pc und feuchtes zimmer

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von Punisher, 22. November 2006 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 22. November 2006
    hi


    mein anliegen:

    mein pc steht zur zeit bei uns in der wohnung im pc zimmer.
    jetzt will ich aber meinen pc in mein zimmer stellen. nur ist das problem das dort die fenster undicht sind und dadurch im winter es feucht im zimmer ist. aber wie feucht es jetzt ist weiß ich nicht, ich hatte mal vor einem monat, nen riesiegen schimmelbefall in meinem zimmer, der aber weg ist und es keinen neuen gibt.

    jetzt ist die frage an euch, ob den diese feuchtigkeit schädlich für meinem pc wäre.
    das fenster habe ich im moment fast 24 auf kippe stehen und die heizung ist fast nie an. wenn der pc jetzt rein kommen würde, wäre die heizung auch nur abend ans.

    also schreibt was ihr dazu denkt. villeicht hat ja auch jemmand tipps wie die feuchtigkeit irgendwie so zusagen einsammeln kann, denn der vermieter weiß von den undichten fenster, aber macht bisher nix. selbst wenn es draussen stark regnet läuft bei beiden fenstern unten wasser ins zimmer.
     

  2. Anzeige
  3. #2 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    1.) 24 auf Kipp is ned gut! Da kommt immer viel feuchtigkeit an die wände in der nähe des fensters. lieber 2 mal am tag 15min lüften (alle sauf und durchzug). Dann erwärmt sich die Wand am Fenster wieder.

    2.) Schimmel is ned gesund, des weiste hoffentlich. und der Vermieter sollte des auch wissen. Ich sag nur Mietminderung!

    3.) PC-Hardware sollte des schon abkönnen, wenn se ned grad schwimmt. Habe einen Server in der Waschküche stehen. Der werkelt jetzt seit nem Jahr so dahin. Läuft jetzt fast nem Jahr durchgehend (Mit zwei Unterbrechungen -> Stromausfall)


    MfG R0B1N H00D
     
  4. #3 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    also ich denke deinem pc wird nichts passieren, solange kein wasser aufs gehäuse gelangt.
    stell den pc nicht auf den boden, da der boden nass ist.
     
  5. #4 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer


    Ganz vergessen! Des is richtig. Stell den PC vielleicht auf deinen Schreibtisch oder so. Die kalte und somit feuchtere Luft ist schwere und sammelt sich somit über dem Boden.


    MfG R0B1N H00D

    (Sollte irgendeine Aussage von mir Falsch sein, belehrt mich bitte eines Besseren)
     
  6. #5 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    der schimmel ist ja nicht mehr da, das war vor einem jahr und warhscheinlich deswegen weil ich nie gelüftet habe.

    und so feucht das der boden oder die wand nass ist, ist es nicht, halb nur so leicht feucht. man merkt das feuchte manchmal an kartons die im zimmer stehen.

    das doofe ist auch das meine frisch gewaschene wäsche in meinem zimmer zum tocknen aufgehängt wird
     
  7. #6 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    also es gibt so raumentfäuchter.. des is so en komischer kasten aus plastik... da is so en säckchen mit komischen chemischen kügelchen drin.. die "ziehn" sozusagen des wasser an... und geben es ab.. bzw. des tropft dann in den behälter...(den du dann ab und zu leeren musst).. auf jeden fall.. ich denke ma das des en bissi die feuchtigkeit nimmt... aber ich hab ka wo es sowas gibt^^
     
  8. #7 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    hab eigentlich auch jeden tag frisch gewaschene wäsche ziemlich nah am recher stehen. also deswegen kann der nicht kaputt gehen. würde dir auch so nen raumentfeuchter empfehlen, aber keinen billigen die ewig laut sind. da kannste ruhig zu qualität gehen
     
  9. #8 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    also ich mein eher net so einen elektrisches teil.. sondern en anderes.. aber des is denk ich ma des gleiche.... bzw. des elektrische is besser^^
     
  10. #9 22. November 2006
  11. #10 22. November 2006
  12. #11 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    Ähm also mein Zimmer ist auch immer zeimlich feucht aber das geht nur weg indem ich ungefähr 12 std am tag die fenster offen lasse :eek:o:

    mach ich was falsch? ^^
     
  13. #12 22. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    sry kann ich dir eig. keine antwort drauf geben..... aber wenn es doch mit den 12 std funktioniert.. warum solltest du denn was falsch machen?...es funzt ja^^
     
  14. #13 23. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer



    wenn der putz bzw. teile der befallenen mauer nicht entfernt wurden ist der pilz immer da, und wird auch nicht verschwinden!! ;)

    naja zu deinem problem:

    ich denk das würd schon gehn.. solange sich keite tropfen am bildschirm bilden oder der bildschirm anläuft :D

    aber ich denk da is das "vorm pc sitzen" auch nicht das wahre wenns kalt und feucht is oder??!


    mfg upgrade
     
  15. #14 23. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    Also 24 h am Tag lüften ist absolut schlecht!!
    richtig wären mehrere Stoßlüftungen am Tag ;)
    Also immer wieder mal 3 - 5 min. lüften und dann wieder zu machn ;)

    ich denk dem PC macht das nichts aus.. aber wenn er über nacht doch mal zu feucht wird kannst ihn auch vergessen, also besser im pc raum lassen ;)

    mfg amens
     
  16. #15 23. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    Ich würde wie schon oben gesagt auch meinen das, dass nicht so gut ist mit 24 Std am Tach lüften.
    Aber dein Pc muss das normalerweise abkönnen. Nagut der sollte nun nicht gleich baden gehen. :)

    Sonst gibt es auch noch solche kleinen Kissen die, die Feuchtigkeit aufsaugen das dürfte sonst auch gehen. Musst du dir einfach nur ins Gehäuse kleben oder legen. ;)
     
  17. #16 23. November 2006
    AW: pc und feuchtes zimmer

    ich hab über nacht mal das fenster zugelassen und die heizung auch.
    ich habe dann nen luftfeuctigkeitsmessergerät ins zimmer gestellt.

    heut morgen hab ich mal die werte abgelessen.

    temperatur: 11°C
    Luftfeuchtigkeit: 95%
     

  18. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - feuchtes zimmer
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    4.456
  2. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.110
  3. Antworten:
    10
    Aufrufe:
    2.348
  4. Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.272
  5. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.345