PC Tuning oder gleich neuen kaufen?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von ProFile, 26. Oktober 2006 .

Schlagworte:
  1. 26. Oktober 2006
    neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    Moin also hab da zwei Fragen an euch die 1. wollte mir eigentlich eine neue Grafikkarte zulegen...
    Mein System habe einen Intel Pentium 4 HT 1024mb-RAM und ein Asus P5GD2 Mainboard und wollte euch jetzt mal fragen welche Grafikkarte dazu gut passen würde so bis max. 300€

    und meine 2. Frage soll ich vielleicht meinen rechner als Anzahlung geben und die 300€ dazu legen und mir gleich einen neuen PC kaufen oder ist es besser mir nur eine neue Grafikkarte zu kaufen ???

    danke schon mal fürs durchlesen und danke nochmals für die Antworten....bewertung ist natürlich mit drinne
     
  2. 26. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    Ist realtiv schwierig... Der Prozessor ist nicht mehr der Beste. Allerdings reicht er noch. Und zur Graka: Die 8800er Reihe mit DX10 steht kurz vorm Verkaufsstart. Und ne Karte für 300 Euro wäre innerhalb kürzester Zeit wieder veraltet, wenn du jetzt noch zuschlagen würdest. Ich würde noch ein wenig warten und dann was etwas zukunftssicheres kaufen.

    mfg
     
  3. 27. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    hmm und wann kommen die neuen Grafikkarten so umgefähr raus ???
    und was ist mit dem Prozessor soll ich auch da vielleicht noch nen neuen reinstellen ??
     
  4. 27. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    geforce 8880 kommt im november raus glaub ich am 2. oder am 8. bin mir aber net mehr ganz sicher

    btt:

    Kauf mir ja auch einen neuen und ich bin auch am überlegen ob ich warte bis d10 grakas rauskommen
     
  5. 27. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???


    ich denke nicht...zuersteinmal wird es zum anfang kaum games geben die die funktionen der neuen serien ausnutzen werden und zum anderen werden die preise wiedereinmal viel zu hoch sein. zuerst kommen eh die "großen" karten und die kleineren folgen dann später. preislich liegt die gtx bei 600 und die gts um die 500€. die frage ist nur ob ati und nvidia diesmal in der lage sein werden auch genügend karten zu liefern.


    mfg
     
  6. 28. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    Also was ich in der neuen Gamestar gelesen habe sollen die neuen DX10 Karten nicht unter 500,- zu bekommen sein im November also zahlt sich warten nicht so aus. die Mittelklasse Karten sollen erst Anfang Januar kommen. Und DX10 Spiele sind sicher noch einige Zeit Mangelware.

    Diese Karte hier bietet zur Zeit ein super P/L Verhältnis und kostet weit unter 300,-
    MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO
    MSI NX7900GTO-T2D512E, GeForce 7900 GTO, 512MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (V801-089) Preisvergleich | Geizhals EU
     
  7. 28. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    also ich bin der meinung das die neuen Grafikkarten teuer sein werden und das ich mir die dann nicht leisten kann und deshalb wäre es glaube ich auch gut wenn ich mir besser jetzt eine Grafikkarte kaufe und dann halt lange zeit dahin mir einfach einen neuen Rechner zusammen stellen werde.....

    aber da hätte ich noch eine Frage und zwar welche ist denn besser die
    MSI NX 7900 GTO oder die GeForce 7900 GT oder aber die Radeon X1800GTO also zwischen denen würde ich mich glaube ich entscheiden danke schon mal im voraus
     
  8. 28. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    von den drei karten ist sicher die gto die beste wahl. allerdings gibt es in der preisklasse auch noch die x1900xt 256mb. diese ist ein wenig besser bei zugeschalteten af und aa und bietet eine bessere bildqualität.


    mfg
     
  9. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    ja gut aber ich mein die gto hat ja 512mb. und die x1900xt hat nur 256mb. oder ist das nicht umbedingt so wichtig ??
     
  10. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    si ne supa Graka lohnt sich nich im zusammenhang mit dem prozessor! Für 500€ bekommt man schon nen Rechner mit dem man gut zockn kann!
     
  11. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    also meinst du das ich mir lieber einen neuen rechner zu legen soll ?
     
  12. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    Hey, es liegt ja an dir! Wenn du genug Geld hast, dir ein komplett neues und besseres System zu kaufen - würde ich mich selbstverständlich auch für diese Variante entscheiden.
    Fakt ist aber, dass auch die neuesten Computer schnell wieder nicht mithalten können. Außerdem musst du dich ja selbst fragen, ob es dir Wert ist oder ob du das Geld lieber für andere Dinge ausgeben möchtest.

    Wenn ich genügend Geld hätte, würde ich mich für ein komplett neues System entscheiden. Aber bevor ich dieses kaufen würde, würde ich mich selbstverständlich vorher sehr gut informieren, damit es dann auch wirklich ein guter Rechner ist.

