PC startet nicht mehr ! :(

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MastaFlo, 1. April 2011 .

Schlagworte:
  1. 1. April 2011
    Einen schönen guten Abend,

    folgendes Problem mein PC startet seit heute mittag nicht mehr. Die letzen 2 Tage habe ich es mit viel Geduld geschafft in zu starten.

    Und zwar wenn ich ihn anschalte bekomme ich kein Bild auf den Monitor und er bleibt nach 2Sek. einfach stehen, Festplatte, Lüfter, DVD-Laufwerk funktioniert alles.
    Es scheint das sich das BIOS nicht mal starten kann da dem keinerlei Pieptöne zu entlocken sind. Der Lüfter der Grafikkarte dreht auf maximal und dann wieder auf normal Umdrehungen dann wieder maximum Umdrehungen und wieder normal so geht das die ganze Zeit. Ich habe keinerlei Änderungen an der Hardware vorgenommen.

    Versucht habe ich schon

    die Graka ein und ausgebaut,
    den PC jeweils mit nur einem Ram-Speicher gestartet,
    Batterie vom Bios entfernt und wieder eingesetzt.

    Keinerlei Verbesserung in Sicht.

    Ein Paar Systemdaten:
    Win Vista home premium 32bit
    Nvidia Geforce 8600GTS Grafikkarte
    3GB RAM
    Intel Core 2 Quad Prozessor

    Meine Vermutung ist die Grafikkarte aber ich möchte gerne eure Meinung dazu wissen, was ich noch versuchen kann um den Fehler zu finden, ohne hunderte von € aus dem Fenster zu schmeissen.

    Gr33tz MF
     
  2. 1. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    mainboard breit oder dein netzteil liefert keine konstante spannung mehr.

    kannste aber nur durch austausch feststellen.
     
  3. 1. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    Als du die Grafikkarte aus gebaut hast,
    hast du dann den PC ohne die Grafikkarte gestartet und ging es ? Oder ist wieder ein schwarzes Bild gekommen ?
    hast du davor irgendetwas runter geladen oder so ?

    Mfg:
    Dave
     
  4. 1. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    also ich hatte mal das gleiche problem mit nem MSI board ... Bei Mir lags daran (wie auch immer das passieren konnte) das es mir das bios glöscht hat... da war sense. Hatte da die gleichen Symtome wie du sie beschrieben hast. Nach nem Mainboard tausch war alles wieder in Ordnung
     
  5. 3. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    Erstmal danke für eure Antworten, heruntergeladen habe ich nichts da ich eine Woche im Urlaub war und niemand den Rechner genutzt hat. Aber ich spiele mit dem Gedanken mir einen neuen zu holen oder den PC zur Reparatur zu geben weiss nur noch nicht was sich mehr lohnt.
     
  6. 4. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    Sieht wirklich danach aus, als ob dein Netzteil den Geist aufgegeben hat.

    Was für ein Netzteil hast du denn? Kannst du dir evtl. eines von einem Kollegen oder so holen, dass du das mal anschliessen kannst?
     
  7. 4. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    Würde ich auch mal sagen^^ guck einfach mal im I-net nach nen neuen oder frag Freunde oder so bei mir war nämlich genau das gleich, hab dann eins von nen Freund bekommen.

    Hier haste eine Seite wo z.B welche sind für nen guten Preis meiner Meinung nach:

    http://www.amazon.de/b?ie=UTF8&node=430176031


    Kommt drauf an was genau kaputt ist, und wie Neu dein Rechner ist^^
     
  8. 6. April 2011
    AW: PC startet nicht mehr !

    erstmal etwas zu der aussage von "dave92". also wenn ich eine Grafikkarte ausbaue und KEINE mehr im pc vor handen habe wie soll ich dann ein bild auf meinen Bildschirm bekomen ??!!

    ich würde allerdings sagen das dein netzteil kaputt ist, oder dein mainboard hat ein fehler und das wahrscheinlich im bioschip. ich würde allerdings mal versuchen bei jemanden ein anderes netzteil auszuleihen am besten mit der selben watt leistung, damit du sehen kannst ob es daran liegt
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.