Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von komplett-verpl4nt, 12. Februar 2009 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 12. Februar 2009
    Hi,
    also ich hab ein kleines Problem mit meinem Pc.
    Hab am Sonntag neuinstalliert und seither passiert mir jedesmal wenn ich etwas Spiele oder nur Google Earth laufen habe z.B. das:
    Nach 5-15 min. friert das Bild ein und es geht nichtsmehr (nichtmal mehr Num Block).
    Ich hab schon das Forum,Google,etc befragt. Jedoch hat nichts funktioniert (Zu Warm ist UNMÖGLICH! , Treiber hab ich schon neuinstalliert und defekt ist auch nichts.) Hoffe nun hier um Hilfe.
    Zum System:
    OS:Windows Xp Prof.
    Gefore 880GTX <- 2mal
    Asus P5N-E Sli Board
    Dual Core mit 2x3.6 GHz
    sollte egtl reichen an Systemangaben.
    MfG
     

  2. Anzeige
  3. #2 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    Könnte vielleicht sein das ein anderer treiber nicht installiert ist,
    oder vielleicht liegt es nicht an den Grafikkarten sondern z. B. am Arbeitsspeicher
     
  4. #3 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    hatte auch mal musste nur ein bios update machen dann wars wieder weg /hab gleiches mainboard/
    oder mach mal nen bios reset einfach pc ausmachen bios batterie raus neu rein hat beim kumpel geholfen sonst würd ich sagen nochmal neu aufsetzen
     
  5. #4 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    ich sollte eventuell erwähnen das ich das problem bei der letzten installation auch hatte. die lösung war definitiv softwareseitig. leider weiß ich nichtmehr was ich damals gemacht hab.
    MfG
     
  6. #5 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    Haste vieleicht damals einen älternen Treiber benutzt? Würd auch mal Bios update vorschlagen... was für ein NT hast du?
     
  7. #6 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    Es ging ja davor auch also glaub ich nicht, dass es am bios liegt. Ich würde jetzt mal als erstes auf den Grafiktreiber tippen. Hier findest du mal die aktuellen für deine Karte. Da du sli hast bist du sicher, dass dus richtig konfiguriert hast? Auch im bios? Das wäre mein zweiter Gedanke.

    mfG
     
  8. #7 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    Wenn ich mir das so Anhöre, denke ich auch, dass du entweder den Treiber nicht installiert hast (was ein bisschen peinlich wäre), oder irgendwie dein SLI nicht richtig konfiguriert hast.
    Ich glaube nicht, dass ein BIOS reset was bringt.
    Oder hast du denn irgendwas am BIOS umgestellt?

    Geh mal auf Marktführer für Visual Computing | Grafikprozessoren und Chips | NVIDIA und lad dir den neusten Treiber für deine Karte, wenn du das nich eh schon gemacht hast und schau im BIOS nach irgendwelchen SLI optionen ;)


    greetings ESP
     
  9. #8 12. Februar 2009
    AW: Pc stürzt bei Grafikanwendungen ab!

    selbst wenn SLI nicht config ist.
    Läuft halt nur eine Grafikkarte.
    Ich frag mich nur warum XP?
    was für eine verschwendung aber egal.
    Ja Biosupdate oder mal Windows neu machen.
    Vielleicht mal überlegen XP abzustoßen.
    schade ums GTX gespann unter XP :(
     

  10. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt Grafikanwendungen
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    755
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.460
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    922
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.293
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    1.764