Pc Startet nicht -.-'

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von taromisaki, 27. Juni 2007 .

Schlagworte:
  1. 27. Juni 2007
    Hy@all

    folgendes Problem.

    Hab Css gezockt, auf einmal wird mein Bildschirm schwarz, Pc ist noch an, machte auch keine komischen Geräusche. Bildschrim war an, aber die Leuchte blinkte.

    Hab mir gedacht Pc ist abgeschmiert oder kA was, auf jedanfall sah ich nixmerh aufm Bildschrim und konnte auch per ts nimma reden... -> also abgeschmiert.

    Reset und Neustart hatten aber keine Wirkung. Wenn Ich den Pc einschalte gehen alle Laufwerke, Festplatte läuft, Mainbord Kontrol Leuchte leuchtet fröhlich vor sich hin und alle Lüfter blasen was das Zeug hällt.

    Das Problem ist, mein Bildschirm bleibt schwarz.

    Bildschrim geht bei anderen Pc´s, schon getestet.

    Ist das ein typischer Fall von Graka gehimmelt?

    Stutzig macht mich nur, dass nach ca 1 Minute der Lüfter des Mainboards langsamer wird und danach nurnoch hin und her ruckelt.

    Habt ihr ne Idee, was mir helfen könnte?

    Graka kann ich erst morgen Testen, wie gesagt, das Problem mim Lüfter maht mir Angst.


    Hoffe auf Hilfe, gibt natürlich Bewertung.

    greetz
     
  2. 27. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    hm teste mal graka, und wegen dem lüfter: du hast 2 möglichkeiten, entweder lüfter hinüber (eher unwahrscheinlich, dreht ja am anfang voll auf...) oder mainboard.... tippe auf 2.res; kannst du das auch wo testen?!

    gz

    PS: was hast du eigentlich für n system?! 0.o
     
  3. 27. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    also hatte dieses Problem schon drei mal gesehen. Die zwei Hauptursachen waren immer die Ram oder das Mainboard.
    Eher selten ist ein defekt an der Graka.
    Und zum schluss wäre da noch der CPU, was ich aber zu 99% ausschliesse.

    Also Ram kannst ja gut Testen, falls du mehr als nur eins hast. Den alle Rams gehen eher sellten kaputt.
    Das Mainboard wirst du wohl nicht selber testen können.
    Ebensowenig die Graka und der CPU.
    Oder du hast ersatzt Hardware, dann kannst die auch testen.

    Was vileicht auch sein kann ist ein defekt am Netzteil. Das könnte das Mainboard kaputt gemacht haben und würde dein Lüfterproblem am besten erklären.

    Ich tippe so auf das Mainboard
     
  4. 27. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    hatte das prob auch mal gehabt, aber bei mir hat ein neustart ausgereicht!
     
  5. 27. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    Hey,
    also ich würde auch auf deine Grafikkarte tippen, am besten mal irgendeine andere Grafikkarte einbauen und schauen ob das Problem weiter besteht wenn nicht weißt du das es an der Graka liegt. Wenn das Problem trotzdem noch bestehen sollte könnte dein Grafikslot auf dem MoBo defekt sein
    Viel Erfolg
     
  6. 27. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    da gibts mehrere ursachen für.
    die häufigste ist ein defektes mainboard, gefolgt von defektem speicher. eine defekte grafikkarte halte ich für unwahrscheinlich, weil dann der rechner wild piepen würde nach dem einschalten.
    aber ich würds trotzdem mal austesten auf nem anderen system, ob sie da läuft.
    es kann unter unständen auch ein defektes netzteil sein, welches eine bestimmte spannung nicht mehr liefert. auch das würd ich austesten mit nem anderen, das du dir sicherlich leihen kannst bei nem kumpel.

    aber wie gesagt, ich würde mich nicht wundern, wenn du uns die tage schreibst, das das mainboard durch ist.

    dir viel erfolg.
     
  7. 28. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    Mmh erstmal danke für eure Hilfe.

    Kann das Mainboard kaputt sein auch wenn die Kontrolleuchte nocht geht?

    Mir ist aufgefalen, dass beim starten es garkein piepen gibt (kA ob das mainboard imm ergepiept hat oder was anderens)

    Wenn das Mainboard kaputt sein sollte, dann nur ein Anschluss zur Festplatte, Prozessor oder Graka? Kann man solche Teile ersetzen oder muss gleich ein ganz Neues her.

    Ich hab meinen Pc bei Atelco zusammengekauft ( 28.03.07 ) aber zuhause zusammen gebaut. Bis gestern lief er ja #1, ist garantie auf den Teilen? Müsste ich mich an Atelco oder direkt an den Hersteller des Mainboards (oder was auch immer kaputt ist) wenden?


    greetz
     
  8. 28. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    also wegen der garantie hab ich keine ahnung....einfach mal anrufen und nachfragen.

    aber jez zu deinem prob:
    wenn dein mobo kein piep von sich gbt is das eigentlich schon schlecht, denn wenn meist irgendwas anderes außer das mobo kaputt is macht dein mobo nen mucks in dem es piept oder so.... deshalb würde ich auch auf dein mobo tippen....aber lauf doch mit deiner graka und deinem ram ma zu nem kumpel haut das darein....

    und dann wär es echt ma toll wenn du uns sagen würdest was du für hardware hast also nen paar infos zu deinem sys.
    das macht dann die sache für uns eventuell nen bissl leichter.

    ps: als mein rechner wie deiner damals reagiert hat waren mobo und cpu im *****.

    mfg p0sch1
     
  9. 28. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    Habe eine Connect 3D x1950 pro Ati graka, BE Quiet Netzteil 500W, Intel Core 2 Duo E6400, Asus p5w dh deluxe sockel 775 und 2 G-Skill Arbeitspeicher Riegel zu je 1024 Mb. Letzteres war auch hinüber, bzw einer der beiden Riegel.

    Zum Glück nur ein Arbeitsspeicher kaputt Und garantie ist auch noch drauf *freu*

    Vielen Dank an alle, Bewertungen sind raus.

    <3 RR, #1 Community, <3 u guys ^^

    greeetz
     
  10. 28. Juni 2007
    AW: Pc Startet nicht -.-'

    Also n PC von meinem Kumpel hatte genau das gleiche... bei ihm wars das Mainboard... RAM glaube ich nicht... da der PC ja nit piept oda??

    nja... guck mal ob du das mainboard testen kannst... und den RAM speicher gleich mit ^^

    mfg neo0412

    EDIT: Sry hatte dein letzten Post noch nit gesehn... Prob. scheint ja gelöst zu sein...
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.