PC-Umbau - geht nicht mehr an

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Doug, 4. März 2012 .

  1. 4. März 2012
    Folgendes Problem:

    wollte meine alten Komponenten vom alten Gehäuse ins neue umbauen.
    Hat eigtl alles geklappt, habe alle Stecker usw. drin nur er geht einfach nicht mehr an. Wenn ich das Netzteil anmache leuchtet die Lampe des Mainboards, also die Stromversorgung zum Mainboard ja funktionieren.
    Wenn ich den ON-Schalter betätige geht jedoch gar nichts an.
    Weder Lüfter von der Graka noch CPU noch vom Netzteil.
    Der PWO-Schalter ist richtig angeschlossen.
    Bin mittlerweile wirklich am verzweifeln.

    Habe die Graka mal herausgebaut - geht trotzdem nicht.
    Dasselbe habe ich mit dem RAM gemacht.
    Eine Festplatte habe ich derzeit nicht angeschlossen - aber der PC müsste ja tortzdem angehen oder nicht? Keiner der Lüfter geht an -.-

    Was soll ich nur tun??
     
  2. 4. März 2012
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an

    Sicher, dass der Taster i.O ist? Überbrücke die Kontakte doch mal mit nem Schraubendreher o.ä.
     
  3. 4. März 2012
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an


    Sry, aber keine Ahnung was du damit meinst
     
  4. 4. März 2012
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an

    Du sollst die Kabel des Tasters mal überbrücken. Es kann ja sein, das der Taster vom neuen gehäuse einen weg hat.
     
  5. 4. März 2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an

    Zieh den Power Taster ab und überbrücke die Kontakte mit einem Schraubendreher ähnlich wie hier:
    motherboard_pins_einschalten.jpg
    {img-src: //img.tomshardware.com/de/2006/11/01/buero-server_im_eigenbau_teil-3/motherboard_pins_einschalten.jpg}
     
  6. 4. März 2012
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an

    AM Taster liegts schonmal nicht, haben einen anderen verwendet mit dem es auch nicht funktioniert. -.-
     
  7. 4. März 2012
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an

    Probier mal ob alles wircklich steckt! besonders der arbeitsspeicher muss richtig einrasten...
     
  8. 4. März 2012
    AW: PC-Umbau - geht nicht mehr an

    Haste auch die richtigen Pinne erwischt? Ansonsten mal ins Handbuch schauen, da steht ja die Frontpanelbelegung vom Mainboard drin.
     
  9. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.