PC verschnellern im BIOS einstellen

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von --Ugur--, 8. Juni 2007 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. 8. Juni 2007
    Hallo,
    Meine Grafikkarte frisst meine MB Rams, das erkenne ich unter Eigenschaften im Arbeitsplatz. Da steht nämlich, dass ich 192 MB RAM habe, aber ich haben 256 MB RAM!
    Nun wollte ich das irgentwie einstellen, dass die G.karte nur paar MB RAMS einnimmt. Und ich wollte euch mal fragen wie das geht, ich glaube dazu muss man ins BIOS etc. (bitte detailliert.)
    Lohnt sich das denn? Ich bin eigentlich einer der fast nur surft, ab und zu spiele ich mal 2D Spiele. Höchstens cs 1.6! Bilder sollten schon gut zu erkennen sein xD!
    Könnt ihr mir Tipps geben??? Welche Werte wären am besten für mich?
    MfG
    --Ugur--
     
  2. 8. Juni 2007
    AW: PC verschnellern im BIOS einstellen

    also wenn bei arbeitsplatz->system steht das du 192MB ram hast, dann sind nur 192MB "angeschlossen"! mach ma deinen rechner auf und guck dir die rams ma an ob alle drinstecken...
    wenn du nich weißt wie die aussehen: hab hier mal ein bild:http://www1.hardwareversand.de/6VH2BaW2DK_efE/2/articledetail.jsp?aid=3850&agid=266

    so ungefähr sollte der bei dir aussehen!


    mfg
     
  3. 8. Juni 2007
    AW: PC verschnellern im BIOS einstellen

    also CS ist 3D aber egal. 256MB? Haste sicherlich kein XP da kann es gut sein das dein betriebssystem nicht mehr als 192MB erkennt. Windows XP ist genau so ohne Service pack glaub 1,5GB oder 2GB mit service pack2 erkennt er nur 3GB. Ich glaub es ist wurst da dein System bestimmt sehr langsam ist und es sich bei den 64MB nichts verbessert. vielleicht legste mal noch 256 oder gar 512MB nach denke eh das du SDR Ram hast. Und du wirst sicher nicht so eine Graka haben die sich ihre MB von deinem Ram zieht.
    SD RAM 256MB 20€
    http://www1.hardwareversand.de/6VG_fjj9RER1Hr/2/articledetail.jsp?aid=325&agid=34
    512MB 39€
    http://www1.hardwareversand.de/6VG_fjj9RER1Hr/2/articledetail.jsp?aid=147&agid=34
    Aber sicherlich wird dein windows damit nichts anfangen können. Was hst du fürn OS ud mainboard/CPU/GRaka
     
  4. 8. Juni 2007
    AW: PC verschnellern im BIOS einstellen

    Falsch. Er benutzt eine Onboard Grafik.

    Wie du ins Bios kommst weist du oder?

    Momentan hat deine Onboard Karte 64 MB Ram, ich denke 32 oder 16 würden auch genügen. Suche einfach die Einstellung zum Onboard VGA Controller raus und dann kannst du entweder mit + und - oder den Tasten F5 und F6 die Werte ändern, also entweder 32 oder 16 Megabyte. Danach Save & Exit. Das wars.

    Viel verschnellern wird das deinen Pc allerdings nicht, ich empfehle ein Ram Upgrade auf 512 MB oder 1 GB. 512 MB würden sich für dich aber mehr eignen glaube ich.
     
  5. 9. Juni 2007
    AW: PC verschnellern im BIOS einstellen

    Danke.
    Ich habe euch alle bewertet...

    Ich werde das mal später ausprobieren, wenn mein PC immer noch langsam ist, lass ich es vllt. aufrüsten.
     
  6. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.