    MfG,
    5n4k3
     
  13. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    wenn du nen neues sys holst , und dein sys atm fuer 300 verscherbeln kannst, haetteste 600!

    dafuer nen sys wuerdeste keinen krassen unterschied spüren.....

    also nimm die 7900GTO oder die X1900XT , wobei ich zur 7900GTO greifen wuerde, und geniess die grafikpauer(power)

    mfg
     
  14. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???

    ja gut, danke nochmals für eure antworten
     
  15. 29. Oktober 2006
    AW: neue Graka oder gleich einen neuen Rechner ???


    Richtig! man sollte das thema dx10 nicht überbewerten... erinnert euch mal an dx9... wie lange hat es nach dem erscheinen gedauert, bis es so aussah wie jetzt? von dx9 beta bis zur aktuellen dx9c 2 jahre! vor 2jahren war eine 9800pro noch top und nun? so wird man, wenn man jetzt ne 8800XXX kauft auch darstehen (denke ich)
     
  16. 17. November 2008
    Neue Graka für einen Freund

    Hallo wie ihr schon in der Überschrift seht braucht bzw. will mein Freund eine neue Graka.
    Sein Sytem: -e 6750
    -4 gig ram
    -asus p5k
    -500 watt Netzteil
    -22 zoll Moinitor (also 1680x1280)

    Also mein Freund wollte sich jetzt die 4870 kaufen.
    Ich wollte jetzt mal euch fragen, ob ihr zu diesem Kauf ratet oder etwas anderes vorschlagt.
    Sein Budget liegt bei +- 250 €.
    Vielen Dank schonmal für alle Antworten.
    BW´s sind ehrensache:]

    mfg sanni.s1
     
  17. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    In welcher Auflösung soll gespielt werden?
    Eine 4850 könnte unter Umständen ausreichend sein, ansonsten eben eine 4870 für 200.
    Ist denn der Prozessor übertaktet?
     
  18. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    Hi was die anderen vergessen haben was für ein netzteil hat er?
     
  19. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    danke schonmal für die antworten.
    es soll für einen 22 zoll (1820x1280) auf höchsten auf details( bei neuen spielen) laufen.
    netzt teil hat er eins mit 500 watt
     
  20. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    Bei einem 22" würde sich eine 4870 (oder 260GTX) durchaus lohnen.
    Was für ein Netzteil ist es denn genau? (Marke)? Hoffentlich nicht NoName

    Es wäre übrigens auch von Vorteil, wenn er die CPU übertakten würde. Muss nicht viel sein, auf 3GHz würde ja schon reichen. Mehr wäre natürlich nicht schlecht
    Hat er denn einen anderen CPU-Kühler als der Boxed-Kühler?
     
  21. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    er hat ein silence netzteil und einen kühler von alpine..weiß jetzt net genau welches modell.
     
  22. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    Naja, beides nicht so das Wahre.
    Übertakten wäre mit solch einem Kühler wohl kaum drin. Wenn er es dennoch versuchen sollte, dann soll er schauen wie weit er kommt ohne die Spannung zu erhöhen, da ansonsten die Abwärme zu hoch wäre.

    Das Netzteil wird zwar sicherlich reichen, wenn er jedoch rund 60€ übrig hätte, würde ich mir ein MarkenNetzteil zulegen.
     
  23. 17. November 2008
    AW: Neue Graka für einen Freund

    Die GTX 260, dazu nen gutes Netzteil, es muss KEINS mit 700-800W sein, die Dinger sind übertrieben.
    Gute MarkenNTs sind z.B. von BeQuiet! oder Enermax.

    Und ein ordentlicher Kühler kostet auch nicht mehr als 30-40 Euro.

    Wenn er also sein Budget um 100Euro aufstockt kann er richtig schön übertakten und zocken.


    saludos,
    lp
     
  24. 24. November 2008
    "neue" Graka für alten Rechner

    Hey
    letzte Woche ist mir mein alter röhren Monitor verreckt. Haben jetzt den alten Tft Monitor von meiner Schwester. Jetzt ist mein Problem dass bei meiner alte Graka ( Geforce MX440) die höchste Auflösung verlangt wird. Naja des packt se halt nemme so richtig und jetzt wollt ich mir nach ner günstigen alternative umschauen.
    Mein System:
    AS Rock K7NF2 (AGP Steckplatz)
    AMDAthlon 1800+
    768mb ram
    60gb + 80gb festplatten

    Und ich will jetzt bitte nicht hören "kauf dir lieber gleich einen neuen rechner". Für die Dinge die ich mache reicht mir meiner völlig aus.

    MfG
     
  25. 24. November 2008
    AW: "neue" Graka für alten Rechner

    der thread titel sagt alles
    neue graka und alten rechner

    heißt du willst geld ausgeben das dir dann nichts bringst

    entweder du kaufst alles neu oder du lässt es ganz
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.