PC startet nicht mehr *HELP*

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von unicutt, 16. April 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 16. April 2007
    Hallo zusammen,

    bitte euch alle dringend um hilfe! mein rechner startet nicht mehr, ohne einen piepton von sich zu geben. der tft geht auch sofort auf standby ohne das ich ein bild sehen kann. der cpu und grafikkartenlüfter läuft. rechner ist max 1,5 jahre alt!

    was kann das sein? hatte ein paar tage davor den fehler " cmos batterie ". habe diese schon ausgetauscht, hilft aber leider nicht!

    danke euch im voraus!
     
  2. 16. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    hi

    mach ma clear cmos wenn das nicht hilft ist wahrscheinlich dein ram defekt wenn du 2 drin hast versuch ma beide einzelnd aus ich hatte das auch da war mein ram dahin..

    hoffe konnte dir helfen

    mfg
     
  3. 16. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    Guck mal ob alle Stecker drinne sind vom Netzteil und ob Netzteil selbst noch OK ist!
    Denn hatte auch mal das gleiche Problem, habe ich dann zum EDV Laden gebracht und er meinte der bekommt zu wenig Stromm das er vernünftig funtzt musste ich neue Nezteil holen mit mehr POWER^^. Voll komisch obwohl alles normal lief bis eines Tages...
    naja hoffe konnte dir weiter helfen.

    MFG gagarin
     
  4. 16. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    Wenn es ein Intel iss, iss des auch ein typisches Zeichen dafür,

    wenn der Vierpolige Stromstecker in der nähe der CPU ned gesteckt iss, oder nimmer richtig sitzt...

    MfG
     
  5. 16. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    nimm dein Mainboard handbuch und such nach dem Jumper für Clear CMOS. Steck ihn einmal um und dann wieder zurück und starte neu. wenn es nur zwei pins sind dann nimm nen Schraubendrecher und verbinde die beiden pins damit kurz.
     
  6. 17. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    könnte auch sein das das mainboard im ***** is...
    guck ma ob diese kleinen pinuckel die überall auf dem mainboard vereilt sind
    wenn da einerso nach außen aufgeplatzt is dann dürfte das mainboard kaputt sein
     
  7. 17. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    schau im internet was das piepsen zu bedeuten hat.
    Boardpiepsen in verschiedenen löngen, und verschiedenen höhen und abständen ist immer ein ziechen das was nciht stimmt.
    Beim Boardhersteller gibts dazu infos.
     
  8. 17. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    hab ich auch schon gehabt, aber kann dir nich genau sagen was im ***** is^^ also bei mir war es die GraKa aber nur durch einen bltzscchaden. am besten mal nachschlagen wofür das gepipse steht
     
  9. 17. April 2007
    AW: PC startet nicht mehr *HELP*

    schau mal ob alle stecker richtig drin sind und teste mal, ob irgend eine hardware defekt ist. oder was auch noch sein kann, das dein cpu nicht mehr richtig auf dem sockel sitzt.
    und wie bahnler schon gesagt hat. schau mal ob das motherboard strom bekommt. ansonten motherboard mal austauschen. vll hast auch nen kollegen, bei dem du die anderen komponenten mal testen kannst. ist billiger als gleich was neues kaufen.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.