PC über PS3 mit TV verbinden?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von dynamoking, 27. April 2013 .

Schlagworte:
  1. 27. April 2013
    Servus zusammen,

    ich wollte ein Programm auf meinem TV anzeigen lassen und wollte gern wissen, wie ich den PC mit dem TV verbinden kann. Brauch ich dazu irgendwelche Hardware oder wie geht das genau? Vllt. kann mir das jemand EINFACH erklären.

    Hätte auch ne PS3, falls das darüber einfacher geht (also den PC über die PS3 an den TV).
     
  2. 27. April 2013
    AW: PC mit TV verbinden???

    Wenn du eine PS3 hast, gehe ich mal davon aus, dass diese via HDMI angeschlossen ist. Wenn dem so ist sollte ein HDMI Kabel ausreichen. Wenn den PC nur DVI hat tuts ein HDMI<->DVI Kabel bzw Adapter. Wenn dein PC nur VGA hat und der TV nen VGA Eingang dann eben via VGA. Wenn du keine passende Kombination findest wirst du um einen aktiven Adapter (Konverter) nicht herum kommen.
    PS: [G]PC mit TV verbinden[/G]
     
  3. 28. April 2013
    AW: PC mit TV verbinden???

    Nach Grafikkarte und TV fragen, hätte es auch getan.

    Was haste denn für einen TV und eine Grafikkarte?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.