PC stüzt seit Festplatten wechsel ständig ab

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von eVeReSt, 7. Juni 2007 .

  1. 7. Juni 2007
    Ich habe seit ca. 2 Wochen eine Samsung SP2504C (250 GB). Darauf habe ich ein (legales) normales Win XP Home installiert, geupdatet, Treiber installiert etc. Eigentlich alles normal nur, seither stürzt mir immer mehr der PC ab, es kann sein, dass ich nur am Surfen bin, oder den PC starte und schwupps, kann ich nichts mehr machen. An der Temperatur kann es nicht liegen, da die Platte noch nicht mal in den PC eingebaut wurde. Das einzige was ich mir noch vorstellen könnte währe das Netzteil (250 W), das jedoch nicht auswechselbar ist da Dell PC...

    An was könnte es sonst liegen? Ist es das Netzteil? Oder suche ich am völlig falschen Ort?

    Vielen Dank für die Antworten, BW = selbstverständlich!

    eVeReSt

    PS. PC konfig in der Signatur.
     
  2. 7. Juni 2007
    AW: PC stüzt seit Festplatten wechsel ständig ab

    hmm am netzteil wäre es schon gut möglich. Denn 250W sind ja garnichts. Hast du noch lüfter rumzuliegen? dann schließe die mal sinlos an wenn er garnicht mehr will ist es das netzteil. Sonst wüsste ic hjetzt auch nicht warum er restarten sollte.
    Denn du hast ja nen P4 der viel strom nimmt und 2 festlatten. 99% das es am netzteil liegt
     
  3. 7. Juni 2007
    AW: PC stüzt seit Festplatten wechsel ständig ab

    hast du zwei Laufwerke laufen wen ja dann eindeutig zu wenig Watt
     
  4. 7. Juni 2007
    AW: PC stüzt seit Festplatten wechsel ständig ab

    Hmm, er läuft jetzt etwas besser, wenn ich die beiden "alten" Festplatten vom Stromnetz nehme. Aber kann das sein, dass der PC abstürzt und nicht ausschaltet oder Bluescreen macht wenn das Netzteil nicht mehr will. Also der PC läuft aber es geht nichts mehr (meine Definition von "abstürzen" )
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.