[PC] Uefa Euro 2008 und Fifa 2008 starten nicht mehr

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von KURTICOBAINI, 7. Juli 2008 .

  1. 7. Juli 2008
    Uefa Euro 2008 und Fifa 2008 starten nicht mehr

    Hallo!
    Ich hatte früher Windows Xp, jetzt hab ich Vista. Da ich ein Noname Gamepad hab und der Fifa 08 Controller Konfigurator bei mir nicht funzt, hab ich mein Gamepad in der registry einfach von "Mouse Joypad V. 1.0" in "p880" umbenannt, da das p880 mit meinem Gamepad am ähnlichsten ist. Bei XP hat das super funktioniert, ich konnte dann endlich den Trick-Stick bei Fifa benutzen. Wenn ich aber das gleiche unter Vista mache, startet Fifa oder Uefa Euro 2008 ohne das ich den Trickstick benutzen kann oder es kommt ein kleines Fenster, in dem steht, "Fifa 08/ Uefa Euro 2008 funktioniert nicht mehr"??!! und das Spiel kann nicht gestartet werden. Ist es irgendwie möglich dass dieser Fehler nicht mehr auftritt und dass ich den Trickstick trotzdem verwenden kann?

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  2. 9. Juli 2008
    AW: Uefa Euro 2008 und Fifa 2008 starten nicht mehr

    Ich hab grad herausgefunden, dass die Treiber meines Gamepads nur für Xp geeignet sind. Wenn ich das Gamepad einfach einstecke, erkennt Vista es aber als "USB-HID"?! Gibt's denn wirklich keine Möglichkeit, dass ich mit meinem Gamepad den Trickstick benutzen kann?

    MFG
    KURTICOBAINI
     
  3. 30. Juli 2008
    AW: Uefa Euro 2008 und Fifa 2008 starten nicht mehr

    Wenn ich bei XP das Gamepad anschließe, wird es zuerst als USB-Hid erkannt und dann als USB-Gamecontroller ohne die originalen Treiber zu installieren. Bei Vista aber wie gesagt nur als USB-HID. Ich kann ich bei Vista keinen Eintrag in der Registry finden, der zu meinem Gamepad gehört. Kann ich das Problem denn nicht irgendwie anders lösen?
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.