pc-wächter karte

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von AbuZ, 11. Februar 2008 .

Schlagworte:
  1. 11. Februar 2008
    guten morgen...

    ich hab mal ne frage zu den pc-wächter karten....
    gibt es welche die auch immer das datum+uhrzeit zurücksetzen?
    oder gibt es eine andere möglichkeit das man einen server iwie einstellt das er immer das gleiche datum hat...
    ps: das ganze sollte möglich sein ohne immer jeden tag manuell das datum zurück zusetzen....

    hoffe mir kann jemand helfen...is wirklich dringend..

    mfg AbuZ
     
  2. 12. Februar 2008
    AW: pc-wächter karte

    kommt schon....irgend jemand hat doch bestimmt ne idee!?!?
     
  3. 12. Februar 2008
    AW: pc-wächter karte

    Könntest ja die Bios Batterie rausnehmen. Pc müsste dann immer in Standarteinstellungen starten. Eventuell meckert er rum, dass die Batterie fehlt. Denk aber dran, dass du eventuell Performanceeinbußen hast und dich mit komischen Problemen rumschlagen musst.

    Es wäre am besten wenn du uns sagst, um was es genau geht. Vielleicht gibt´s ja nen ganz anderen Lösungsweg.


    Ne Wächterkarte oder ne Software Lösung hat keinen Einfluss auf die normalen BIOS Einstellungen (Uhrzeit), von daher wird dir das nix bringen.
     
  4. 12. Februar 2008
    AW: pc-wächter karte

    na auf arbeit von meim dad stehtn rechner der zum server gemacht werden soll.....
    problem...die programme die rauf sollen...gehen immer nur wenn laut uhr&datum der: 1.1.07 ist..

    joa und halt wie gesagt....es soll so sein das man nich immer ne tastatur an den server hengen muss um das datum wieder zurück zu setzen...
     
  5. 12. Februar 2008
    AW: pc-wächter karte

    Dann würde ich das ganze an deiner Stelle mal in die Programmieren Ecke umleiten, die proggen dir da sicher ganz schnell was.

    Ich könnte das denke sogar selbst, aber müsste dann nachlesen usw. Gibt sicher einen, der´s auswendig weiß. Das prog dann einfach in den Autostart und gut ist. Kannst dem Programm ja noch einstellen, dass es alle 24 Stunden den Tag wieder zurücksetzt.
     
  6. 13. Februar 2008
    AW: pc-wächter karte

    na wenn ich da jetzt mache dann...krieg ich wieder ne verwarnung oder so weil denn in 2 foren das gleiche thema is....xD...........
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.