PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

Dieses Thema im Forum "Netzwerk, Telefon, Internet" wurde erstellt von unix, 18. September 2010 .

  1. 18. September 2010
    Hey, Ich hab hier nen richtig Mysteriöse Erscheinung, die schon seit längerem da is und ich nich erklären kann

    Also hab hier im Netzwerk unseren WLAN Router mit SSID "Du Kommsch Hier net Rein" ^^

    Nachbarn von oben haben auch nen WLAN Router mit der SSID "WLAN-E94700".

    So dann hab ich den PC meiner kleinen Sis, mit Win XP Prof.!


    Die Nachbarn hatten bis vor ca. 2 Monaten ein offenes WLAN Netz.!
    Hab denen gesagt, die sollten des mal sichern, weil des sonst enden kann.

    Jetzt haben die halt seit paar Monaten WPA2 drin.

    Als die ein offenes Netz hatten, hat sich der XP rechner des öfteren mit deren Netz verbunden, weil unser WLAN manchmal aus ist.

    kA wieso er das gemacht hat, ohne Aufforderung sollte er das ja auch nich einfach so machen.!

    Ich musste deren Netzwerk ziemlich oft aus der Liste der bekannten WLANs bei XP rauslöschen damit der PC sich mit unserem Netz verbindet und nich mit deren.

    So das war Teil 1, XP hat sich immer mit deren offenes Netz verbunden anstatt mit unserem, obwohl des dem keiner gesagt hat.

    Jetzt wirds noch kurioser!

    Die haben ja jetzt WPA2, aber der PC verbindet sich weiterhin mit deren Netzwerk =)

    Ich kenne deren Passwort nicht und habe bis jetzt auch einige male deren Netzwerk aus der Reihenfolge Liste da rausgelöscht damit der verdammte PC sich nich dauertn mit deren Netz verbindet.

    Aber der connectet immernoch fröhlich mit deren Netzwerk

    Zwar bleibt die Netzwerkverbindung immer beim Status "Identität wird bestätigt" hängen, aber das Internet geht, man kann surfen etc...

    Hab auch schon in meiner FritzBox nachgeschaut, ob der Rechner vllt. nicht doch mit unserem netzwerk verbunden ist, Nope, der ist nicht verbunden ergo muss der über deren Netz ins Internet gehen

    Aber wie das gehen soll ohne PW keine Ahnung

    Wenn das Thema in Windows Bereich besser reinpasst, bitte moven ^^
     
  2. 20. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Hat keiner was dazu zu sagen

    Hab hier ein WPA2 knackendes Windows ^^
    Habs vorgestern erst wieder aus der Liste rausgelöscht und es geht immernoch ^^
     
  3. 21. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Vlt. ist das WLAN deiner Nachbarn kaputt oder falsch konfiguriert oder dein WIndows zeigt fälschlicherweise eine WPA 2 sicherung an obwol sie nicht vorhanden ist. Probier doch mal ob du über nen anderen PC auch so einfach rein kommst. Wenn ja ist sicher ihr wlan kaputt.
     
  4. 21. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Nein mein Ubuntu Laptop will ein PW und mein Win7 Rechner verlangt auch eins.

    Bei der eingabe irgendeines Passwortes gehts auch nich.!
    Also klappts nur mit dem einen PC.
     
  5. 21. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    nja mir wärs egal wenn sich mein rechner ins nachbarnetz verbindet, aber wenn du auf nummer sicher gehen willst setz dein XP neu auf oder probier mal nen anderen Benutzer auf deinem PC zu erstellen wenn das auch nicht hilft, hast du wohl den ersten WLAN Adapter der Hardwareseitig WPA 2 knackt :lol:.
     
  6. 27. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Hab jetzt nochmal nachgeschaut

    Mit Wireless Key View, konnte ich nur meinen key finden, also den von meinem Netzwerk.
    Vom anderen Netzwerk war nix drin!

    Und wenn der sich verbindet, kommt noch kurz die Meldung von Windows, dass der kein Zertifikat für die Anmeldung am Netzwerk kriegen konnte!
    Aber ich bin trotzdem im Netzwerk!!!

    Ich glaube, dass es vllt. iwas mit dem Treiber zu tun hat, der is schon sau alt (2005).

    Aber wieso nutzt ein alter Treiber ne unbekannte Lücke in WPA2 aus um sich mit nem Netzwerk zu verbinden ^^

    Oder deren WLAN is hinüber. Aber ich komme ja mit 3 anderen Rechnern nicht rein!

    Ist übrigens ein W303V Speedport Router.
     
  7. 27. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Das ist etwas, dass du ausschließen kannst (auch wenn es dir gefallen würde). Der Fehler ist auf irgendeine Misskonfiguration zurückzuführen, egal auf welcher Seite. Wir sind hier nicht beim Galileo Mysterie Team (wobei das ehr was für den Fake-Check wäre).

    Ich denke hier wirst du irgendwo geblendet. Schon mal dran gedacht, dass er dir nur anzeigt, dass du in deren WLAN bist obwohl du noch im anderen drin hängst? Oder du surfst im Cache
    Stell beim nächstem Versuch mal euren Router komplett ab und lösch den Browser-Cache.
     
  8. 27. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Ich weiß, ist schwer zu glauben =)


    Ich hab ja schon in unserer FritzBox nachgeschaut ob der Rechner in der Netzwerk Liste drin is und auch das WLAN ausgehabt.

    Und das meine sis paar Monate lang nur ausm Cache surft glaub ich nich

    Ich versuch mal noch nen 2. Benutzer zu erstellen und dann mal gucken ob der auch so rein kommt

    Vllt. könnt ich ja auch mal den Bildschirm aufnehmen, falls man mir nich glaubt ^^
    Würd dann das Netzwerk aus der Liste löschen, Adapter deaktivieren und wieder aktivieren und dann geht der wieder rein, ohne irgendeine Schlüsselabfrage!
     
  9. 27. September 2010
    AW: PC verbindet sich automatisch mit Netzwerk mit unbekanntem WPA2 PW

    Ich bleibe dabei, dass es irgendeine Konfigurations-Sache ist. Alles andere von wegen "alter Treiber" und "WPA2 Exploit" spinnst du dir zusammen. Hast du dich schon mal drüber Informiert wie genau WPA2 funktioniert und was ein Treiber macht? Wenn du diese beiden Sachen sichergestellt hast wirst du feststellen, dass das mehr als nur unwahrscheinlich ist.
     
  10. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.