[PC] Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von DuelKing722, 11. Dezember 2006 .

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 11. Dezember 2006
    Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Hi all


    Habe vor kurzem meinen PC formatiert und alles neu installiert. Als ich heute das erste mal wieder im Steam CS 1.6 zocken wollte, stürtzte der PC aufeinmal ab, und das wären dem Spiel! Ich hatte dieses Problem schonmal als ich formatiert habe, jedoch weiss ich nicht mehr was ich gemacht habe. Vorher lief es einwandfrei! ICh habe einen SoundMax als Treiber.

    Hoffe das jemand von euch weiss was ich am besten tun soll.


    THX

    Greetz
    DuelKing722
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    und du bist dir sicher das es was mit der Soundkarte zu tun hat??

    Starte CS doch noch einmal, und wenn du dann rauß fliegst gehste auf systemsteuerung----> Verwaltng---> ereignissanzeige ----> System bzw Anwendung
    und schaust ob dort etwas verdächtiges(informationsreicheres Steht.

    Gruß BenQ
     
  4. #3 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Hmm also um zu schauen ob es mit Soundtreiber oder Karte zusammen hängt lass einfach mal Musik laufen , wenn dei PC da auch abstürzt ja dann schon eher. =)

    Aber hm vllt kann es auch am AMX Mod liegen ist bei mir zzt so und ich weiß nicht wieso, sobald ich den Kill Status "Godlike" erreicht habe und der Schriftzug kommt kackt mein Rechner ab.
     
  5. #4 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Also an einer MOD eines servers wird es sicher nicht liegen ! ich tippe da eher auf Temperaturen der Hardware oder Deinstallier mal VOLLSTÄNDIG die Audio Treiber und benutze die, die von der Mainboard CD oder alte Treiber, hat bei mein Battlefield 1942 problem auch geholfen
     
  6. #5 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Wie gesagt ich hatte das Problem schon mal und nachdem ich einen anderen SoundMax installiert habe, ging es einwandfrei. Ich weiss jetzt nur nicht mehr welcher das war. Es muss irgend eine störung zwischen den beiden Programmen geben, sonst würde es ja auch beim Musik hören abstürtzen.
     
  7. #6 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Dann Probier doch mal alle durch ?

    Also ich würde einfach alle durchprobieren und der mit dem es geht dann nehmen wieso fragstn dann hier ? Nur welcher da ist können wir dir leider nicht sagen (oder zumindest ich net) !

    Probier es einfach aus !

    MfG demon
     
  8. #7 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Ja nagut weil Cs ja die Datei abspielt oder versucht abzuspielen mit "Goooodlike"
    kann natürlich auch an Codecs liegen.. Update Windows und ein Mega Codec Pack raufhauen
     
  9. #8 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Und woher kriege ich das Mega Codec Pack?
     
  10. #9 12. Dezember 2006
  11. #10 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    von dem codec paket rate ich dir dringends ab

    warum?

    durch das codec paket werden bestehende codecs überschrieben, dinge die vorher funktionierten funktionieren hinterher ggf nicht mehr.

    wenn du schon codecs neu installieren willst, dann richtig.

    zunächst mit dem programm [g]codec sniper[/g] die codecs einzeln deinstallieren,
    dann den winows media player neu installieren,
    dann die codecs von Zoom Player On-Line Documentation installieren. und zwar jeden einzeln.
    wenn du dann probleme mit einem codec hast kannst du dieseen einzeln im system ausfindig machen und die probleme gezielt in angriff nehmen.
    codec pakete nehmen dir zwar die arbeit ab, alles einzeln zu installieren, wenn dann etwas nicht funktioniert weißt du aber nicht woran es liegt.

    dann,

    um zu wissen, welchen treiber du brauchst, müssen wir wissen, welche hardware du hast.
    soundmax wir bevorzugt auf onboard soundkarten benutzt, daher: Welches Motherboard hast du?
    das finest du heraus, wenn du den pc aufschraubst und die information die auf dem Motherboard stehen abschreibst.

    Alternativ ein programm wie everest oder AIDA laden und dort nachschauen.
     
  12. #11 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Soll ich jetzt mit dem Codec Sniper alle Codecs löschen, auch die schon vorher drauf waren? Es ist ne riesen Liste von Codecs erschienen.
     
  13. #12 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Ich denke auf kein fall alle rauslöschen sondern einzelne, das sind ja Windows Codes, davon wusste ich selber nix das windoof welche hat :D
     
  14. #13 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Jep, das Problem ist nur das ich nicht weiss welche ich jetzt löschen muss :D
     
  15. #14 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    nun, erstmal würde ich gar keinen codec deinstallieren.
    das was ich oben geschrieben habe ist eine kurze zusammenfassung wie man ein verwurscheltes codec system in windows xp wieder ordnet und die richtigen codecs neu installiert.

    windows xp selber darf keine codecs haben (eu gerichtsentscheidung)
    windows xp darf erst durch den windows mediaplayer codecs ins system bringen.
    -> installiert man den media player neu kommen auch alle codecs wieder mit ins system.
    alternativ kann man sich die codecs auch hier neu laden. ohne media player neuinstallation
    http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35
    oder man installiert eine mischung aus dem ganzen paket (media player / und nur codecs) den windows media player lite.
     
  16. #15 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Und danach sollte es gehen?
     
  17. #16 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Ok habe das jetzt installier, aber jetzt habe ich gar keinen Sound mehr!
     
