[PC] WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von discodog, 19. September 2008 .

Schlagworte:
  1. 19. September 2008
    WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    MMORPG wird sich am schluss als glänzender stern präsentieren?

    angefangen hab ich mit diablo2 dann mal grosse pause... jetz seit 2 jahren knapp WoW...und ich will endlich ma was neues...

    also her mit den Pros in dem Gebiet und sacht ma was ihr denkt das es beste wird ^^
     
  2. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    hmm wie wär es mit Last-Chaos?
    Link: Last Chaos - MMORPG - Action RPG - gamigo
    oder metin2?
    Link: Metin2 - Oriental Action MMORPG
     
  3. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    Hmm, welches das Beste wird ist schwer zu sagen. Momentan steht ja sowieso noch WoW ganz oben. Aber ich denke, dass sich das demnächst ändern wird. Denn einerseits bietet WoW an Spielmechanik nichts neues an und wird deshalb langweilig, anderseits kommen neue MMORPGs raus.
    Doch die momentanen sind auch nicht der Hammer...AoC hat zwar potenzial, wurde aber von Funcom total in den Dreck gesetzt.
    HDRO hat einfach zu wenig interesse geweckt und hat halt so sein nebendasein nächst WoW und wird auch dort bleiben.
    Und bei Warhammer muss man mal schauen. Anfangs gehyped, war dann die Beta für viele doch entäuschend. Gut, man muss echt noch dazu sagen, dass das Spiel erst gestartet ist und man muss abwarten wie es sich entwickelt, aber dennoch ist der Start WoW zu stürzen bisher nicht wirklich gelungen.
    Aber trotzdem hoffe ich noch auf Warhammer, dass es besser wird und WoW verdrängt!

    Sonst sollen ja nächstes Jahr nochmal vielversprechende MMORPGs wie "Mortal Online" oder "DarkFall" rauskommen. Und ich bin mir sicher, dass eins von den beiden den MMORPG-Riesen WoW vom Thron verdrängen wird.

    Geetz
    PzYcHo.DaD
     
  4. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    Denke ich weniger. Im November kommt nun das neue WoW Addon, somit werden das die meisten Leute auch erstmal weiterspielen, bevor sie überlegen ein anderes Spiel zu spielen.
     
  5. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    oder auch aufhören, viele die die jetzigen instanzen noch nicht clear haben finden es weniger gut dass das addon jetzt schon rauskommt, spreche aus erfahrung^^
     
  6. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    ämmm
    Rose online oder Ruff rose
    flyff
    cabal online
    runes of magic (in closed beta)
     
  7. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    Potenzial, WoW wegzuhauen, habense alle.
    Aber überall halt Knackpunkte, wie Pzycho schon gesagt hat - das eine ist total unfertig, das andere nichts besonderes, das nächste total verbuggt.

    Außerdem wird WoW niemals einfach "verdrängt" werden. Da hängt mittlerweile so viel drin, dran und drum, selbst wenn es irgendwie eins gibt, dass mehr Spieler anzieht, WoW wird immer Kontakt mit der Spitze haben. Es gibt einfach nur bei diesem Spiel diesen gewissen "Grundhype" - Leute, die in MMOPRGS einsteigen wollen, möchten WoW haben. Jeder hat's irgendwie schonmal gespielt. Man weiß woran man ist, und will endlich auch mal in diese Welt eintauchen.
    Und da sind wir bei dem Punkt "jeder spielt es". WoW ist bei den Online-Rollenspielen mittlerweile das, was CS bei den Shootern ist. Sicherlich gibt es schönere, ausgereiftere, spaßigere Spiele. Aber all die "Casual-Gamer", alle Leute, die sonst mit Gaming nix am Hut haben, haben ein Spiel auf dem PC - Counter Strike. Und daher bleibt es einfach am Leben - der Spaß kommt halt von dem Miteinander. Man denkt nicht groß drüber nach, jeder hat es, also muss man es auch haben. Selbst, wenn man zwischendurch ständig neue Games hat, in Übergangsphasen oder zum gemeinsamen Spielen fällt man zurück zu CS. Es führt einfach so ein "Nebendasein", ist immer da. Und geht immer. Ist gut so, wie es ist.

    Und WoW sehe ich in eben dieser Position. Selbst wenn man mit zwei, drei Leuten auf was anderes umsteigt, irgendwer bleibt immer in der Warcraft-Welt. Und während man da am Spielen ist und die anderen nicht zum Umstieg bewegen kann, reden die einem selbst schon wieder den Mund wässrig, was es denn jetzt alles für Neuerungen gibt mit dem Addon, mit dem neuen Patch, was für neue Ziele es gibt. Ich denke das motiviert dann doch viele wieder zu sagen "Ach, scheiß drauf, zurück zu WoW." Irgendwo kennt man es ja und es reizt, doch mal all das zu sehen, was es früher noch nicht gab.

