Pc stürzt seit neuem Ram ab!

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von El Torrro, 19. Oktober 2011 .

Schlagworte:
  1. 19. Oktober 2011
    Hey

    Vorweg erst einmal mein System:
    AMD FX62 (jaja wird bald aufgerüstet ^^)
    MSI KA780G
    Asus EAH6870 DC
    4 GB OCZ Gold Xtc pc6400 cl5


    Und zwar hab ich das Problem das ich eben wo ich MW2 gezockt habe der Pc einfach so neugestartet hat. dachte es lag an irgendeinem Temp Problem, aber meine Graka ist total "kühl" sowohl im idle als in last und meine cpu hält sich auch in grenzen.

    Nach dem Hochfahren ist der nach 5 mins wieder ausgeganngen wo alles gebootet ist (also alle programme vom sys. start)

    Dann nach dem 2. Anlauf Mw2 ist nach 10-15 Mins ein Bluescreen mit der Anweisung ich solle neu hinzugefügte Hardware kontrollieren.

    Könnte es sein das es der DDR Ram ist ?

    Gestern hab ich sogut wie die ganze Nacht MW2 mitm Kumpel gezockt, mit 2GB Ram, heute sind dann meine ersteigerten Ram Riegel gekommen, es sind 2 Baugleiche OCZ 1GB DDR2 6400 CL5 mit 5-5-5-12 timing im dual channel.

    Gibt es vielleicht ein Programm mit dem ich eine Diagnose ausführen kann ?


    Hoffe ihr könnt mir helfen
     
  2. 19. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    das problem hatte ich mit meinem rams auch , habe im bios die volt zahl manuell eingestellt auf 1,55 und dann lief alles hatte genau den selben mist wie du auch

    schau mal nach bei alternate oder so , auf wieviel volt die normal laufen
     
  3. 19. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    alles klar werd ich mal eben machen.

    ist das denn echt so gravieren wenn die voltage auf "auto" läuft ?



    EDIT:

    hab mal bei CpuZ64bit nachgeschaut die 2 neuen eingesetzten rams haben bei JEDEC#3 tras 23 stehen und die beiden alten 22

    bei JEDEC#1 bei der frequenz steht bei den beiden alten 270mhz und bei den neuen 266mhz ich glaub das is nicht relevant oder ?


    Laut Geizhals.at laufen die rams auf 2.0-2.1V bei CPU-Z steht 1.8 !

    einfach ändern ?
     
  4. 19. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    änder das einfach mal ab dann schauste mal weiter , bei mir waren die neuen rams aus 1.35V pro riegel habe die dann einfach hochgeknallt und dann lief alles wunderbar teste einfach mal aus
     
  5. 19. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    okay werd ich mal machen, ich lass solange offen bis sich das geklärt hat !

    danke schonmal, bewertung haste
     
  6. 20. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    mein rechner lief immer problemlos, ausser bei MW2 da hatte ich auch immer nach 10 minuten bluescreen, dachte auch es wären die rams.
    ich habe im redist ordner eine exe gestartet und installiert und danach kam das problem nur noch seeehr selten, meistens wenn ich lang gezockt habe und mein rechner was warm war.
    also guck mal in dein redist ordner von MW2 und installier die sachen die da drinne sind vllt hilfts bei dir ja was.
     
  7. 20. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    Das Ding ist, das es auch außerhalb seit dem neuen Ram zu abstürzen kam.

    Hab von ManiacKiller ne seite bekommen die sehr hilfreich ist.

    Muss nurnoch gucken wie ich das hinbekomme die Bios einstellungen zu übernehmen, iwie speichert das Bios die Einstellungen für sich zwar ab, aber wenn ich dann bei CPU-Z, Everest gucke dann sind dort immer noch die defaults ....
     
  8. 20. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    Hast du schon mal versucht, die RAM Riegel zu testen? Kannst du mit dem Programm memtest machen. Auf CD brennen und davon starten.
    Einfach jeden Riegel einzeln testen.

    Gruss, Gabo
     
  9. 20. Oktober 2011
    AW: Pc stürzt seit neuem Ram ab!

    danke, werd ich gleich mal machen wenn ich zu Haus bin


    edit:

    aber nebenbei gefragt worin kanns liegen das im bios die ram, ht etc einstellungen gespeichert werden und wenn ich bei cpuz, everest etc gucke es auf default einstellungen läuft ?

    ich hab schon n bios flash gemacht und 100x ins bios geguckt ob dafür ne einstellung gibt, aber nichts gefunden ...
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.