PC startet und stürzt ab....

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von speed04, 7. November 2007 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. November 2007
    he leute,

    ne kurze frage. ich schalte meinen computer ein und er fährt hoch und wenige sekunden nachdem hochfahren (meist nach dem piepen, was am anfang immer kommt) stürzt er ab und fährt wieder erneut hoch. wo kann da das problem liegen?

    danke für eure hilfe!
     

  2. Anzeige
  3. #2 7. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    das kann so ziemlich alles sein...zeigt er noch bild oder siehste gar nichts? hast du an dem pc rumgebastelt, oder ist es von allein gekommen? ggf kannst du mal anfangen de rechner nur mit einem der ramriegel zu starten und wenn du ein anderes netzteil hast, das ggf auch mal ausprobieren.

    mfg
     
  4. #3 7. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    Hi,

    Passiert das nur einmal oder endet in einer Dauerschleife? Eine erste Möglichkeit wäre ein Biosreset zumachen, wenn du noch nicht hast.
    Zeigt der irgendwas an, villeicht ne Fehlermeldung. Überleg mal was du verändert hast, seitdem er stabil lief. Ansonsten kannst versuchen Hardwarekomponenten auszutauschen, wenn möglich.

    MfG,
     
  5. #4 7. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    SChau mal im Bios ob die CPU zu heiß wird
    sind alle lüfterkabel richtig angeschlossen stecken alle karten richtig in ihren Slots ..
     
  6. #5 7. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    also er zeigt bild, am anfang halt diese ganze weiße schrift auf scharzem hintergrund, quasi das Bios booten und die komponenten und dann schmiert er ab oder eben bis zum windows bild ( wo der blaue balken dann unten läuft) und stürzt dann ab.

    es geschieht dann meist einmal, hatte es auch schon das er zweimal gebraucht hat, bis er gestartet ist.

    biosreset wäre dann die batterie mal für 20s rausnehmen?

    habe eigentlich ne neue platte reingebaut, da ich dachte es hat was mit der alten zu tun, aber das problem ist immer noch da.

    mit dem ram das werde ich mal probieren, sollte das problem dann nicht mehr sein, kann ich daraus schliessen, dass mein ram-baustein defekt ist?!

    danke für eure hilfe
     
  7. #6 7. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    ja probier denn RAM mal aus
    wenns dann geht liegt es am RAM

    schau auch mal ins bios was zuerst bootet

    aber ich komm nich ganz mit
    stürzt er ab beim ladebildschirm von windows oder kurz davor?
    also fängt windows an zu laden? weil dann wird der absturz warscheinlich durch windows verursacht dann würd ich mal von der CD booten

    greetz
     
  8. #7 7. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    oder halt der slot.
     
  9. #8 8. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    Ein Biosreset ist nur, dass du ein Jumper umsetzen(und wieder zurück) musst. Musst mal in deinem Mainboard Handbuchschauen. Da der Rechner ja scheinbar spätestens beim zweiten Mal läuft(?), schließe ich mal ein Hitzeproblem aus.
    Es könnte wirklich ein Problem mit Ram oder Karten sein. Musst mal probieren.

    Aber was hast du verändert, dass das Problem kommt??? Irgendwann war das ja noch nicht da gewesen, oder ?!

    MfG,
     
  10. #9 8. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    danke für eure beiträge.
    ich kann das alles erst umsetzen, wenn ich am we wieder bei meinem pc bin.

    also wie gesagt manchmal stürzt er vor dem ladebildschirm von windows ab, manchmal lässt er den bildschirm noch zu und stürzt aber dann wenige sekunden später wieder ab und bootet neu.
    ich habe wie gesagt nur eine neue festplatte selbst eingebaut, da ich dachte das es eventuelle an der alten liegt.
    das merkwürdige; im sommer tritt das problem weniger auf als im winter.

    mit dem biosreset und diesem jumper das habe ich nur noch nicht ganz verstanden, besitzt nicht nur die festpaltte und die laufwerke jumper?
     
  11. #10 8. November 2007
    AW: PC startet und stürzt ab....

    schau dir mal dein boartd genauer an...dort wirst du welche finden. der cmos clear sitzt meist neben der batterie auf dem board. einfach mal auf die andere position stecken, ne weile warten und wieder umstecken. aber versuch nicht den pc zu starten wenn er in der clear position steckt.

    mfg
     
  12. #11 23. November 2010
    AW: PC startet und stürzt ab....

    Habe ein änliches Problem.Computer stürtzt beim "Willkommen" ab.Von der Windows CD reparierenfunktionirt nicht richtig.Problem ist seit der Tea Timer Prozess nicht mehr mit AntiVir funktionirt.:angry: :angry: :mad: :mad: ?( ?(
     

  13. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - startet stürzt
  1. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.363
  2. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.280
  3. [XP] PC stürzt ab und startet neu

    DOWNandOUT , 18. Dezember 2008 , im Forum: Windows
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    533
  4. Antworten:
    11
    Aufrufe:
    989
  5. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    594