[PC] Tearing usw...

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von ttrottell, 5. März 2008 .

Schlagworte:
  1. 5. März 2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. April 2017
    Tearing usw...

    hi, ich wollte mal wissen, ob ihr auch "tearing" habt?

    so sieht Tearing aus, wenn man spielt:

    Bild
    {img-src: http://www.prad.de/new/news/admin/images/408412027688495}



    irgendwie hört man ja davon nicht sehr viel. jetzt hab ich ein paar fragen. 1. Ist Tearing spiel gedingt? oder liegt es an der hardware? 2. Ist der monitor schuld?

    laut dem text ist es ja so, dass wenn man vsnc anmacht, es verschwindet, doch gerade in cs muss ich sagen, dass ich lieber mit tearing als mit 60fps spiel. Die maus ist da ganz anders und nicht exakt genug (schwer zu beschreiben, aber "schwammig" passt am besten^^).

    so, jetzt wollte ich ma fragen, ob ihr das auch habt, bzw was ihr dageben macht.


    noch ein paar zitate:

    nur ist halt das prob. dass ich bei eingeschaltetem vsyn nicht 100 sonder 60 fps bei cs 1.6 hab...


    d.h. jetzt, dass ich nur noch 60 fps hab, da mein tft (22") mit 60 hz läuft?!


    also am liebsten wäre mir ja, dass ich 100 fps hab (bzw in andern spiele (cod4)) und ohne tearing spielen könnte.

    bw bei hilfe wäre klar

    mfg
     
  2. 5. März 2008
    AW: Tearing usw...

    kannst auch mit 100 FPS spielen. einfach in der GrakaEinstellung Anti-Aliasing ausmachen
     
  3. 5. März 2008
    AW: Tearing usw...

    wenn ich in den nividea settings (rechts unten das symbol, also treiber^^) alles ausmache und nur sync anmachen, dann hab ich zwar kein tearing mehr, jedoch 60fps und alles ist schammig.

    ist das ner typische cs 60 fps bug? oder was ist da los?

    würde mich über weitere tipps freuen.

    mfg

    bw haste schonmal
     
  4. 5. März 2008
    AW: Tearing usw...

    ....wie ich oben schon erwähn habe, spiele ich schon mit 100fps, d.h. ich hab fps_max101 drin...
     
  5. 5. März 2008
    AW: Tearing usw...

    hm, dann bin ich jetzt auch ratlos. aber bei meiner Nvidia Graka musste ich auf jedenfall irgendwas ausstellen in den einstellungen. wenn nicht hatte ich auch nur immer 60 FPS
     
  6. 5. März 2008
    AW: Tearing usw...

    jo, das ist das vsync, wenn das jedoch aus ist kommt der tearing effekt^^
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.