Pc stürzt jedes mal ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Chefkoch89, 15. Juni 2010 .

Schlagworte:
  1. 15. Juni 2010
    Hallo Leute, ein Kumpel von mir hatn problem, dass er mir in icq gepostet hat:

    sääärs ...ich verzeweifle grad schon wieder an dem kagg pc...450 euro und das teil fährt net ma gscheit hoch, ich werd kirre.. irgendwie kommts mir so vor, als dass er immer abkaggt, soblad er was "laden" muss...z.b startet er neu oder kriegt schwarz/blauen bildschirm wenn er z.b von einem bild aufs andere umändert..bsp: wenn statt schwarzer bootscreen anmeldebildschirm kommt/ vom banmeldeschirm auf desktop/ein video einer spielvorschau/runterscrollem im ineternet...ich werd verrückt
    Marph: oder von vollbildmodus im player auf normal zurück..immer wenn irgendwas lädt..dann spackt er ab...man hört im hintergrund sogar noch die musik/ton vom film weiterlaufen, aber dann hängt das bild(blau od. schwarz) und nach ca 10 sek. hängt dann der ton und er startet neu...waaaaaaaaaaaaa
    was kann des nur sein????


    Ich bin der Meinung, dass der Arbeitsspeicher rumzickt:

    System:

    AMD Athlon II X3 440
    Gigabyte GA-770TA-UD3
    HD 5770 512MB
    be quiet Pure Power 430W
    Samsung F3 500GB
    2gb Kingston DDR 3
     
  2. 15. Juni 2010
    AW: Pc stürzt jedes mal ab

    hi,

    mit arbeitsspeicher könntest du relativ richtig liegen. um das zu prüfen, lade dir das programm "memtest86+" als bootable iso runter, brenn das auf ne cd und boote damit. lass das programm ruhig ein paar stunden drauf laufen, wenn er dann in der liste rote einträge macht, ist was am ram faul.
    andererseits kann es auch die grafikkarte sein, aber dann müsstest du evtl. bildfehler haben oder bluescreens mit inhalt.

    viel glück beim testen.

    mfg Mr. Riddick
     
  3. 15. Juni 2010
    AW: Pc stürzt jedes mal ab

    Was fürn Betriebssystem? Alle Treiber aktuell? War das schon immer so oder hats erst angefangen? Wenn ja nach was hat das angefangen?

    Was man immer mal versuchen kann ist in der Eingabeaufforderung nen Filesystemcheck zu machen wobei ich kaum glaube dass das bei dir bzw. ihm hilft... Befehl dafür ist folgender:

    chkdsk c: /f

    Dann will die Kiste neu starten und macht nen Filesystemcheck...

    Wenn das nicht hilft erstmal obige Fragen beantworten...
     
  4. 15. Juni 2010
    AW: Pc stürzt jedes mal ab

    Win 7 ultimate, treiber alle aktuell, un ja es war im grunde schon immer da, nicht aber kurz nach der Win 7 Installation.

    werde es mal probieren, danke!
     
  5. 18. Juni 2010
    AW: Pc stürzt jedes mal ab

    Was hast du denn für ein Viren - bzw Firewallprogramm drauf?

    Und berichte mal wie der Ergebnis des Memtest ist.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.