Pc startet nicht nach neuem Einbau

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AfG-RnB, 13. März 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 13. März 2008
    Hallo leute, ich hab meinen Pc bisschen aufgerüstet mit folgenden Sachen:
    - Netzteil 500 Watt (Sharkoon)
    - Mainboard (Gigabyte Ga-MA69G-S3H)
    - Prozessor (CPU AMD Athlon64 X2 6000+)
    - Geforce 8600 GTS
    - DVD BRenner
    - 2GB ram

    im prinzip alles neu eingebaut. Also die Kabel für das Netzteil ist richtig eingebaut, wo ich Probleme habe ist mit dem Gehäuse also die kleinen Kabel für Ein Schalter und so weiß ich nich Recht wie ich das verbinden soll mit dem Mainboard. Gibts da ne Hilfe oder so irgendwo?
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 13. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Steht in der Bediehnungsanleitung des Boards.

    Greetz
     
  4. #3 13. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Genau in dem Handbuch zum Mainboard ist 100%ig eine Abbildung zu finden wo alles erklärt ist.... bei meinem Mainboard ist es sogar so, dass auf dem Mainboard steht, wo was hin muss... :)

    Greez
     
  5. #4 13. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Wie die vorherigen Poster schon sagten steht es auf der bedienungsanleitung oder solltest du diese nicht mehr haben einfach mal auf der hersteller seite nach schauen!
     
  6. #5 13. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    falls es in der bedienungsanleitung nicht genau stehen sollte, was ich bezweifle.
    frag doch mal den allgemeinen freund Google zu deinem Mainboard. Online hilfen sind oft auch sehr hilfreich

    gruss own
     
  7. #6 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Ja hab ich nachgeschaut, ist alles auf englisch habs ungefähr hingekriegt.

    Muss ich beide ATX Stecker mit dem Mainboard verbinden? Also genau genommen sind es drei, ein kleines und 2 längere die man beide aneinander reinstecken kann ins mainboard. Naja ich hab alle drei einfach eingesteckt.

    Was mir probleme bereitet sind diese kleinen Stecker vom Gehäuse. Da gibts so kleine Sachen die heißen GND1 und GND2 - da find ich den Steckplatz am Mainboard nicht. Oder in welche Richtung soll man die reinstecken zum Beispiel Power LED - da hab ich 2 verschiedene (einmal mit 3 löchern einmal mit 2) auf dem mainboard sind aber nur 3 frei - wo soll ich dann die 2 einstecken??
    Für Power SW find ich über haupt keinen Platz so wie für USB1 und USB2 ???

    Wovon hängt es ab dass der PC startet - reicht es auch nur wenn ich Power LED richtig verbinde oder muss jede kleinigkeit stimmen wie Usb1 usw...
     
  8. #7 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Also für die Usb 1 und 2 kann es sein, dass dein Board da keinen Steckplatz für hat.... nicht jedes Board hat die....
    Davon abgesehen sind die auch nur wichtig, wenn du die USB Plätze am vorderen Teil deines Gehäuses nutzen willst....

    Wichtig sind Power SW, Reset SW und HDD... meine ich ^^
    Die LED sind nur die Lichter vorn an deinem Gehäuse.

    Greez
     
  9. #8 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    HDD ist ja auch nur das LED....
    Also.... besser als die zeichnung im Handbuch und einfacher gehts ja nich.
    desweiteren stehts manchmal auch nochmal direkt auf dem board... auch mit + und - kontakt.
    wenn das jetzt auch auf deinen Kabeln angemalt ist, ist´s kein Problem mehr.
    dann heissts entweder Schrift oben oder schrift unten ;)
     
  10. #9 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    lies dir einfach alles durch was dort steht, dort wird dir immer beschrieben welchen stecker du für welche funktion brauchst - demnach sollte man dann wissen was angeschlossen werden muss ;)

    ansonsten einfach mal nach nem tutorial fürs rechner zusammenbauen suchen, da wird meist alles aufgeklärt! Glaube sogar chris hat mal eins gemacht.

    achja: vergiss die mainboard abstandshalter nicht, ist nem kumpel passiert - ziemlich ärgerlich!
     
  11. #10 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    @ all: also wenn ich nur power sw richtig angeschlossen haben sollte, müsste der pc hochfahren, alles andere kann ich ja dann von zeit zu zeit machen. Oder ist es wichtig dass die andern auch richtig angeschlossen sein müssen??

    @ skellektor: was meinst du mit mainboard abstandhalter??

    @ all: Wie schauts aus mit ATX ?? Soll ich alle drei kabeln vom Netzteil mit dem mainboard verbinden??
     
  12. #11 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    auch das steht im handbuch!
     
  13. #12 14. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    es ist aber auf englisch, ok abstandhalter hab ich ergoogelt. Ich geh jetzt heim und versuchs nochmal, wie schauts aus mit ATX soll ich alle anschließen oder nicht? wie schauts normalerweise aus oder unterscheidet sich das von board zu board, ich will ja kein kurzschluss haben wenn ich alle drei anschließe ...
     
  14. #13 15. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Joa die LEDs sind nicht wichtig. Nur Power Switch und Reset Switch. Dann muss es funktionieren.

    Meistens steht auf den Power und Reset Kabeln so ein kleines + und - oder nur ein + oder nur ein - (auf dem Stecker).

    Das sagt dir wie rum das reinmuss, denn unter den Kontakten wo du den draufstecken muss ist dann auch so ein - und ein +. Wenn es farbig ist, ist grün + und rot - .

    Wenn da garnichts dergleichen steht, probiers einfach. Steckst den Power Schalter da rein wo unter den Kontakten PWR SW oder PWR oder PW oder Power steht. Den Reset Switch da wo R SW oder Reset SW oder Reset steht.

    Wenn es nicht funktioniert, steck die teile mal andersrum rein dann sollte es klappen.

    Zu den Netzteilanschlüssen auf dem Mainboard:

    Da muss ein ganz großer rein (besteht auch oft aus einem großen Stecker und einem kleinen, der direkt daneben kommt).

    Und: Die neueren Mainboards haben immer noch einen zusätzlichen kleinen 4er Stromstecker, der auch noch dran muss (der ist aber nicht bei jedem Mainboard zwingend drauf). Dann ist es mit Strom versorgt.
     
  15. #14 15. März 2008
    AW: Pc startet nicht nach neuem Einbau

    Danke leute hat geklappt, es lag an den Abstandhaltern desergen ging das board nicht an. Einige waren nicht richtig drin einige garnicht ... Cool jetzt läufts. Ich geb euch allen eine Bew.später.

    closed
     

  16. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet neuem Einbau
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.349
  2. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    8.463
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.131
  4. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.169
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    322