PC stürzt täglich 1x ab

Dieses Thema im Forum "Windows" wurde erstellt von co0nic, 18. August 2008 .

Schlagworte:
  1. 18. August 2008
    Hallo,

    und zwar habe ich folgendes Problem. Seit kurzem stürzt ab und zu mein PC ab. Es bleibt dann einfach alles hängen. Musik stockt, bzw. es ist nur ein Ton zuhören der sich die ganze Zeit wiederholt. Und das Bild bleibt stehen, man kann nichts mehr machen. Tastatur funktioniert nicht mehr, Maus nicht. Als wenn die Festplatte komplett stehen bleibt.

    Eigentlich hat mich das nie gekümmert, ich habe ihn sofort wieder hochgefahren und gut ist. Nun gerade ist es aber zweimal hintereinander passiert. Der PC ist eigentlich auch nicht unbedingt warm, kenne mich damit aber auch nicht aus. EVEREST sagt folgendes:

    8800GTX -> 63°
    Seagate ST3500830AS -> 37 °C
    Motherboard -> 39 °C

    Ist das zu warm?! Woran kann das sonst liegen? Festplatten defekt?!
    Kann das einfach so kommen?!

    Danke im voraus.
     
  2. 18. August 2008
    AW: PC stürzt täglich 1x ab

    hmm eigtl ist es nicht üblich das sich n standartaufhänger einschleicht
    wie heiß isn dein CPU wenn ich das fragen darf?
    die temps können ja auch mit der Zeit steigen vllt ist das Gehäuse ungünstig für deine Hardware?
    oder einfach nochmal windows installieren, im äußersten Fall, vllt sind paar Komponenten die jetzt fehlen einfach notwendig wodurch der pc stehen bleibt.
    Ansonsten mal Festplatte etc begutachten ob sie richtig dran is,nix locker etc
    MFG
     
  3. 18. August 2008
    AW: PC stürzt täglich 1x ab

    Das kann sehr viele Ursachen haben, und du musst versuchen, es ein bisschen einzugrenzen.
    Hast du etwas an deinem PC verändert - Hardware oder Software installiert?
    Hast du einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall? Dann starte den PC im abgesicherten Modus, und mache einen Komplettscan. Hole die auch die Antispyware Tools hier:

    Tipp: Downloads im Firefox beschleunigen