[PC] Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Zereus, 11. Januar 2009 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Januar 2009
    Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

    hallo, wie im titel beschrieben hab ich ein problem mit steam. ich hab mir über steam l4d heruntergeladen. funktioniert auch einwandfrei aber seitdem kann ich kein einziges anderes spiel das die source engine benutzt starten (orangebox u. css). hab die spiele aber grad nicht für eine neuinstallation zur hand.
    also meine frage, gibt es eine möglichkeit das problem zu beheben? hat noch jemand das problem?
     

  2. Anzeige
  3. #2 11. Januar 2009
    AW: Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

    Einfach den Spiele ordner aus deinem Profilverzeichniss löschen. Steam installiert die spiele dann automatisch neu
     
  4. #3 11. Januar 2009
    AW: Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

    Wenn du schreiben würdest wie es genau aussieht mit dem "nicht starten" fehler meldung etc wäre es vielleicht etwas einfacher :)) Wenn das Game nur kurz aufblitzt und wieder zu geht versuchs mal mit -dxlevel 90 in den start parametern :) Hat bei mir auch geklappt nachdem Source nicht mehr starten wollte und ich alles durch hatte ( Format C: Steam Reinstall etc pp )


    Grüsse
     
  5. #4 11. Januar 2009
    AW: Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

    die spiele starten gehen bis zum ladebildschirm -> blackscreen -> desktop "Platform Error: module failed to initialize" dann drück ich auf ok bei der meldung und dann kommt die meldung das die engine gecrasht also hl2.exe

    komischerweise funktioniert portal o_O


    profilverzeichnis ist steamapps/user?
    da hab ich die spiele rausgelöscht, funktioniert aber leider nicht...
     
  6. #5 11. Januar 2009
    AW: Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

    haste schon ma ClientRegistry.blob gelöscht?!

    hilft meistens bei steam :D
    oder haste ma auf der steamseite nach geguckt?
     
  7. #6 12. Januar 2009
    AW: Steam- source spiele starten seit l4d nicht mehr

    jop, alle blobs und cfgs gelöscht, führt wohl nichts um neuinstallation

    scheint wohl das ich der einzige mit dem problem bin

    auf jeden fall mal vielen dank für die antworten
     
  8. #7 29. Januar 2009
    also ich mach jetzt nicht nochmal einen neuen thread auf.

    langsam dreh ich durch mit steam.
    das problem war das von den source games nur mehr l4d funktionierte, jetzt hab ich die orangebox neuinstalliert und jetzt blick ich wirklich nicht mehr durch, denn plötzlich funktioniert L4D nicht mehr (steam server to busy) , auch die orange box spiele funktionieren nicht (stürtzen einfach nach dem ladescreen ab) aber CSS funktioniert jetzt obwohl ich es nicht neuinstalliert habe.

    habe schon die blobs und cfg mehrmals gelöscht, verschiedene gecrackte steam versionen benutz (pacsteam online/offline, undeath, steambuster)

    wenn ich die spiele außerhalb von steam starten will, also mit der verknüpfung, kommt der fehler das eine launcher.dll fehlt, aber ich hab ja neuinstalliert wie soll ich sonst an die kommen?


    edit: sry für doublepost aber sonst wirds ja nich nach oben gepusht


    könnte es funktionieren wenn ich mir eine nonsteam version der spiele mache?


    freu mich auf hilfreiche antworten


    edit: sry für doublepost aber sonst wirds nicht nach oben gepusht ^^
     
  9. #8 29. Januar 2009

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Steam source spiele
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.399
  2. Antworten:
    22
    Aufrufe:
    554
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.137
  4. Antworten:
    6
    Aufrufe:
    284
  5. Antworten:
    2
    Aufrufe:
    587