Pc stürzt bei Installation von Xp ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Massac3re, 29. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. Dezember 2008
    Hi
    habe folgenes porblem
    habe mir heute einen neuen notebook ohne betriebsystem zugelegt und jetzt habe ich folgendes problem, also die windoof cd die ich hier noch hab bootet,platte wird formatiert,windoof datein werden draufgeschmissen und dann kommt ja diese ganze konfiguration etc. und dann bei 36 mins schaltet er sich aus?

    warum?
     

  2. Anzeige
  3. #2 29. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    schau mal im bios nach- such nach nem eintrag "A.H.C. i mode" oder so ähnlich- der darf nicht enabled sein sonder muss disabled sein- sonst klappt es nicht mit der xp installation-
    kann auch sein das deine dic mit system nen kratzer hat oder nicht mehr lesbar ist.
    Vielmehr fällt mir dazu grad nicht ein- schau auch mal ob dein Laptop überhaupt für XP ausgelegt ist- bei den neueren Geräten gibts oft schon kein Treiber Support für XP sondern nur noch für Vista.
    Ansonsten schreib mal hier was für ein Notebook genau das ist und ob der Fehler imer in Minute 36 auftritt oder an unterschiedlichen Zeitpunkten.
    Bekommen wir schon hin!
    Schönen abend noch
     
  4. #3 29. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    unter welchen reiter ist dieser eintrag?

    habe einen Fujitsu siemens Esprimo mobil
     
  5. #4 30. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    habe jetz schon 4 versch. windoof xp versionen versucht ohne erfolg
    bei windows vista kackt es auch ab :(

    helft mir bittte
     
  6. #5 30. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    Wenn sich der Rechner nicht immer an der gleichen Stelle aufhängt, dann kann es u.U. auch ein anderes Problem wie z.B. Überhitzung sein, ich würde auch in diese Richtung mal schauen, auch wenns wahrscheinlich nicht daran liegt...
     
  7. #6 30. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    Bei windows Xp Home und Professionell stürzt er in der 35 minute ohne fehlermeldung ab oder bzw macht nen neustart.Dann setze setup fort und bei der 35 minute wieder...In der 35 minute werden die Gerätetreiber installiert...

    Bei Windows Vista ultimate lädt er die setup datein dann kommt ja ganz am anfang dieser vista screen und bevor ich überhaupt was installiern kann stürzt er ab

    link zu dem neuen laptop:

    http://www.t-online-shop.de/tonline/urwfilter/catalog/do/action/ShowProductDetail/productId/48295/pn/Fujitsu+Siemens+Esprimo+Mobile+V5535+15,4"+CD/index.html

    // jetzt lief er bis 19 mins durch und stürzte dann ab
     
  8. #7 30. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    Hallo - nochmal zu dem AHCI Mode- ich kann dir leider nicht sagen unter welchem Reiter im Bios das steht bei dir- is ja von Board zu Board verschieden. Ist aber im zusammenhang mit sata/raid einstellungen zu finden meist.
    Du musst einfach mal die Reiter abklicken und suchen.
    Viel Glück!
    PS hab eben geschaut nach deinem Laptop- müsste eigentlich XP pro und Vista unterstützen.

    Ach und nen guten Rutsch!
     
  9. #8 30. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    habs jetz abgegeben und die schickens ein -,-
    Was für w***er eh die wolltens nicht umtauschen nur einschicken
     
  10. #9 14. Januar 2009
    AW: Pc stürzt bei Installation von Xp ab

    So ich geb euch mal ein Update...es werden sicherlich ein Paar drüber lachen, und manchen evtl. eine andere Meinung über den Pc service anbierter "Arlt" bekommen.

    Irgendwann hat sich arlt dann doch dazu überreden lasse den laptop umzutauschen. Heute waren meine mum und mein Dad dort und wollten den Pc umtauschen lassen und haben eine WinXP cd von einem anderen Pc mitgenommen das arlt es ihnen installed. Doch anstatts den Laptop umzutauschen oder WinXp zu Installieren drehte Arlt meinen Eltern einfach die WinXp home Version an, mit dem Grund das keine Installation möglich sei mit einer CD von nem anderen Computer. Jetz kamen sie heim Glücksüberströmt und warn zu mir direkt noch frech ich kenne mich nicht damit aus... :D :D
    Ich pack die Cd aus, steck sie in den nicht umgetauschten Laptop, stelle alles ein und lass es instalieren und bei der 35. minute das ist bei der Geräteinstallation schmiert er wieder ab.

    Es ist Glasklar das der Laptop einen defekt in der Hardware hat. Oder?

    und was sagt ihr zu dem tollen Pc service ? :D :D :D
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt Installation
  1. Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.462
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    258
  3. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    359
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    605
  5. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    418