Pc stürzt bei vielen Games ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von matze-pe, 5. Dezember 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. Dezember 2008
    Hallo,
    wenn ich z.B. Wolfenstein RTC spiele, stürzt der PC sehr oft ab.
    Da kommt halt immer die Meldung wo ich dann immer anklicke "Nicht senden"

    Kurz bevor der abstüzt wiederholt sich der Sound immer und die Grafik hängt.

    Mein PC Profil:
    AMD Athlon 64 Bit 3400+
    160 GB Festplatte mit XP (noch genügend frei)
    1,5gb RAM
    GeForce FX5200 128MB
    und glaube ein MSI Board.

    Woran kann es liegen?
    Hatte auf die Grafikkarte getippt. Was meint ihr?
    Und wenns die Grafikkarte ist, welche sollte ich mir stattdessen holen? Habe nur AGP Platz freu :angry:
     
  2. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Könnte mir vorstellen das es an deinem Ram liegt. Ist das denn der gleiche oder hast du verschiedene drin `? Sonst vllt einfach mal die neusten Treiber installieren. Probier einfach mal paar Sachen aus woran es liegen könnte. Weil es gibt sehr viele Aspekte dafür das Spiele beim Pc abstürzen.

    /edit warum tippst du denn auf die Grafikkarte, und was für Spiele stürzen denn ab `?
     
  3. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Spiele in letzter Zeit wieder häufiger (Wolfenstein).
    Weil die Grafikkarte halt für die heutigen Verhältnisse ziemlich schlecht ist.

    Habe Twin Mos 2x 512 MB und ein 512er von Infenion
     
  4. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    schaue mal in der Systemsteuerung unter Probleme und Lösungen, dort sollte sich der Fehler schwarz auf weiss wiederfinden ohne Vermutungen anstellen zu müssen.

    mfg
     
  5. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Wo finde ich denn "Probleme und Lösungen"?
    Habe XP...
     
  6. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Generell empfiehlt es sich nicht verschiedene RAM-Bausteine zu verwenden... Ich würde die raten mal den Infineon RAM auszubauen und die gteschichte nochmal zu testen...

    Greez
     
  7. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Ich denke mal, er meint "hilfe und Support"!
    das findest du in der Systemsteuerung am Rand( wenn du da so 2 felder extre hast).
    PS: das ist so ein kleiner blauer kreis mit nem Fragezeichen drin
     
  8. 5. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Vergiss den RAM wenn dieser wirklich fehlerhaft wäre hättest du ganz andere Probleme!

    Da du ansprichst das dies nur bei spielen geschied würde ich das Problem bei der Grafikkarte sehen!

    Du besitzt eine GeForce FX5200 128MB?
    Die meisten Modelle dieser Reihe wurden mit kühlrippen und nicht mit aktiv Lüftern ausgestattet!
    Wenn du dies nachschaust und es so ist schraub auf diese Kühlrippen mal nen Lüfter!
    Wenn einer drauf ist schaue im Betrieb ob er richtig läuft bzw. reinige das ganze mal!

    Hört sich brachial an aber einfach mit 2 Schrauben einen Lüfter an Kühlrippen zu befestigen
    ist die beste möglichkeit dir zu helfen.

    Ps: Dein Problem hatte ich mit einer anderen passiven vor jahren auch schonmal.

    MFG Cyriix
     
  9. 6. Dezember 2008
    AW: Pc stürzt bei vielen Games ab

    Also ich würde dir vorschlagen deine Temps mal zu testen. So könnte man vielleicht schon einiges ausschließen!

    Hau dir mal den HWMonitor drauf und gucke was maximal zustande kommt!
    Lass mal Prime drüber laufen um die CPU Temperatur ans Maximum zu bekommen und 3DMark um die Graka mal ans Limit zu bekommen. Schau dir dabei immer die Temps an und gib diese mal durch. Bevor du dir einen Kühler auf deine Graka baust, teste erstmal ob die Temps denn wirklich so hoch sind, dass das auch nötig wäre.

    Gruß Cupra
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.