Pc Stürtzt ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von twain86, 18. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. Februar 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Hallo der Pc meiner mum stürtzt ständig ab... ohne eine Fehlermeldung.

    Der Pc fährt selbstständig wieder hoch..

    Ich hab mal eine dxdiag angehangen mit den System Informationen.


    Download: update.jar | xup.in
     
  2. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Hallo erstmal,

    Meinst du er startet einfach neu ohne eine Fehlemeldung?

    Ok hier mal die ersten schritte die du tun solltest..

    1. Schau in der Ereignisanzeige des Rechners ob dort irgendetwas verzeichnet ist

    Rechtsklick Arbeitsplatz > Verwalten > Ereigsnisanzeige

    Dort unter System bzw. Anwendung nach roten ausrufezeichen auschau halten..

    2. schalte das automatische neustarten aus

    Rechtsklick Arbeitsplatz > Eigenschaften > Erweitert > Starten und Wiederherstellen (Eigenschaften)
    > dort den Haken bei Automatsich Neustart durchführen..

    3. Schau mal im rechner nach mach ihn ein bisschen sauber, check die Kabel verbindungen

    4. Evtl. treiber die neuinstalliert wurden wieder deinstallieren.
     
  3. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Danke für die schnelle Antwort

    Also in der Ereigsnisanzeige sind keine roten ausrufezeichen vorhanden.

    Das mit dem automatischen neustarten hatte ich schon gemacht hat leider nicht geholfen..

    Pc wurde erst am WE komplett sauber gemacht sowie alle Verbindungen gecheckt.

    Das OS ist auch nagelneu drauf installiert worden also kanns daran auch nciht liegen.

    Alle treiber sind aktuell
     
  4. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Hmmz..

    Nun müsste man mal genauer auf die verhaltensweise des PC's schauen.
    Stürzt er bei anwendungen ab?

    Wenn ja mal schauen ob 2 Ramriegel drin sind und evtl. mal den PC mit nur einem Riegel starten.
     
  5. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    wenn du alles nochmal gecheckt hast/ram ein und ausgebaut, getauscht, 1 weggelassen und co, dann schau mal aufs mainboard, ob vielleicht ein kondensator kaputt ist. entweder es tritt eine "flüssigkeit" aus oder sie sind gewölbt. Beispiel

    vllt is das OS nicht 100% richtig installiert worden. CD vllt zerkratzt oder sonstiges?

    Mfg Schmidt!
     
  6. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Auch mal Hallo sag ^^

    So richtig 'neu' ist der Pc ja glaube ich nicht mehr oder ?
    Hatte ähnliche Probleme bei meiner älteren Mühle.Mir stürtzte der Rechner scheinbar grundlos ab, egal was ich tat. Mal surfte ich nur im Netz, ZÄNG... mal war ich am Zocken ZÄNG, mal nur am Musik lauschen ZÄNG,... auf der anderen Seite passierte aber auch als nichts, wenn ich Spielte,Surfte,Musik hörte.... also recht willen-, und grundlos. Bei mir stellte sich nach einigen Tests heraus, (Sisoft Sandra,memtest86,..) dann heraus das es ein RAM-Modul war das nicht mehr 100% lief. Als ich dies ausgetauscht hatte, was ruhe.
    Würde zur Absicherung also auch mal die RAM's checken

    lol war mal wieder zu langsam ^^
     
  7. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    hast du die bluescreen anzeige aktiviert?
    Evtl. ist die deaktiviert und kann dir so die Fehlermeldungen nicht anzeigen.

    Wann stürzt er ab, im idle-mode wenn nur das Desktop angezeigt wird, oder wenn du ein Programm ausführst? Bei welchen Programmen stürzt er ab?

    Wenn er bei Spielen abstürzt kann es evtl. sein, dass deine GraKa zu wenig Saft bekommt-->zu schwaches Netzteil<-- Hatte ich auch mal eine Weile, da taktet die GraKa sich automatisch runter und der PC verkraftet das nicht-->ka-bumm

    Wenn du diese Details evtl. schreiben könntest kann man dir imho besser helfen!


    saludos,
    lp
     
  8. 18. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Okay erstmal danke schön für die ganze hilfe....

    Also so richtig neu is der pc nicht das stimmt allerdings. Es wird auch kein bluescreen angezeigt mit einer fehlermeldung sondern er stürtzt einfach ab und bootet wieder neu.

    Zu der sache mit dem "Kondensator" nein es sind keine gewölbt geschweige läuft irgendeine flüssigkeit aus.

    Es passiert bei allem bei anwendungen starten/benutzen auch in der ruhe phase also wenn man den rechner einfach hochfährt nix dran macht.. stürtzt er ab oder freezt einfach ein und man kann nix mehr machen.

    Da der pc meiner mum gehört weis ich das sie nicht wirklich großartige spiele spielen tut im sinne von WOW, CS oder überhaupt irgendwelche "anständigen pc spiele "

    Da ich bei ihr meine alte Geforce 440 MX eingebaut hab weil ich mir eine neue gekauft hab, hatte ich jetzt mal die idee das ich die ausbaue und die onBoard graka wieder mal in takt setzte...
    Hatte als ich die eingebaut hatte auch im Bios die onboard ausgestellt also, liegts nicht daran das beide evtl laufen.
     
  9. 20. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    So hatte nun mal die zeit gefunden die andere graka einzubauen und es hat leider immer noch nix gebracht. Der Pc stürtzt immer noch ab ohne eine fehlermeldung und auch kein bluescreen wird angezeigt. Vielleicht noch jemand eine idee woran es liegen könnte ?
     
  10. 20. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    HOLZHAMMER:
    formatier die platte, mach neu XP drauf.....wenn er dann abschmiert und weiterhin bockt ist es definitiv ein Hardwarefehler!

    Da ist leider auch mein Latein am Ende....



    sorry



    Saludos,
    lp
     
  11. 24. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Soweit ich weiss schreibt das System bei nem Absturz immer ne Fehlermeldung.Ob er diese dir anzeigt oder nicht ist einstellungssache.Die Meldungen schreibt er jedoch in Minidumps.
    Zu finden sind diese im Windowsordner unter MINIDUMP.Mit einem debugging Tool kann man die debuggen und den Fehler nachsehn.Wäre ev. ne Möglichkeit weiter zu kommen...
     
  12. 24. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    Hast du die Temperatur vom CPU gecheckt?

    Kann auch am Netzteil liegen.
    Wie schon gesagt mal den RAM rausnehmen und ein anderen rein machen.

    S.Jorns
     
  13. 24. Februar 2008
    AW: Pc Stürtzt ständig ab

    also wenn du den den automatischen neustart deaktiviert hast, dann müsstest du im falle eines speicherfehlers nen bsod mit "IRQ_NOT_LESS_OR_EQUAL" oder ähnlichem bekommen. das ist dann ein eindeutiges zeichen für nen speicherfehler. wenn dort ne treiber datei genannt wird, dann ist es dementsprechend irgendein gerätetreiber, der rumzickt. ich glaub eher, dass es das netzteil ist. diese sporadischen abstürze rühren eigentlich daher. leih dir mal von nem kumpel ein relativ gutes aus oder vielleicht hast du ja auch noch eins rumliegen und probiers damit mal. ich denke, dann sollte das problem behoben sein.

    mfg Mr. Riddick
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.