PC startet nur noch nach lust und laune

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von MostWanted, 18. Juli 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 18. Juli 2007
    Hi, habe folgendes Problem!
    Wache eines morgens auf und was ist in meinem Zimmer?
    Stille!
    Keine Lüftergeräusche. Hmmm, komisch dacht ich mir und wollte meinen PC starten aber er wollte nicht mehr! PC aufgemacht alle Stecker kontrolliert und alles gereinigt aber es ging immer noch nichts. Ab zum PC Laden und nen neues Netzteil gekauft und siehe da er startet wieder. Dann hab ich mal wieder den PC heruntergefahren und bin weg gewesen komme wieder und was ist der PC geht wieder nicht an. Nach etlichen versuchen durch drücken des Power Buttons den PC zu starten drückte ich auch mal ab und zu den Netzteil schalter hin und her und auf einmal der PC lief wieder. Was kann das sein also das Netzteil ist definitiv heile. Liegt es am Motherboard?
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    hast du nen älteres system oder haste deinen rechner noch nicht so lange??
     
  4. #3 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    Wenn dein erstes Netzteil Defekt war, kann das gut sein das es noch etwas anderes beschädigt hat.
    Ich würd es nochmal durchchecken lassen..ggf. ein Kabel locker `? wackelkontakt...
     
  5. #4 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    Hallo! Ich weiß es nicht 100%, aber guck nochmal erst noch einmal alle Stecker durch. Wenn es dann immernoch nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich daran das eine Kühler oder ein Kühler nicht voll funktionsfähig ist und daher überhitzt sich dein Motherboard nach einiger Zeit. Dein PC funktioniert dann jedoch wieder, da sich das Motherboard ja nach einiger Zeit wieder abkühlt.

    Also entweder sind die Stecker nicht richtig drinne oder du brauchst einen neuen Kühler.

    mfg

    !!!XXX!!!
     
  6. #5 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    Es könnte außer einem Schaden am Kabel auch ein Fehler im Motherboard sein.
    Wenn du die Möglichkeit hast,versuch doch mal das Board eines Freundes einzubauen und zu checken ob es dann geht,falls nicht weißte ja wodran es liegt.
    Ansonsten würde ich ebenfalls auf ein Fehler im Netzteil-Kabel tippen,denn so wie du es beschreibst hört es sich tatsächlich nach einem Wackelkontakt u.ä. an!
    Vielleicht hat dein neues Netzteil auch einen weg und du musst es austauschen lassen...versuch einfach mal nach und nach alles durch teile aus einem anderen PC zu ersetzen,also Netzwerkteilkabel und Motherboard. Wirste ja dann sehen wo der Fehler ist.

    Ich hoffe ich konnte dir helfen.

    Gruß slider
     
  7. #6 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    Kabel hab ich alle durchgemessen und geprüft keine fehler. Netzteile zumindest das neue ist einwandfrei! wi kann ich denn das Meinboard durchchecken lassen? weil keiner meiner freunde hat noch eins mit nem 939 Sockel!
     
  8. #7 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    Das sicherste wäre es deinen PC mal von einem lokalen Computerladen durchchecken zu lassen - dürfte dich egtl. nicht mehr als 15 € kosten.
     
  9. #8 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    vllt irgendwas im bios verstellt?? oder andere Programme die sowas vllt verhindern?:p


    ist schon merkwürdig...was besseres fällt mir aber im Moment auch nicht ein..srry
     
  10. #9 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    hmm weil ich weiß echt nicht mehr was das ist im moment läufts reibungslos und die Leistung ist auch noch da soweit ich das checken kann. naja schließe das hier erstmal und wenn noch was sein sollte frag ich einfach nochmal bewertung habt ihr alle.
     
  11. #10 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    hatte das problem schon bei 2 rechnern. bei beiden war der schalter und das netzteil im eimer. beides ausgetauscht und es ging wieder.

    im endeffekt wars so, dass zuerst nur der schalter kaputt war und dann durch das ständige versuchen den rechner zum starten zu bringen dann das nt kaputt ging.
     
  12. #11 18. Juli 2007
    AW: PC startet nur noch nach lust und laune

    danke, stimmt das kann echt sein weil mir ist auch aufgefallen das die beleuchtung des schalters also des PWR Buttons auf einmal später angeht als sonst werd mir den nochmal anschauen!
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet nur noch
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.096
  2. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    977
  3. Antworten:
    14
    Aufrufe:
    460
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    393
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    494