PC startet nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von D4RKzOnE, 5. November 2012 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 5. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 10. November 2012
    Hallo Leute,
    ich hab ein sehr ärgerliches Problem... und zwar startet mein PC nicht mehr, er gibt keinerlei Ton mehr von sich auch die Mainboard LED leuchtet nicht mehr.
    Am Tag davor ging die Front USB nicht mehr am Gehäuse (das blaue Plastikteil ist abgegangen) habs wieder reingesteckt, aber ging natürlich nicht mehr. Aber der PC funktionierte noch einwandfrei. Hab einfach die USB Sachen hinten reingesteckt und am Abend halt normal runtergefahren.
    Jetzt startet er halt gar nicht mehr. Vermute das ein kurzer beim USB Port ist oder so...

    Ich hab schon das Netzteil getestet (überbrückt), das funktioniert einwandfrei.
    Nun kann es ja nur am Mainboard liegen. Wie kann ich das testen ?

    Ich hoffe ich hab das Mainboard nicht zerschossen oder so mit dem USB Port.
    Müsste dann das Mainboard und das Gehäuse einschicken was sehr aufwendig wär, da ich auch keinen Karton mehr für das Gehäuse hab....

    Der gesamt PC ist 6 Monate alt.
     
  2. 5. November 2012
    AW: PC startet nicht mehr

    Ist ein "Diagnose Lautsprecher" am Board angeschlossen?

    Einige Gehäuse haben den direkt mit dran, aber es liegt auch oft ein Mini-Lautsprecher bei vielen Boards/Gehäusen dabei.

    Gibt der auch keinen Ton von sich?

    Drehen sich wenigstens Lüfter noch?

    Wenn NT in Ordnung ist, Board-LEDs nicht mehr leuchten und sich sogar kein Lüfter mehr drehen sollte...wäre das ein sehr schlechtes Zeichen.
     
  3. 5. November 2012
    AW: PC startet nicht mehr

    Alles abklemmen was du nicht brauchst!

    Platte, CD ROM, Front USB, Front Audio, alles halt

    Nur CPU, RAM und Grafik drauf lassen. Dann testen, ov sich was tut. Wenn nicht, dann NT oder Board im Eimer!
     
  4. 5. November 2012
    AW: PC startet nicht mehr

    Bei meinem letzten Rechner war mal der Einschaltknopf kurzzeitig (ging später aber wieder...) defekt! Habe daraufhin die Resettaste als Einschaltknopf genutzt (dazu die jeweiligen Kabel am Mainboard umgesteckt)! Das hat wunderbar geklappt!

    Später habe ich dies wieder umgesteckt und es gingen tatsächlich beide Knöppe wieder! Ob dies nun bei mir an einem zuvor losen Kabel oder einem Wackelkontakt gelegen haben könnte, vermag ich nicht zu sagen! Aber würde an deiner Stelle mal überprüfen, ob die Kabel für den Startknopf a) fest b) an korrekter Stelle sitzen...
     
  5. 5. November 2012
    AW: PC startet nicht mehr

    Also das NT geht ja, habs ja wie beschrieben getestet mit Überbrücken. Lüfter drehen sich nicht wie denn auch, das Mainboard hat ja gar keinen Strom, die LED leuchtet ja nicht einmal. Hab auch versucht den PC manuel zu starten in dem ich die Kontakte überbrückt habe.

    Geht alles nicht das Mainboard scheint echt im ***** zu sein.
    Ist denn mindfactory kulant? Ich brauche ja sofort was anderes denn ich brauch den PC ...
     
  6. 6. November 2012
    AW: PC startet nicht mehr

    auf Kulanz würde ich bei Mindfaktory nicht hoffen.

    Ruf dort kurz an und rede mit denen.

    Aber wenn du sagst das du den Rechner brauchst, würde ich ein neues Boared kaufen,
    dieses einschicken und falls die umtauschen -> dann das Umgetauschte verkaufen.

    Viel Glueck
     
  7. 10. November 2012
    AW: PC startet nicht mehr

    So hab mir neues Board gekauft und schicke morgen das andere zu Mindfactory + Gehäuse und verkauf die Sachen dann wenn sie zurück kommen.
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.