PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ich2005, 27. Februar 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 27. Februar 2007
    Hi,

    hab n bisschen ein Problem. Kumpel von mir hat seinen PC vorbei gebracht und gesagt ich soll ihn mir mal anschauen, er geht nicht mehr.

    Jetzt hab ich ihn mir angeschaut, hab aber so was noch nie gehabt und weis auch ned an was es liegt.

    Und zwar ist der Fehler Hardwareseitig.

    Wenn ich den PC an Spannung häng, läuft der CPU und der Netzteil lüfter ganz langsam (nur das Netzteil eingeschaltet).

    Wenn ich jetzt den An Knopf drücke tut sich gar nicht.

    Hab die Schalter On und Reset auch schon durchgemessen, diese gehen.

    An was kann das alles liegen? Ich hoffe, dass das Motherboard nicht kaputt is.

    mfg

    Bewertung is natürlich klar
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 27. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    steck mal einfach die stromversorgung von deinem Pc an die von deinem Kumpel an. BRauchst das Netzteil gar nicht ausbaun dafür. Hab das auch ma gemacht. Wenn er trotzdem nich funktioniert dann weisst wenigstens schon mal dass nciht das Netzteil kaputt is. Vielleicht is ja sein Netzteil auch nur zu schwach.
     
  4. #3 27. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    also ich hatte das gleich problem, lüfter haben scho gedreht obwohl, ich noch nicht eingeschaltet hatte. Bei mir war es das Netzteil. Versuch mal en anderes, wenn er dann wieder geht, lags am NT :), wenn nicht isses MB hinüber. Viel andere Möglichkeiten gibts leider nicht. Probiers mal aus und meld dich dann wieder.

    Gruß AA
     
  5. #4 27. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    Jo, so weit bin ich jetzt auch schon gekommen. Ich wart nur dass ich noch von jemanden ein netzteil herbekomm, kommt aber erst heut abend.

    Ich meld mich dann nochmal obs gegangen ist.

    mfg
     
  6. #5 27. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    hmm kommt da kein Pipen oder so???
     
  7. #6 27. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    bei nem kumpekl von mir gings auch nich...ich habe einfach von hinten den pc ausgemacht,,,also die stromzufuhr...und dann ganz schnell mehrmals hintereinander auf den an/aus knopf gedrückt...mach das mal so eine minute oder so und dann wartest du bischen dann machste den PC wieder von hinten an und drückst wieder einmal den "an" knopf......dann müste es eigentlich klappen wenn es das gleiche problem ist wie es bei meinem kumpel was
     
  8. #7 27. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    versteh nicht was das bringen soll? Vll Reststrom aus der Leitung?
     
  9. #8 28. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    ja genau....bei mir hat da super geklappt wie ich gesagt habe....war mir am anfanga uch nich sicheer was das bringen soll aber es hat geklappt
     
  10. #9 28. Februar 2007
    AW: PC startet nicht

    Also, danke nochmal an alle. War nur am Netzteil gelegen, das nur noch teilweise gelaufen ist.

    Bewertungen werd ich gleich rausgeben.

    mfg
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...