Pc startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von pilgrim, 6. August 2012 .

Schlagworte:
  1. 6. August 2012
    Hallo Leute,
    erstmal sry für den Thread-titel, aber mir fällt grad nix beseres ein.
    Ich habe einen Medion MD 8393 (http://www.medion.de/ms/aldi/md8393/sued/noflash.html), der nicht verändert wurde, ausser das jetzt Win 7 drauf läuft(32-bit), welcher sich von einem aufs andere mal nciht mehr starten lässt.

    Aber von Beginn an:
    Gestern Abend gegen 18 Uhr schalte ich den PC aus und er fährt wie immer ganz normal herunter. So gegen 00:00 Uhr möchte ich den PC wieder einschalten, aber es tut sich gar nichts. Ich dachte es wärem al wieder so eine Art Überspannung und habe das Netzkabel grzogen und den Startknopf zum entladen gedrückt. Danach wieder das Netzkabel ran und wieder versucht einzuschalten.
    Bis hierhin eigentlich nciht ungeöhnliches, hab schon öfters mal mit der medion-hotline gesprochen und die meinten, dass ich dies so tun soll.
    Jetzt kam das erste äusserst ungeöhnliche für mich. Der PC hat anscheind irgendwie selbst vesucht sich immer wieder einzuschalten..also der PC ist im Sekundentakt ein und wieder aus gegangen, bis ich das Netzkabel wieder gezogen habe. Seit dem geht gar nichts mehr. Bis jetzt habe ich Netzteil und Starterknopf überprüft.
    Das Netzteil habe ich überprüft, in dem ich dieser Anelitung gefolgt bin: Power supplies and cooling devices from PC Power and Cooling, Inc.
    Den Starterknopf einfach per Widerstandsmessung.
    Die beiden Teile funktionieren soweit einwandfrei. Mich beschleicht, es hat das Mainboard erwischt, aber evtl. gibt es ja eine Möglichkeit, dass doch noch genauer herauszufinden, was da los ist.
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen.
     
  2. 6. August 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Besteht die Möglichkeit mal ein anderes Netzteil zu testen, oder mit dem Multimeter/Power Tester an die Sache heran zu gehen? Hört sich für mich erst mal wie ein Spannungsabfall an, da die Kondensatoren nicht ganz geladen werden können. Sprich, PC startet, geht direkt aus, startet wieder, usw.

    Lässt sich sonst auf dem Board was erkennen? Alle Kondensatoren noch i.O.? Evtl. mal den Speicher heraus nehmen und nur mit einem Modul laufen lassen.
     
    1 Person gefällt das.
  3. 6. August 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    also die kondensatorensehen soweit in ordnung aus...aber wie geschriben, mittlerweile springt er gar nicht mehr an

    ein anderes netzteil habe ich auch getestet, aber leider siehts damit genauso schlecht aus
     
  4. 8. August 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Wie alt ist denn der PC? Weil der Link geht bei mir nicht, scheint aber auch schon 3/4 Jahre aufm Buckel zu haben, oder? Bin halt von Fertig-PCs nicht überzeugt, ansonsten würde ich Dir wirklich zu nem neuen Board raten.
     
  5. 9. August 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Ja der PC ist 4 Jahre alt...war ne schnell und billig-Lösung...Hab mir jetzt mithilfe des Systemkonfiguration-threads in der Kaufberatung folgende Komponenenten gekauft:
    ASRock B75 Pro3, B75 (PC3-12800U DDR3)
    Intel Core i5-3450, 4x 3.10GHz, boxed (BX80637I53450)
    Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (CML8GX3M2A1600C9)
    Grafikkarte und Festplatte nehm ich ausm alten rechner, da mi das für den moment leistungstechnisch noch reicht und ich noch auf mein nächstes gehalt für ne bessere graka warten möchte
     
  6. 9. August 2012
    AW: Pc startet nicht mehr

    Würde evtl. noch ein gescheites Gehäuse holen, die gibt es ja schon ab 30EUR~. Die aus den Fertig-PCs sind wirklich Käse, da wackelt alles, sau wenig Platz und der Frontpanel ist oftmals nur sehr mager belegt. Von einem gescheiten Kühlkonzept ganz zu schweigen.
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.