pc stürzt beim zocken ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Warezloader, 17. August 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. August 2007
    Hi, hab folgendes Problem:
    Mein Pc stürzt bei fast allen Spielen (Fifa 07,CSS,DOD:S,CoD2 usw)in letzter Zeit wegen Überhitzung ab. Auf dem Monitor sieht man das wie auf dem Bild unten.
    System: P4 Prescott 3,2 gHz
    Aopen Aeolus 6800gt (Standard Kühler drauf) (AGP Karte)
    512mb ddr ram von kingston
    Samsung 250gb festplatte 7200 udm
    Board Gigabyte 8IPE1000P-G
    400Watt netzteil von enermax (liberty serie)

    Also meine frage ist es ob ich das problem mit nem neuen kühler wie z.B. dem Arctic Cooling® VGA Kühler NV Silencer 5 Rev. 3: Amazon.de: Elektronik

    lösen kann oder ob ich mir das geld dafür sparen kann und mir gleich ne neue graka und dazu noch bisschen ram holen soll?

    MfG Warezloader

    gibt natürlich für jede hilfreiche und sinnvolle antwort eine BW

    Bild=down!
     
  2. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    ich hatte auch ma so nen prob weil meine graka zuheiß wurde ,aber bei mir war es nich so extrem!

    der kühler könnte das schon verhindern ,aber deine graka wird eventuell schäden davon bekommen haben und das es vllt noch das eine oda andere ma mit den neuen lüfter passiert!

    haste ma geguckt wie warm dein CPU und deine GRAKA wird?
    und wann stürzt dein pc beim zocken ab?
     
  3. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    bevor du geld fuer einen neuen kuehler rauswirfst (die standardkuehler reichen eigentlich, wenn man nicht uebertaktet)

    ist ein geeignter luftstrom im gehaeuse vorhanden, der die warme luft raustraegt?
    entsteht irgendwo im gehaeuse ein hitzestau?
     
  4. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    Mach mal dein Gehäuse auf und reinige deine Lüfter. Das ist nicht normal dass der Rechner dermaßen abschmiert. Du hast bestimmt viel Staub im Lüfter und im Gehäuse.
    Nimm einen Staubsauger und sauge deine Komponenten ab. Vor allem an den Kühlrippen.
    Und dann zocke mal erst mit offenem Gehäuse.
     
  5. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    gehäuse ist mehr als gengügend gelüftet: 2x 80er nen riesen CPU kühler von Zalman und noch en 120er. CPU ist bei höchstens 60°C unter volllast und GPU beim Zocken kurz vorm Abstürzen bei 120°C. Kann meistens so 20min zocken . dann stürtzt er ab.
     
  6. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    das mitm reinigen und öffnen hab ich schon gemacht... sogar en riesen ventilator vors offene case gestellt. is trotzdem abgeschmiert.
     
  7. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    muell :>

    thema staubsauger...jegliche luefter davor befestigen...durch die zugkraft, die ein staubsauger aufbringen kann, koennen die luefter beschaedigt werden, wenn sie nicht befestigt werden, da sie dadurch eine viel hoehere umdrehungszahl hinbringen, fuer die sie eigentlich vorgesehen wurden

    thema offenes gehaeuse:
    noch son schwachsinn, den irgendwann einmal jemand angefangen hat, zu verbreiten
    ein offenes gehaeuse ist ein staubfaenger sondergleichen...also nicht wundern, wenn du oefters mal dein gehaeuse aufraeumen musst...
    ein guter luftstrom, der einen festen eintrittspunkt und einen festen austrittspunkt hat, hilft den komponenten viel mehr als ein offenes gehaeuse, bei dem ein hitzestau viel eher vorprogrammiert ist

    --

    gpu-kuehler abmachen, reinigen, gpu reinigen, mit frischer waermeleitpaste hauchduenn bestreichen und kuehler neu draufsetzen
     
  8. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    bei 120°C dann würde ich dir aufjedenfall raten nen neuen kühler zuholen! oda du willst nen herd draus madchen xD

    aber mach ma pls nen pic von deinem offenen case!
     
  9. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    unten rechts is der 120 lüfter und hinter der festplatte der 2te 80er.

    Bild=down!

    hab mein case noch nie im angeschalteten zustand ausgesaugt... wer macht das bitte?
     
  10. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    wenn ich die kabel sehe dann wird mir schlecht!

    es sind keine kühlwege gegeben ... am besten die kabel die du nich brauchst raus! und die anderen mit nen kabelbinder zusammmen machen!

    ich würde dir das nich empfehlen!
     
  11. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    was hat das bitte mit der graka zu tun? klar der airflow is etwas schlecht, aber weniger kabel geht leider nicht. laufwerke müssen ja angeschlossen sein... . also was meint ihr jetzt? kann ein neuer kühler das problem lösen oder lieber ne neue karte kaufen? das problem hat die schon seit ca einem jahr. fing erst harmlos an, stürzte ab und zu ab. is aber nun nur am abstürzen. wärmeleitpaste hab ich vor nem halben jahr ausgewechselt.
     
  12. 17. August 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    bei 120°C würde ich es aufjedenfall versuchen mit nen neuen lüfter!

    edit https://www0.xup.in/exec/ximg.php?fid=22475472/
     
  13. 17. August 2007
    AW: pc stürzt beim zocken ab

    OMG du Held...

    Hab ich geschrieben dass er sein Gehäuse die ganze zeit auflassen soll?:bulle:
    Er soll es kurzfristig auflassen um zu sehen wie die Temp. steigt.
    Und zum Thema Staubsauger. Ich weiß ja nicht was du Zuhause fürn Sauger hast aber meiner Reißt keine Lüfter ab. Und wer mit einem Staubsauger umgehen kann macht da auch nichts kaputt. Und davon dass man den Rechner anlassen soll während des saugens hab ich auch nix von gesagt...
     
  14. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.