PC to TV - Aussetzer des Bildes auf TV

Dieses Thema im Forum "Audio und Video" wurde erstellt von MayYes, 9. November 2008 .

Schlagworte:
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 9. November 2008
    Hi :)

    Ich habe leider ein ziemlich nerviges Problem X(
    Habe eine Geforce 8800 GT und einen 32" HDTV von Toshiba.
    Habe meinen PC über ein HDMI Kabel mit dem Fernseher verbunden.
    Nun wenn ich ein Film ansehen möchte wird das Bild auf dem Fernseher nach immer unterschiedlicher Zeit für ein paar Sekunden einfach schwarz (mal jede 3 Minuten, mal nach 10 Minuten, immer verschieden)
    Aber das ist nicht nur wenn ich was anschaue, auch einfach wenn ich im Desktop bin, passiert es, dass das Bild für ein paar Sekunden verschwindet, habe alles überprüft.
    Ich bin einfach ratlos an was es liegen kann :(
    Würde mich riesig über eure Hilfe freuen!!
    Liebe Grüße

    MayYes
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 22. April 2014
    AW: PC to TV - Aussetzer des Bildes auf TV

    Ich push das hier mal, da ich exakt das selbe Problem habe. Hoffe es gibt mitlerweile eine Lösung.
     
  4. #3 23. April 2014
    AW: PC to TV - Aussetzer des Bildes auf TV

    Auch wenn ich kein Freund von Leichenschändung bin:
    Ich habe das gleiche Problem mit meinem alten Netbook (Nvidia ION 2). Hier muss ich im Asus Power Manager auf "High Performance" stellen. Anscheinend ist sonst der Signalpegel zu gering.
    Da du keinerlei Angaben zum Setup gegeben hast kann man dir nur schlecht weiterhelfen.
     
  5. #4 23. April 2014
    AW: PC to TV - Aussetzer des Bildes auf TV

    Habe das auch ab und zu, aber ich denke, es liegt einfach am Alter des Kabels. Mein HDMI Kabel ist nur 2m lang. Wenn ich den Laptop dann angeschlossen habe und trotzdem noch nebenher damit was tun möchte, sind die Schnittstellen schon gut gebogen bzw. das Kabel sehr gestrafft. Bei älteren Laptops ist es mir auch mal passiert, dass ich gegen das Kabel gelaufen bin, was natürlich gut dran zieht.
    Das Problem tritt bei mir zu selten auf, als dass ich jetzt ein neues Kabel kaufen würde, nur um die Theorie zu testen, aber ich denke schon, dass es an sowas liegen könnte.
     
  6. #5 24. April 2014
    AW: PC to TV - Aussetzer des Bildes auf TV

    So, das Problem ist fast gelöst.

    Ursprünglich war das ganze über meine Anlage gekoppelt. Also HDMI von PC zu Anlage und von dort zum Fernseher. Deshalb vermutete ich dort den Fehler, weshalb ich den Rechner direkt an den Fernseher angeklempt habe, was leider auch nichts geholfen hat.

    Noch ein bisschen geforscht und auch getestet, scheint es nun endlich zu laufen. Habe einfach mal die HDMI Ports am Fernseher durchprobiert und siehe da, es läuft. Jetzt allerdings, hab ich das Problem im umkehrten Fall. Ich schalte den Fernseher von PC auf TV, womit ich vorher nie ein Problem hatte, und plötzlich treten dort genau die selben Probleme auf, wie vorher auf dem Rechner.
     

  7. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Aussetzer des Bildes
  1. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.225
  2. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    679
  3. [Windows 7] Soundaussetzer

    Buttski , 27. September 2012 , im Forum: Windows
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    453
  4. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    355
  5. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    377