PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Slowhand, 10. August 2011 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 10. August 2011
    Moin moin,

    Der PC von nem Kumpel hatte beim Surfen plötzlich einen Bluescreen.
    Hat dann den PC gereinigt, lief dann auch wieder.
    Und nach 2 Stunden war dann wieder ein Bluescreen.
    Neustart geht jetzt nicht mehr. Mit Glück schafft er es ins Bios.
    Der Schriftzug "Windows startet..." kommt noch, aber es tut sich dann auch nichts mehr.
    Einer eine Ahnung woran das liegen könnte?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 10. August 2011
    AW: PC startet nicht mehr

    öhm könnte alles mögliche sein!

    Muss noch nichtmal ein Hardware Schaden sein...
    Würde mal mit Knopixx oder soo nen memtest machen um den Arbeitsspeicher
    aus zu schließen ansonsten würde ich mal versuchen windows neu zu installieren...

    Wenn das auch nichts bringt dann is meist ein Hardware defekt...

    Mehr Infos wäre net schlecht ;) Welches OS ? welche Hardware?

    Gruß

    zer0x
     
  4. #3 10. August 2011
    AW: PC startet nicht mehr

    Kommt denn dieses Piepen wenn der PC gestartet wird ?

    gruß

    // das is gar nich so irrelevant :D das zeigt an ob die hardware i.O. ist :)
     
  5. #4 10. August 2011
    AW: PC startet nicht mehr

    OS ist Windows 7. Neuinstallieren wäre eigentlich bloß eine Notlösung.

    :D :D

    Ich schau mal.

    Edit: Hardwarecheck piept bloß manchmal. Das ist ziemlich strange.
     
  6. #5 10. August 2011
    AW: PC startet nicht mehr

    mach den pc auf und vergewissere dich das alles am richtigen platz is und steck alle kabel nochmal tief rein, villt gibs wackelkontakt.wenn dies das nich helfen sollte dann musste wohl sys neu aufsetzen :thumbsdown:

    warte aber lieber noch andre antworten ab :D
     
  7. #6 10. August 2011
    AW: PC startet nicht mehr

    Kam denn da kein BlueScreen Code?
     
  8. #7 10. August 2011
    AW: PC startet nicht mehr

    Nicht zwingend ;) der RAM kann auch nur in bestimmten Speicherbereichen Defekt sein!

    Ich würds mal mit ner Live CD versuchen da kannst du den RAM usw. auf Fehler prüfen
    Sollten mehrere Riegel verbaut sein kann man versuchen nach dem Ausschluss Prinzip einen nach dem anderen ausbauen und dann in allen varianten Testen.


    Gruß

    zer0x
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet mehr
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.117
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.193
  3. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.980
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.647
  5. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.120