PC stürzt nach FREQUENCY OUT OF RAGE- ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von LilRomeo, 29. März 2008 .

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 29. März 2008
    Ich hab ein Problem bei dem ich einfach durchdrehe?!
    Jedes mal wenn ich mein PC starten will hängt er beim Booten einfach ( beim erkennen des RAMS und der Laufwerke)
    so dann muss ich ungefähr 6 mal neustarten , 5 min warten und dann nochmal, dann fährt er hoch.
    Sobald er hochgefahren ist, geht er eine Zeit lang danach schaltet er das Bild ab und auf dem Monitor steht " FREQUENCY OUT OF RAGE" mit irgendwelchen Khz zahlen dadrunter.
    Ich muss dann neu Starten damit es wieder geht.
    Es geht dann wieder ne weile und dann wieder das selbe.
    Ich weiß echt nicht woran das liegen kann, Monitor hab ich schon ausgewechselt.
    Hat jemand Tips?!Wäre sehr dankbar darüber.

    PS: Bin soo kurz davor das Ding einfach durch das Fenster zu schmeißen ........
     

  2. Anzeige
    Heute: Deals & Sale mit stark reduzierten Angeboten finden.
  3. #2 29. März 2008
    AW: PC stürzt nach FREQUENCY OUT OF RAGE- ab

    irgendwas bei dir ändert permanent die bildschirmwiederholfrequentz und zwar ins unermessliche. alle bildschirme schalten sich ab, um sich zu schützen und zeigen dann eben sowas an. ich würde mal auf nen defekte graka tippen, weil das beim booten ja auch schon ist, wo keine software im spiel ist. leih dir mal ne graka von nem kumpel, von der du weisst, dass sie in ordnung ist und teste damit, ob sich was bessert.

    mfg Mr. Riddick
     
  4. #3 29. März 2008
    AW: PC stürzt nach FREQUENCY OUT OF RAGE- ab

    Versuchs im abgesicherten Modus und stell die Wiederholrate wieder runter bzw deinstalliert den Grakatreiber und starte neu. Danach installierst du ihn neu.

    Um dein Rebootproblem zu loesen koenntest du mal "Load defaults" im Bios probieren.
     
  5. #4 29. März 2008
    AW: PC stürzt nach FREQUENCY OUT OF RAGE- ab

    Hey Ho,

    na ausm Fenster schmeissen lohnt sich ned...
    Versuch folgendes:

    1.) Rechner im VGA-Modus starten
    2.) Einstellungen auf 800x600x32 @65Hz stellen
    3.) rechner neu starten
    4.) bei der neues Sitzung sofort wieder auf deine Einstellung umstellen und die Frequenz auf 65 lassen.
    5.) Graka Treiber deinstallieren, neue Version drauf und dann den Rechner einfach resetten.

    Dann machst einen Neustart und es sollte gehen.

    PS: eventuelle Fernseher und andere Monitore abhöngen.
     
  6. #5 30. März 2008
    AW: PC stürzt nach FREQUENCY OUT OF RAGE- ab

    So hab jetzt die Grafikkarte ausgebaut und benutze jetzt die On Board Graka :baby:
    läuft aber perfekt keine Abstürze seit 20 min :)
    Leider kein Gaming mehr aber nAJA auch nicht schlimm
    Ich bedanke mich bei euch für die Hilfe ;)
    greez Romeo
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - stürzt FREQUENCY RAGE
  1. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.188
  2. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.794
  3. Antworten:
    13
    Aufrufe:
    1.189
  4. Antworten:
    8
    Aufrufe:
    1.748
  5. Antworten:
    21
    Aufrufe:
    2.037