PC startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Wigberg, 24. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 24. Dezember 2008
    sers community,

    Habe da schon seit gut nem jahr das problem wenn ich den pc restarte bootet der nicht mehr richtig
    jedesmal bleibt der da stehen wo der mir die mb der graka anzeigt
    aber bei windows install geht das ohne probleme aber sobald es installiert ist probleme
    aber ich glaube nicht das es etwas mit windows selbst zutun hat
    da dieses problem auch mit meiner fedora core platte besteht

    woran kann das liegen?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 24. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    Moin,
    ich würde in deinem Fall aufs Mainborad tippen.
    Kann gut sein, dass da irgendwas nicht stimmt!
    Hast du die Möglichkeit andere Komponenten durch Einbau in einen anderen PC auszuschließen? Dann würde ich dir das mal empfehlen!

    Evtl. hilft auch ein Bios-reset.
    Lg
    Sammy
     
  4. #3 24. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    Naja, dadurch, dass der Bootvorgang beim anzeigen und initiallisieren der GraKa hängen bleibt könnte es natürlich auch diese sein.

    Ich würde Sie mal komplett ausbauen, und prüfen, ob der Rechner vorher piepst. Vielleicht ist Sie auch nur verkantet im Steckplatz.
     
  5. #4 24. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    hast du ne externe HDD dran? wenn ja, mach die mal ab!

    ich hab nämlich ne storage bird sonstwas von siemens und die schaltet sich automatisch ab, wenn ichn PC runterfahre. wenn ich ihn dann wieder hochfahren will, dauerts entweder jahre, oder er macht einfach garnix!

    vllt hilfts ja:)
     
  6. #5 24. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    ich würde auch nochmal komplett alle anschlüsse kontrolieren .
    wie peace schon sagt wenn du eine externe oder usb stick oder so was könnte es auch sein das es deswegen nie richtig hochfährt
     
  7. #6 24. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    Jap ich tippe auch auf USB Geräte, war bei meinem alten Acer PC sogar bei ner USB Maus so, direkt nachm MainBoard Logo hängen geblieben.

    mfG
     
  8. #7 24. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    ich würde auch mal drauf tippen das es wahrscheinlich an externen hängt, falls de sowas haben solltest, das problem hatte ich auch damals als ich meine 2 externen dran hatte, waren die beiden platten beim hochfahren schon an dauerte es entweder ca. 10 mins bis er oben war oder er hat sich einfach aufgehängt weil er mit der datenmenge net klar kam. ^^

    MfG

    DuMmKoPp 8) (name ist programm ;) )
     
  9. #8 25. Dezember 2008
    AW: pc startet nicht mehr richtig

    hmmm externe ? könnte gut sein das die es ist weil wenn ich richtig bedenke ist das erst nach dem kauf der externen passiert werd das heute mal versuchen einfach ausschalten oder abklemmen ?


    //E
    es liegt tatsächlich an der externen oh man bws sind raus

    hat jmd ne ahnung wie sowas kommt ?
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet mehr richtig
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.431
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    566
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    377
  4. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.113
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    551