PC Startet nicht - piept...

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von nowish, 19. Dezember 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 19. Dezember 2007
    Hi leute!

    Folgendes Problem, hab meinem Kumpel n alten RAM gegeben und jezz fährt sein pc nicht mehr hoch sondern piept nur noch. Er hats auch nochmal mit seinem alten RAM probiert aber des geht jetzt auch nicht mehr...
    Hoffe ihr könnt mir/ihm helfen.
    Thx

    mfg Wetz
     
  2. 19. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    Verdammt scohn wieder bedanken geklickt *grmmll*
    In welcher Frequenz pieptn das?
    Ich tippe mal darauf, dass das Board den RAM nicht mochte.
    Wegen dem Piepen hier gucken, ansonsten beschreiben: http://www.ceda.de/de/support/bios/ami_bios.html

    Und wenn er seinen original RAM reinmacht, soll er mal das BIOS reseten:
    1. BIOS Batterie meistens rausnehmen
    2. Jumper zum reseten umstecken (siehe Meinboard Manual)
    3. Jumper nach 30s wieder auf standard stecken.

    Weitere frage wäre, welches Mobo er hat?

    Mfg, Apeman
     
  3. 19. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    Hm vllt war der RAM hinüber und das hat dir das Mainboard abgeschossen das wär natürlich sehr schlecht...ich schätz mal der PC piept und es kommt kein Bild...bei mir wars der Prozessor...auch aufgrund einer Überspannung...mach wie Apeman gesagt hat mal nen Bios reset und hau dann den alten RAM wieder rein und schreib zusätzlich noch den MB Typ
     
  4. 19. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    wegen piepen auch mal hier gucken: BIOS Kompendium © - Startseite

    tausch zu not mal die Grafikkarte aus, vllt. ist die kaputt gegangen.
     
  5. 20. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    also wenns son piep...piep...piep...piep usw. ist dann ist es meistens die Graka! Biosreset könnte schon helfen, aber wenns zerschossen ist,dann hilft das auch nicht mehr. einfach mal die bauteile austauschen (nachdem der Reset nicht funktioniert hat) und gucken obs dann geht, weil dann isses auch egal, weil ansonsten das board hin ist.

    hoffe ich konnte helfen
    mfg
     
  6. 21. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    also welches mobo das is weiss ich mom nicht... und welches bios auch net. der bildschirm kriegt jedenfallskein signal und spielt mit lustigen bunten vierecken... und das piepen ist immer 4sek, pause, 4sek, pause.... egal ob ram drinne steckt im mobo, oder nicht...

    aber schonmal danke für die vielen tipps, die probier ich erstmal...

    :]
     
  7. 21. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    Moin,

    in der Regel ist das Mainboard solange es noch den Beep-Code ausgibt, nicht defekt. Der Fehler muss auch garnicht am Ram liegen. Es soll nämlich immer noch Menschen geben, die an Rechnern mit ATX-Mainboards rumbasteln, während der Stromstecker angeschlossen ist. So steht dann auch das Board noch unter Strom, da es sich lediglich im Standby befindet. Das bei solchen Aktionen auch mal ein Bauteil den Geist aufgibt, ist dann nicht verwunderlich. Bau mal Deine AGP???-Grafikkarte wieder Richtig ein. Die rutschen gerne mal aus den Slots oder verkannten. Schön und hilfreich wäre es auch, wenn Du dich mal mit den Beep-C O D E S auseinandersetzt, denn die geben Dir Aufschluss über den vorliegenden Fehler.

    gruss
    Neo2K
     
  8. 23. Dezember 2007
    AW: PC Startet nicht - piept...

    anscheinend is wirklich die cpu hin oder so... naja mein freund hat jetzt einen noch älteren tower aus dem nirvana hervorgekramt den wir fit gemacht haben, damit er wc3 zockn kann^^

    damit is der thread auch vorüber... nochmals danke!
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.