PC verreckt immer wegen neuer sound karte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von FinesT*, 6. März 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 6. März 2007
    Hey leutz
    ich hab ne frage an euch beim PC von meinem kumpel is seine on board sound karte am arsach gegangen. Jetzt hat er sich eine neute geholt.. seine on board war ne realtek..... (kp wie die genaue bezeichnung ist) und seine neue is ne Terratec Aureon 5.1 PCI.
    Das eigentliche problem is jetzt dass wenn er zb CS spielt auf einmal der bildschirm freezed und dann da steht "falscher video modus... bitte auf 1024x7.. wechseln..."
    WARUM? die soundkarte hat eigentlich nichts mit der graka zu tun.... er hat sich mal umgehört und seine kollegen meinen das die soundkarte nicht genug strom bekommt...
    was meint ihr?

    mFg FinesT*

    er hat ein standart Fujitsu siemens MB

    (wenn mehr angaben nötig sind werde ich sie auf anfrage posten )
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 6. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    Hallo
    Ich denke dein Mainboard wird langsam den geist aufgeben. Mich verwundet es schon das überhaupt noch läuft wen die Soundkarte on board kaput geht. Geht meist garnix mehr richtig. Hole dir ein neues Board und alles Läuft wieder suppy.
    gruß mpo
     
  4. #3 6. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    also strom bekommt sie uaf jeden fall genug....es sei denn irh habt im BIOS was verdreht oder die karte brauch nen etxra stromanschluss welchen ihr nicht angeschlossen habt.

    ich vermute mal dass wenn da (falscher video modus) kommt dass es dann wohl was mit deiner grafikkarte zu tun hat...ansonsten köntne aber auch wie mein vorposter sagte, dein mobo im ***** sein
     
  5. #4 6. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    der normalfall ist, wenn teile des board streben das da dann bald gar nichts mehr geht.
    sag deinem freund das er bald mit einem totalausfall rechnen muss oder kann (muss nicht so sein aber es kann sein) wenn grafikfehler kommt dann liegt des nicht an der soundkarte sondern an der graka (vlt geht ja auch der agp platz langsam kaputt) am einfachsten und am kostengünstigsten (und auch am nerven sparsamsten) wird sein ein neues board zu holen, vlt sogar auf ein neuers system umzusteigen wenn des kapital dafür da ist.

    mfg

    eagle!!

    ps. post aber mal alle angaben vom pc

    cpu
    ram
    graka
    soundkarte
    netzteil(mit watt angabe)
    usw.
     
  6. #5 13. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    Danke jungs an euch sind schonmal die bewertungen raus
    und die gewünschten angaben folgen hier:

    Cpu: AMD 64 3400+ takt. 2400
    Ram: 2*512 DDR SDRAM
    Grafik:Sapphire Radeon 9800 SE
    SoundK:Terratec Aureon 5.1
    Netzteil: 300 Watt

    Gruß FinesT*
     
  7. #6 14. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    Leider steht nicht dabei ob er die Soundtreiber von
    dem On-Board Sound deinstalliert hat und den On-board sound
    auf dem Mainboard deaktiviert hat.

    Falls nicht erstmal dies machen...

    Hatte das schon mal bei einem Kollegen. Er hatte den On-Board Sound noch aktiviert
    und zusätzlich noch eine Soundkarte eingebaut.
    Erst lief der PC und nach ein paar Minuten ist er auch "eingefroren", sprich
    er hatte eine CPU last von 100%.
     
  8. #7 14. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    keine ahnung, ob es damit was zu tun haben kann, aber ist der treiber von realtek (sprich der alten karte) komplett deinstalliert? weil es kann gut sein, dass die treiber sich gegenseitig nicht "vertragen". tja und wenn das nicht ist, könnte ich nur das wiederholen, was meine vorredner gesagt haben.
     
  9. #8 14. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    hast du im Bios die alte Karte deaktiviert
     
  10. #9 14. März 2007
    AW: PC verreckt immer wegen neuer sound karte

    Okay leuz hab mir eure sachen durchgelesen und weiß jetzt nicht ob er das schon gemacht hat ich frag ihn man oder machs am besten selbst dank euch aber hat mir bis jetzt schon geholfen....


    thnx mFg FinesT*

    ps: bewertungen gehen raus...
     

  11. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - verreckt immer wegen
  1. Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.462
  2. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.240
  3. Antworten:
    4
    Aufrufe:
    369
  4. [Video] Moderator Verreckt vor lachen

    t0w3 , 6. Dezember 2009 , im Forum: Humor & Fun
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    731
  5. Rechner Verreckt^^

    hayw , 7. August 2008 , im Forum: Hardware & Peripherie
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    445