PC Startet nicht mehr richtig

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ju-, 16. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 16. Mai 2009
    Hey, hab ein scheiss problem irgendwie.
    Und zwar läuft mein DVD laufwerk nicht mehr, wollt ich gucken was das für ein anschluss hat, also pc aufgemacht, geguckt, gesehen is nich gleiche anschluss wie mein anderes laufwerk hat was ich noch rumliegen habe...
    also wieder zugemacht das ding, alles angeschlossen und nun zack, geht der pc nicht mehr an ?
    er startet zwar an sich, sprich lampen und lüfter gehen alle an, aber weiter kommt nix, es kommt kein piep ton, kein bild kein garnix weiter... ?!

    woran kann das liegen ?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Achte beim nächsten mal bidde auf Grammatik und co.

    Biste dir sicher das du alles genau so angeschlossen hast wie es vorher war?
    Was für Anschlüsse hatten den die Laufwerke?
     
  4. #3 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Fährt deine Kiste hoch wenn das DVD LW abgeklemmt hast ? Vielleicht ausversehen nen Kabel gezogen beim öffnen/schließen ?
     
  5. #4 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Haste vllt die Grafikkarte beim rumfuschen nen bisschen aus dem Slot gezogen?
     
  6. #5 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Am Pc drin habe ich garnichts gemacht !
    Nur kurz links die Klappe auf, nachgeschaut, hatte nur draussen die Kabel abgezogen um das Teil vorzuziehen.
    Hab nur Netzstecker, Maus, Tastatur und halt Monitor dran, aber wie gesagt, es kommt auch nicht mehr der gewohnte Piep-Ton am Anfang des Pc-Starts.

    Laufwerke hat ich nun doch nich umgetauscht, weil der eine son klein schmalen (das neue das halt) Anschluss hat und das was draussen ist noch son alten breiten Anschluss.

    Wüsste nich welches Kabel ich gezogen haben sollte, und auch beim genauen nachsehen siehts ganz normal aus, werds mal eben ohne Laufwerk versuchen.

    Ohne Laufwerk klappts auch nicht, gleiche Problem weiterhin.
     
  7. #6 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Versuchs mal mit nem anderen Netzteil, hatte ähnliche Probleme auch schon bei PCs bei denen das Netzteil durchgebrannt ist.
     
  8. #7 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Hab ich hier nicht, aber der Pc liefert ja noch Strom an alle Komponenten, so dass die Lüfter lampen usw funktionieren, also warum sollte es am Netzteil liegen ?
     
  9. #8 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Dann wäre der PC ja nicht angegangen.

    Gehts ohne DVD-LW ? Überprüf nochmal ob alles LWs richtig sitzen und ob der RAM richtig sitzt.

    Ansonten...hmmm....bekommst du nen Bild ?
     
  10. #9 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Es muss ja nicht komplett tot sein, sonder es bringt einfach nicht mehr genug Leistung. Ich habe das Problem wie gesagt schon ein paar mal gesehen und deshalb sage ich es kann durchaus sein, dass die Lüfter kurz drehen und die Lämpchen leuchten und trotzdem der Fehler beim Netzteil liegen kann.
     
  11. #10 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Ja habs ohne Laufwerk mal probiert zu starten, Kabel sind auch alle soweit fest und richtig soweit ich das beurteilen kann.
    Bild krieg ich keins, nein.
    Kumpel meinte grad zu mir, dass es wohl das Motherboard sein wird, was hinüber ist, aber das ist doch ein Witz oder ?!
    Hab doch garnix gemacht mit dem scheiß Ding.

    edit: Ok er geth wieder, einfach so ohen das ich was gemacht habe, keine Ahnung auf was für Drogen mein PC ist.
    Dennoch vielen dank euch allen, habt alle ne BW.
     
  12. #11 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Es kann vieles sein, komplett ausschließen kann man das Mainboard natürlich auch nicht. Ich würde mir an deiner Stelle mal nen anderes Netzteil und anderen RAM ausleihen und es damit erstmal testen.

    Hat deine Graka nen extra Stromanschluss? Wenn ja guck mal ob der Stecker richtig drin ist.
     
  13. #12 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    geht er den jetzt mit oder ohne laufwerk?

    hattest du beim Ausbauen des Laufwerks noch Strom am PC angeschlossen?
     
  14. #13 16. Mai 2009
    AW: PC Startet nicht mehr richtig

    Es geht mit Laufwerk, aber Laufwerk an sich funzt immernoch nicht.
    Nein alles abgeklemmt.
    Wie gesagt, kein Plan woran es nun lag.
     

  15. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Startet mehr richtig
  1. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    2.332
  2. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    525
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    4.020
  4. Antworten:
    7
    Aufrufe:
    382
  5. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    517