PC Upgrade: neuen RAM; neuen Kühler

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Hellslayer, 17. Juni 2008 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 17. Juni 2008
    Hey Leute würde gerne meinen MBO Computer aufrüsten damit "neuere" Spiele wieder laufen.

    Hier mal die Technischen Daten:
    Prozessor: Intel Pentium 4 2,53 GHz
    Hauptplatine: VIA P4PB 400
    Chipsatz: VIA P4X400 (VT8754), VT8235
    Grafikkarte: Sapphire Radeon 9000 Atlantis Vivo
    Chip: ATI Radon 9000; 128 MB DDR-SDRAM; Monitor: 17-Zöller 4MBO E-Tron 770; Steckplätze XP 4.0
    RAM: 256 MB DDR-SDRAM

    Jetzt wollt ich euch fragen welchen RAM-Speicher und welchen Kühler ihr mir empfehlen würdet. Kühler brauch ich deshalb einen neuen, da mein alter den Geist aufgegebe hat und der, der Derzeit im Gerät sitzt schon um die 8 Jahre alt ist.

    Wenn möglich sollte sich alles im Rahmen von 100€ halten, außerdem wärs mir sehr recht wenn ich die Teile bei Amazon bestellen könnte.

    Bewertungen sind natürlich drinnen.


    EDIT: Hab mich jetzt doch für einen neuen Computer entschlossen...
     
  2. 17. Juni 2008
    AW: PC Upgrade: neuen RAM; neuen Kühler

    Es ist leider völlig unnütz diesyen PC aufzurüsten,da die Teile einfach zu alt und zu langsam sind.

    Allein 256MB SDRAM kosten 30€ und machen den PC nicht viel schneller.
    Da du aber trotzdem einen neuen CPU Kühler brauchst empfehle ich dir den Scythe Samurai Z Rev. B .
    Bei diesem wird sich dein Pentium 4 auf jeden Fall mega freuen

    Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir Geld zu sparen und dann nen neuen Computer zu kaufen,weil man mit dieser Kiste kein "neues" und auch ältere Spiele spielen kann.
     
  3. 17. Juni 2008
    AW: PC Upgrade: neuen RAM; neuen Kühler

    Also hab mir eigentlich gedacht ich hau mal 1024 MB Ram rein und dann läuft der Computer wieder. Ich will ja keinen extrem ansprüchige Spiele spielen (zB Oblivion). Außerdem warum verschwendetes Geld? Arbeitsspeicher bekommt man eigentlich günstig wie noch nie (zB Hier 1 GB für nur 17€ Kingston KVR667D2S5/1G Arbeitsspeicher 1GB DDR2-RAM: Amazon.de: Elektronik)
     
  4. 17. Juni 2008
    AW: PC Upgrade: neuen RAM; neuen Kühler

    Erstmal ist das SODIMM RAM,also für Laptops
    Zweitens bringen dir auch nicht 2GB RAM nicht viel,da das ganze System inkl. Chipsatz sehr lahm ist.
     
  5. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.