    Vielleicht verliert es irgendwann mal den "glänzender Stern"-Status. Aber das heißt nicht, dass es nicht trotzdem das meistgespielte MMORPG bleibt.
     
  8. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    jo keine Frage...is verdammt schwer den "Meister" zu stürzen!!!

    Aber ich verlier mehr und mehr die Lust an WoW...zum ersten bin ich ja mit meinem Shadow ziemlich gut bestückt möcht ich mal sagen...habe aber den Endcontent noch nicht erreicht (für die die's interessiert MH clear aber nichma im Tempel gewsen^^)...zum zweiten verlieren einige Klassen an Spelldamage (mir eingeschlossen) und Addheal fällt auch weg....es wird mir einfach zu "vereinfacht" und deshalb möcht ich mit was neuem anfangen...

    WAR liegt mir durch das "erzwungene" PVP-Erlebniss schon mal sehr am Herzen (dauerganken)
    AoC kann ich irgendwie ned wirklich warm werden damit, noch dazu die "Kündigung" vom Chef wegen unzufriedenheit^^
    HdRO is schonma im abseits...

    wird wohl eher WAR werden denk ich....ausser einer von euch kommt mit wirklichen überzeugenden argumenten für was anderes...


    oder ich kauf mir "Spore" bis ich mich entschieden hab=)
     
  9. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    ich denke genauso das du wow nie verdrängen kannst... 10 Millionen Gamer werden sicht nicht so einfach für ein anderes MMORPG entscheiden...

    @ Xyran

    Ich selber hab auch des öfteren WoW gespielt, damals sehr sehr gut im High Content vertreten, mittlerweile in einer Fungilde mit welcher man 1-2 mal die woche irgendwelchen kleineren Instanzen macht. Es gibt viele leute die nicht mehr so viel wow spielen, aber es gibt auch sehr viele leute die einfach auf das nächste addon warten um eine neue herausforderung in dem spiel zu finden... und genau aus diesem grund kannst du wow einfach nicht verdrängen.

    Dadurch das jeder 13€ im Monat an Blizzard zahlt, bekommst du aus meiner sicht einen super support und blizz is wirklich ständig damit beschäftígt irgend etwas neues zu entwickeln und ins spiel zu integrieren...


    so viel von meiner seite aus =)

    nice greetz,
    dype
     
  10. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    als selbst langjähriger wow spieler habe ich mir vorgestern Warhammer gekauft
    und bis jetzt bin ich völlig fasziniert von dem spiel

    die quest sind abwechslungsreich und teils sehr einfallsreich gestaltet

    Besoffene Zwerge in Kisten stecken und den Mauerwall runterschmeißen

    die klassen sind auch ganz nett und nice gedesignt

    und besonders das pvp was ja den hauptteil ausmacht macht auf jeden fall sehr viel spaß

    auch wenn ich durch das balancing noch nicht so durchblicke

    aber wird sicher , auch im endgame, bombenspiel
     
  11. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    Hi, was ich dir empfehlen kann ist zum einen

    ## Guild Wars ##

    du kannst eben nich GANZ frei laufen aber Spass macht es anscheinend schon ziemlich.
    und dann noch

    ## Titan Quest ##

    ist zwar schon etwas älter, aber im Internet auch mal nen Versuch wert.

    mfg BlueDebris
     
  12. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    Und wo bleibt Guild Wars oO ? in deiner Liste ... aber denke das jeder sein lieblingsgame hat und eben nicht jeder auf die selbe sache steht...

    ICh persönlich finde GuildWars am besten nunja aber ein großer rest der welt liebt wohl WoW ^^
     
  13. 19. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    Abwarten
    richtig geil wirds erst wenn das MMORPG aus dem warhammer 40k universum rauskommen wird dauert noch einige zeit weiss net wie weit die sind jedenfalls noch am anfang.
    Aber das wird geil werden mit Schusswaffen etc das wird der hammer
    wenn du net warten magst age of conan sei ganz ok
     
  14. 20. September 2008
    AW: WAR...WoW...HdRO...oder welch anderes....

    wenn du ein spiel suchst was item lastig ist dann Weh Oh Weh oder Warhammer ist wow nur mit anderer story.

    wenn du auf tolle grafik stehst dann spiel Age of Conan.

    wenn du auf balance im pvp stehst spiel guildwars.

    die leute die die asia grinder hier aufzählen gehören gleich banned oder verwarnt.


    najo mehr alternativen gibts im mom nicht aber es kommen mit z.b mortal online noch 1-2 gute spiele aber das prob ist das selbe wie im mom bei warhammer und aoc das die spiele halt unfertig rauskommen und erstmal nen halbes bis ganzes jahr brauchen um bugfrei bzw stabil zu laufen.


    das wird bei den neuen auch nit viel anders sein.

    greetz SP3EDI|godmode
     
  15. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.