[PC] Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von eRza, 13. Januar 2008 .

Schlagworte:
  1. 13. Januar 2008
    Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    Morgen,
    ich möchte wieder anfangen CS zu zocken, also hab ich eben STeam installiert, CS installiert, usw.

    Habe mir einen 1000FPS EPS Server aufm Root installiert und bischen Testgespielt, hab feste 60FPS, die sich komischerweise bei Action, wenn ich rumjumpe und balelr usw in ~75 verwandeln.

    Mein System:
    Intel Core ² Duo 2*2,66Ghz
    4GB DDR 2 Ram
    Asus nVidia Geforce 8600GTX

    Da ich nach nunmehr 4 Jahren CS pause alles in Sachen Configen etc vergessen habe wollte ich nachfragen ob mir jemand eine recht Optimale Config zukommen lassen kann bzw gibt es Seiten wo man sowas findet?


    Danke.

    IncheZ
     
  2. 13. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    Nennt sich 60Hz-Bug.

    Versuch das mal : KLiCK
     
  3. 13. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    Danke für die Antwort, allerdings nutze ich Vista und die Anleitung hilft mir kaum weiter da die Menuführung meiner Treiber komplett anders ist.
    Kann bloß die Hertz Zahlen ändern, aber bei 72 etc sieht es kake aus.

    Gruß
     
  4. 13. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    Sollte in etwa wie folgt sein:

    1. Nvidia Control Panel
    2. 3D-Einstellungen
    3. Bildeinstellungen mit Vorschau anpassen
    4. Fortgeschrittene 3D-Bildeinstellungen verwenden
    5. “Dorthin bitte” Link anklicken
    6. Vertikale Synchronisierung: Automatisch aus

    Dafür brauchst du deine Bildschirm-Herz nichtmal auf 100 stellen. Was sich bei vielen TFT's übrigens als problematisch herausstellen würde.
     
  5. 13. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    schreib einfach in deine Config "fps_max 101", dann solltest du 100 fps haben (was optimal für cs ist)

    mfg Steve44
     
  6. 13. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    jap ich denke auch, dass es mit fps_max 101 funktionieren sollte. ich glaube bei 1.6 ist es standartmäßig so eingestellt, dass es nur auf 60 fps geht.
     
  7. 14. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6


    blödsinn... standart sind 72fps eingestellt auserdem wie der "ov3r" schon sagte "Vertikale Synchronisierung" ausmachen und fps_max 101 setzten wenns dann immer noch net geht.. dann den alten OpenGL treiber im steam durch den neuen nvidia ersetzen. wie das geht steht hier
    http://www.baerlinonline.de/fps-steigern.html


    mfg aLiYes
     
  8. 14. Januar 2008
    AW: Trozt gutem System nur 60 FPS bei CS 1.6

    Oder einfach mal Vista von der Kiste schmeissen? Als ich wieder auf XP umgestiegen bin hab ich scho gemerkt das +20 FPS gestiegen sind.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.