PC startet nicht korrekt, Fehleranalyse aufstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von SU Ottmen, 27. April 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 27. April 2007
    HI @ all

    ich hab ein ziemlich merkwürdiges Problemchen, wenn ich meinen Rechner starte passiert nix auf dem Bildschirm. Man hört das die Kiste arbeitet was mir als normal erscheint.

    Nach dem ersten start kann ich die Kiste per Netzteil ausschalten und wieder an, jedoch passiert nix weiter, Bildschirm bleibt schwarz. Kann auch 20 mal Reset benutzen hilft alles nix! Ich lass ihn dann so 10 min laufen nach dem Motto Fehler wegignorieren klingt komisch ist aber so, ich drücke dann Reset und zack bekomm ich meine Graka-Informationen und PC-Info angezeigt, dann der Windowsstart oder Linux hab beides drauf.

    Ist so als müsste die Graka erst warm werden oder das Board hat ne klatsche. Hab die Kiste schon mit na anderen Graka laufen lassen selbes Problem auch schon den Speicher getauscht hat nix gebracht. Das Bios nen Update verpasst hilft alles nix.

    Wenn die Kiste dann eins der beiden OS gestartet hat läuft alls normal keine Probleme keine abstürze keine Prozesskills alles super nur der Start ist zum buchstäblichen weglaufen

    PC - Info des Arbeitsesels:

    Intel Pentium 4 1,5 Ghz
    512 Mb Ram
    80 Gb Platte = 40 Gb Windows + 35 Gb Linux
    Nvidia Geforce 2 MX (AGP)
     
  2. 27. April 2007
    AW: PC startet nicht korrekt, Fehleranalyse aufstellen

    Also ich tipp mal auf Mainboard oder Netzteil !!!

    Vielleicht hat eins davon en schuss weg !!!

    Teste das mal !!!
     
  3. 27. April 2007
    AW: PC startet nicht korrekt, Fehleranalyse aufstellen

    hmm netzteil oder mainboard das wäre echt schlecht !

    nur wie gesagt versteh ich nicht warum er wenn er das os geladen hat keine macken hat. Halt nur beim start !

    //Edit:

    Hab die Kiste mal neugestartet und er lief sofort wieder zum OS hoch !

    Danach hab ich ihn ausgeschalten und so ca. 5 min ausgelassen und wieder eingeschalten selbes Problem !
     
  4. 29. April 2007
    AW: PC startet nicht korrekt, Fehleranalyse aufstellen

    Versuch mal n anderes Netzteil einzubauen leih dir eins vom Kollegen oder so ich denke das es daran liegt.
    Wenns das net ist dann denke ich mal ist dein Board frazze
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.