Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von Figaro10, 12. Januar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Januar 2009
    Guten Abend Community,

    langsam weiß ich echt nicht mehr weiter, deshalb wende ich mich hilfesuchend an euch:

    Mein Pc stoppt aus unerklärlichem Grund bei Youtube, Kino.to usw (sprich Streams) irgendwann das Buffern. Ein System (nach bestimmter Zeit oder Filesize) scheint nicht dahinter zu stecken. Soweit ärgerlich aber wenig problematisch. Allerdings werden auch fast immer FTP-Downloads die nicht über einen DL-Manager ausgeführt werden abgebrochen. Mit dem SFT-Loader oder FileZilla funktionert es einwandfrei.

    Wichtig ist, dass es sich um ein Netzwerkproblem handeln muss, da alle Rechner im Netz betroffen sind. Habe leider keine Ersatzgeräte für Router/Switch zur Verfügung, sonst hätte ich einfach mal getestet.

    Hat jemand eine Ahnung woran es liegen könnte?

    Vielen Dank schon einmal,

    Figaro
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    Liegt vl an den Browsern!>neuinstallieren
    liegt vl an Adobe flash player!>neuinstallieren
    lg annac
     
  4. #3 13. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    Das mit dem Buffern kann an den Playern liegen manche haben in den Einstellungen eine maximale Dateigröße für den Bereich den sie Buffern.
     
  5. #4 13. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    Schreib mal noch rein bitte, welche Leitung, Router, wie viele Geräte usw. Alles was dir einfällt das wir uns ein Bild machen können :rolleyes: .
     
  6. #5 14. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    Erstmal danke, aber daran liegt es definitiv nicht, weil verschiedene Browserversionen und Betriebssysteme. Auch alternative Browser haben das selbe Problem.

    Zur Struktur:

    Habe DSL2000 von t-online. Zurzeit hängt auch nur ein Rechner und gelegentlich mein Laptop dran - sonst nichts.

    router -> switch -> rechner

    Anderes Symptom z.B.: Wenn ich mich durch Raidrush klicke und Tabs öffne passiert es öfters dass folgende Meldung kommt:

    Verbindung unterbrochen
    Die Verbindung zum Server wurde zurückgesetzt, während die Seite geladen wurde.

    Mannchmal passiert es gar, dass eine Seite nicht ganz geladen wird (also irgendwo komplett abgeschnitten am ende)

    Danke für eure Hilfe

    Figaro
     
  7. #6 14. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    Was hast du für eine Firewall? Kann es sein das die deinen Traffic bremst (um evtl einen Virenangriff zu stoppen).
     
  8. #7 14. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    nur die hardware firewall vom router. software mäßig läuft nichts...

    handelt sich um einen neueren netgear router - falls das weiterhilft.
     
  9. #8 14. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    Virenscanner am laufen?

    mal nen update deiner FW im Router gemacht?
     
  10. #9 16. Januar 2009
    AW: Pc stoppt buffern nach einiger Zeit

    hab mal ein wenig in der routerconfig gestöbert... ist das normal?

    WAN
    übertragene Pakete: 23638
    empfangene Pakete: 22841

    LAN
    übertragene Pakete: 49933939
    empfangene Pakete: 33980163

    differenz scheint mir schon hoch zu sein... oder ist das innerhalb eines angemessenen spielraums?

    EDIT firmware ist akutell
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stoppt buffern einiger
  1. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    2.033
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    648
  3. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    1.166
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    750
  5. Wupload.com stoppt sharing

    Gnet , 3. April 2012 , im Forum: Szene News
    Antworten:
    42
    Aufrufe:
    2.735