PC startet nicht

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von teiger, 19. Mai 2009 .

Schlagworte:
  1. 19. Mai 2009
    Als es mir heute mein Netzteil (BeQuiet) zerscossen hat (war aufeinmal der Strom weg), hab ich mir n neues Corsair 550W Netzteil gekauft und natürlich gleich eingebaut.
    Das problem er bleibt beim Booten hängen.
    Beim Motherboard auf der Anzeige gibt er die Zahl 75 aus, hab bisher aber erfolglos danach gegoogelt.
    Weiß wer zufällig was das bedeutet?
     
  2. 19. Mai 2009
    AW: PC startet nicht

    ich weiß jetzt nicht ob die post-codes bei allen herstellern einheitlich sind, 75 kann zB "detecting and installing ide drives" sein also was für mb hast du? sollte aber auch im handbuch stehen.
     
  3. 19. Mai 2009
    AW: PC startet nicht

    75 - Detect HDD - IDE device detection

    Das würde es bedeuten (Falls du das Board EVGA 680i SLI besitzt) ... Sind die HDDs alle korekt eingesteckt?


    http://www.evga.com/products/pdf/680i manual.pdf
     
  4. 19. Mai 2009
    AW: PC startet nicht

    EVGA 680i SLI, joa nur es war kein handbuch dabei, nur n Quickguide ^^
    Naja dann wart ich mal n bisschen vllt hilfts ja ^^

    HDDs hab ich paasend eingesteckt, hab nur SATA und n Diskettenlaufwerk.

    Edit// SO jetzt gehts n Stück weiter, nur das doofe ist, dass er sich beim Booten tot bootet. Also man sieht nur die ganze Zeit den Windows Boot Screen, das wars. Der Ladebalken hängt auch irgendwie, nach 1 min geht ermal n Stück weiter, dann vllt um nochmal 80% ....
    Denkt ihr die Festplatte ist kaputt, oder vllt andere Hardwarekomponenten?
     
  5. 20. Mai 2009
    AW: PC startet nicht

    Muss nicht unbedingt jetzt ein Hardware defekt sein es kann auch sein das dein Windows kaputt ist... ist mir schon paar mal passiert als ich aus Zeitdruck einfach schnell Rechner ausgemacht hatte und schwups bootete er Windows nicht mehr... bzw. hing sich beim Ladebalken auf oder es kamen Bluescreens.

    Wenn du XP hast würd ich einfach Windows Reparieren ... vllt gehts dann wieder. Wenn nicht Windows XP neuinstallieren
    Wenn du Vista hast müsstest du neuinstallieren

    Lg
     
  6. 20. Mai 2009
    AW: PC startet nicht

    Naja aber grade in Verbindung mit dem Booterror 75, würd ich mir bei sowas schon Sorgen um meine Festplatte machen. Sicherlich kann es einfach durchs an und ausschalten zu Datenfehlern gekommen sein, manchmal kündigt sich so aber auch eine defekte Festplattenmechanik an.

    Bei mir sah es jedenfalls bereits genauso aus, an deiner Stelle würde ich mir eine weitere Platte zulegen, auf der ich Windows installiere und die Daten sicherere.
     
  7. 20. Mai 2009
    AW: PC startet nicht

    Hab alle SATA Platten rausgehauen, ne IDE rangeschmissen die geht, wollte formatieren und Windows (Vista und XP; beides getestet) installieren, bei Vista hängt er schon am ersten Bild und bei XP zieht er die Daten rüber, aber nach dem ersten Neustart gehts nich weiter.
    Lass grad den RAM checken, wenns der nich is, hats wohl irgendwie mein Mainboard mit zerschossen :/

    Eigentlich kanns ja dann nurs Mainboard sein?!
     
  8. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.