[PC] Striche,Tearing???

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von Daniw, 6. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 6. April 2009
    Striche,Tearing???

    Hallo Leute,

    Bin inzwischen schon richtig verzweifelt, hab in Spielen, egal ob bei Ingame Videos oder im Menü, wenn sich was bewegt so komische Striche die das Bild teilen. Manchmal tauchen die auch bei Filmen auf. Habe den Treiber aktualisiert, DirectX update, Vsync an, foramtiert...Keine Ahnung was ich noch machen soll. Hoff jemand kann mir helfen. ?(
    System:
    E8400
    ATI 4850
    4Gb Ram
     
  2. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Schonmal dran gedacht das es am Monitor liegen kann ?
    Sind das echt Striche die das Bild teilen oder die so komisch "wandern" ...
    Was hast dun fürn Monitor ? Du könntest davon mal die Treiber aktualisieren etc...
     
  3. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Ne hab da net wirklich dran gedacht... Ja die Striche wandern teils. Hab einen Samsung SyncMaster 913v für den gibts keine Vista-Treiber.
     
  4. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Kommen die Probleme auch vor wenn du z.b mit Office Programmen arbeitest oder so?

    Oder kommen diese Probleme nur vor wenn du zockst oder Videos guckst?
     
  5. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Also ich hab mich mal über den Monitor schlau gemacht und da soll es vorkommen das er beim Videos schauen und beim Spielen leichte Schlieren macht...
     
  6. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Ja hab alle durch...
     
  7. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Wo haste das denn her?

    Wenn das Stimmt, weißt du doch bescheid Daniw!
    Ich weiß nicht ob man das noch irgendwie anders umstellen kann, aber wenn der Monitor solche komischen Eigenschaften hat, musste dir villeicht ein anderen Monitor zulegen.
     
  8. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Google ist die quelle.

    Jemand hat nen Review gemacht und Gamern bzw Multimedia Anwendern (Filme etc) dringends von dem Teil abgeraten weils hals kleine Schlieren macht die auffallen... (zwar nicht jedem aber einigen schon die halt gelegentlich Spielen, Filme gucken)
     
  9. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Ja aber normal ist das ja nicht!
    Kann man den Monitor nicht wieder zurück schicken und wieder reparieren lassen?
    Wenn das nicht geht muss wohl ein neuer Monitor her!
     
  10. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Hab den Monitor schon ziemlich lange, das Problem war früher nicht da, war auch teils weg, aber nach dem formatieren wieder da.
     
  11. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    vsync an dann sind sie weg.(wenn nicht ist es kein tearing)
    aber mein tipp : gewöhn dich dran
     
  12. 6. April 2009
    AW: Striche,Tearing???

    Steht in meinem 1en Posting, dass Vsync an ist. Dann ist es kein Tearing, was dann? Gewöhnen will ich mich da net dran, dann hätt ich mir die Graka sparn können wenns so läuft...
     
  13. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.