[PC] Suche Prog. zum Modeln

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von kocholos, 2. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 2. Oktober 2007
    Suche Prog. zum Modeln

    Hallo liebe rr´ler wollte mal fragen ob ihr ein Programm zum modeln für CS:S kennt.
    Ich wollte nämlich immer mal Waffenskins selbermachen.
    Wenn ihr so ein Programm kennt dann wäre es nett wenn ihr mir einen link zum Download geben
    würdet


    Ich warte auf eure antworten.


    MFG Kocholos
     
  2. 3. Oktober 2007
    AW: Suche Prog. zum Modeln

    Guck mal hier da findest du allgemeine Angaben zum Skinning u.a. auch Dl-links:
    counter-strike.de
     
  3. 3. Oktober 2007
    AW: Suche Prog. zum Modeln

    Das ist glaub ich nicht das Richtige.

    Ich mach das so:

    Folgende Dinge musst du dir Downloaden: GCFScape, VTFTools und Photoshop oder Paint Shop Pro.

    Dann öffnest du im SteamApps-Ordner Counter-strike source shared.gcf per GCFScape. Dort gehst du in den Ordner cstrike\materials\models\weapons\v_models und da suchst du dir denn die beliebige Waffe aus.

    Dann ziehst du die 2 oder 3 .vmt/.vtf-Dateien, nehmen wir als bsp. mal rif_ak47.vtf, rif_ak47.vmt und rif_ak47_ref.vtf, in den VTFTools-Ordner. Dort machst du dann Rechtsklick auf vtf2tga.bat und wählst "Bearbeiten" aus!

    Bei dem bsp. mit AK47 müsste dann folgendes drin stehen:
    Code:
    vtf2tga.exe rif_ak47.vtf rif_ak47.tga
    Dann abspeichern und schließen. Anschließend führen wir die vtf2tga.bat aus. Jetzt müsste eine rif_ak47.tga enstanden sein. Diese bearbeitest du denn nach deinem Belieben in einem Bildbearbeitungsprogramm.

    Wenn du fertig bist speicherst du es als TGA im Ordner VTFTools\hl2\materialsrc\reskins ab.
    Dann gehst du wieder in den VTFTools-Ordner und bearbeitest die tga2vtf.bat. Mit der AK47 müsste dass dann so aussehen:
    Code:
    vtex.exe -mkdir -shader LightmappedGeneric hl2\materialsrc\reskins\rif_ak47.tga
    Dann führst du die tga2vtf.bat aus. Jetzt müsste im VTFTools\hl2\materials\reskins\ die neue rif_ak47.vtf entstanden sein. Diese kopierst du die .vtf-Datei in deinen Steamordner unter C:\Programme\Steam\SteamApps\DEIN-ACCNAME\counter-strike source\cstrike\materials\models\weapons\v_models\rif_ak47 .

    Have Fun & MfG
     
  4. 3. Oktober 2007
    AW: Suche Prog. zum Modeln

    Muha fette sache Thx alda BW ist raus für beide.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.