  18. #17 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    joar, stimmt.

    habe ich irgendwo gesagt, du sollst mit codec sniper alle deine codecs löschen?

    ich zitiere jetzt einmal mich selber
    davor habe ich ein paar fragen wiederholt.
    diese fragen solltest du beantworten.
    und nichts anders.

    die ganze geschichte zu den codecs hat in meinen augen nichts mit deinem problem zu tun.
    sie war als exkurs für schwarzermagier gedacht, damit er in zukunft keine codec pakete mehr weiter empfiehlt.

    nun, also

    @DuelKing722

    was musst du jetzt machen.

    1. http://www.codec-download.de/modules.php?name=Downloads&d_op=viewdownload&cid=35
    Lade dir dort die
    Audiocodecs Windows XP und
    Videocodecs Windows XP
    herunter und installiere sie.

    2. installiere den windows media player neu.
    (um wirklich sicher zu gehen)

    3. installiere die codecs von
    Zoom Player On-Line Documentation
    und zwar jeden einzeln.

    wenn du damit fertig bist, melde dich erneut.

    mit diesen informationen.

    1. kann ich mit dem windows media player audi und video dateien abspielen und höre / sehe ich auch das, was ich sehen müsste?
    2. kann ich in counterstrike sound hören?
    3. wenn 1 und 2 mit ja beantwortet werden, der fehler aber weiterhin auftritt (weshalb du den thrad geöffnet hast) welches motherboard hast du?
    wenn 2 mit nein beantwortet wird. darfst du CS neu installieren.
    wenn du nach der CS neuinstallation wieder sound hörst, er aber immer noch abschmiert,
    welches motherboard hast du?
     
  19. #18 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    @spotting: Ich habe keinen einzigen Codec deinstalliert, nur die neuen runtergeladen, die du mir gegeben hast. Als ich dann in CS ging, hörte ich gar keinen Sound mehr. Nachdem ich den PC neugestartet und nochmals in CS rein ging, stürzte der Computer sofort ab. Kann das sein das ich ein ASUS Motherboard habe, gibt es das überhaupt? lol Auf jeden Fall werde ich mir jetzt mal die "Problembehebung" von Windows ansehen und schauen was die dazu meinen. Ach ja, muss ich die anderen Codecs doch noch installieren?


    edit: Ab und zu stürzt er auch nicht ab, sondern der Sound stellt ab. Also ich habe mitten im Spiel keinen Sound mehr, aber der PC stürzt nicht ab! Jetzt verstehe ich gar nichts mehr.
     
  20. #19 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    was hast du installiert, zitiere nicht mich, sondern zeige mir den downloadlink.

    und

    schau dir diese anleitung an.

    Everest Anleitung

    das logfile zeigst du mir hier im
    Code:
     - tag
    damit werde ich wissen, welches motherboard und welchen sounchip du hast.
     
  21. #20 12. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Hier, ist das so richtig?


    Code:
    Download offline!
    
     
  22. #21 13. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    lade dir das programm "driver cleaner"
    starte den pc im abgesicherten modus, melde dich als "Administrator" an
    gehe in den gerätemanager
    deinstalliere dort die soundkarte
    starte den pc neu, erneut im abgesicherten modus, melde dich als "Administrator" an
    wenn windows automatisch beginnt ein neues gerät zu installieren breche dies ab.
    starte driver cleaner und entferne die restlichen teiberreste für "ac97"
    starte den pc dann neu. diesmal ganz normal,
    wenn windows automatisch beginnt ein neues gerät zu installieren breche dies ab.
    installiere jetzt diesen audiotreiber
    SoundMAX Integrated Digital Audio Driver V5.12.01.3665 for Windows 98SE/ME/2000/XP
    ftp://dlsvr02.asus.com/pub/ASUS/misc/audio/Adiwdm_3665.zip

    starte den pc dann wieder neu.

    dann schau noch mal nach, ob der pc abschmiert.
    wenn ja,

    gehe auf start systemsteuerung
    wechsele in die klassische ansicht
    verwaltung
    ereignisanzeige

    scho dort unter system und unter anwendungen nach kritischen fehler zum zeitpunkt der abstürze, sind dort welche "doppelklick" drauf und die informationen unter eventid, quelle und den text per copy und paste hier posten. kein screenshot davon machen.

    mfg spotting
     
  23. #22 13. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    Was meinst du mit "Abgesicherter Modus"?
     
  24. #23 13. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6

    entweder

    Windows XP
    Schalten Sie den PC ein, warten Sie auf die Meldung
    Windows wird gestartet...
    und drücken Sie dann sofort (mehrmals !!!) die Taste [F8].

    oder wie hier

    Windows im abgesicherten modus starten anleitung

    Wie Computer im abgesicherten Modus starten - IT Technik

    mfg

    und als Nickname

    "Administrator"

    , ein passwort wurde wenn überhaupt während der installation vergeben, meistens gibt es keines
     
  25. #24 15. Dezember 2006
    AW: Weiteres Problem mit dem Soundtreiber und CS 1.6


    Ok, aber der Link zum neuen Soundtreiber geht nicht! Bitte nochmals posten.
     

  26. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...
Similar Threads - Weiteres Problem dem
  1. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    698
  2. Antworten:
    12
    Aufrufe:
    451
  3. Antworten:
    5
    Aufrufe:
    364
  4. Antworten:
    3
    Aufrufe:
    410
  5. Antworten:
    15
    Aufrufe:
    469
  • Annonce

  • Annonce