PC Wertschätzung

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung" wurde erstellt von Yuri, 22. April 2009 .

Schlagworte:
  1. 22. April 2009
    Hallo Leute,
    ich überlege zur Zeit, meinen Rechner hier zu verkaufen:
    Code:
    CPU: Intel Core2Duo E6320
    CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
    Mainboard: Asus P5B, Sockel 775, Intel 965
    RAM: 4x 1GB Corsair TwinX XMS2 CL5, PC6400/800
    GPU: IcqQ4 ATI Radeon 4850 512MB
    HDD: Samsung HD321KJ 320GB SATA-II, 7200 UPM, 16MB
    Case: Thermaltake Bach VX VF4000BWS
    NT: Be Quiet! Straight Power 400W
    DVD: Samsung SH-S183L
    
    Die Ware hab ich damals am 02.07.2007 erhalten. Bis auf die CPU und der neue CPU Kühler, die hab ich am 15.09.2008 erhalten (davor hatte ich ne 8800 GTS & nen schwächeren CPU Kühler).

    Was würd ich für den Rechner im Schnitt noch bekommen?
    Hab leider keine Chance auf nen Privat-Verkauf, da ich absolut keinen kenn, der z.Z. nen PC braucht.
    Auf den Verkaufspreis könnt ich insgesamt noch ca. 600€ drauflegen und davon will ich mir nen Notebook holen.
    Das Notebook sollte primär für Spiele & Multimedia gedacht sein. Gibst in der Preisklasse dannn schon was relativ anständiges? Die Spiele-Leistung sollte min. die des jetzigen Rechner betragen.

    Mfg
     
  2. 22. April 2009
    AW: PC verkaufen, was bekomm ich noch dafür?

    Für 200 € wirstes los denk ich ma. Vielleicht ist er mehr wert, aber die Leute kaufen nicht so gerne gebrauchte Computer für nen hohen Preis.

    Bei den ganzen Social Networks gibt es etliche Gruppen wie "Schwarzes Brett" usw. Musste ma suchen. Da habe ich persönlich schon etliche Rechner verscheuert. Sogar schon an Leute aus meinem eigenen Dorf
     
  3. 22. April 2009
    AW: PC verkaufen, was bekomm ich noch dafür?

    Naja, der sollte schon für ~350€ weg gehen... ich mein, die GPU bspw. ist gerade mal einige Monate alt und hat schon 150€ gekostet. Dann kostet das case allein schon ~80€^^
    Auch wenn halt auf den meisten Komponenten fast keine Garantie mehr drauf ist.
     
  4. 22. April 2009
    AW: PC Wertschätzung

    Glaube 200 ist etwas hart. So schlecht ist die Hardware auch wieder nicht. 300 sollten drinnen sein. Im Zweifel verkauf den mit der 8800 und verkauf die Graka einzeln. Vlt. hast du dann mehr Glück.

    Wofür willst du denn umbedingt nen Notebook. Denn selbst für 900€ wird es nicht alzu einfach den PC zu toppen. Die Leistung bei Notebooks erkauft man nur durch horrende Aufpreise.

    Eine vergleichbare Geschwindigkeit hätte der hier:

    http://www.one.de/shop/product_info.php?cPath=213_216&products_id=3245

    Nachteil ist die lansamere Grafikkarte und das du sie nicht tauschen kannst. Aufrüsten = 0

    Kauf dir lieber nen neuen PC und evtl. ein Office Notebook dazu oder nur einen PC oder ist das Notebook unabdingbar?

    Mfg Lewis
     
  5. 22. April 2009
    AW: PC Wertschätzung


    Ganz ehrlich? doofer plan!

    Wurde hier im Board schon oftmals diskutiert. Laptops sind NICHT dazu da, Spielerechner zu werden. Die NB, die ANNÄHERND vergleichbare Werte hätten mit deinem PC sind:

    1) völlig überteuert im vergleich zu desktop systemen
    2) sauschwer und unhandlich
    3) akkumäßig unter aller kanone


    Es bringt einfach nix, sichn Laptop für solche Zwecke anzuschaffen :S

    An deiner Stelle würd ich den aktuellen PC zum spielen behalten und mir nen 500€ Office-NB (is kein Problem mehr mittlerweile, für den Preis was Vernünftiges zu bekommen) für die "mobilen" Aufgaben zu holen.

    Auf so nem NB kannste ohne Probleme ne Runde CS zocken und es is auch kein 50x50 Backstein mit 8kg


    cheers
     
  6. 22. April 2009
    AW: PC Wertschätzung

    Na ok, ich behalt den und hab mir jetzt nen Samsung NC20 bestellt... muss für den jetzt 356€ bezahlen.
    Aber kann mir jemand noch schätzen, was der Rechner jetzt noch ca. wert ist? Also ich denk, er is scho noch mehr wert als 300€?
     
  7. 22. April 2009
    AW: PC Wertschätzung

    Servus,
    schau doch einfach mal ebay rein, und vergleich doch einfach so als Tipp.
    Dann siehst du ungefähr was dein Rechner noch für ein Wert hat.

    gruß
    gremlins
     
  8. 22. April 2009
    AW: PC Wertschätzung

    ich würde jetzt mal von bis zu 300 € sagen soviel würdest vielleicht noch bekommen aber stell ihn einfach mal bei ebay rein dann kannse ja mal schauen ob der preis hochgeht

    mfg:golf3v8
     
  9. 22. April 2009
    AW: PC Wertschätzung

    Grafikkarte 60€ Neu für 105 / teilweise 80€zu haben
    CPU 25€
    Mainboard 25€
    Kühler 10€
    Netzteil 20€
    Rams 15€
    Festplatte 25€
    Laufwerk 5€
    Gehäuse je nach zustand 15-30€

    Im besten fall 215€ ca auf garkeinen mehr.
    Laptop in der Klasse des Desktop da kannst enn 1000 reichnen.
    Laptops sind für alte spiele ok aber ein gamer Notebook ist einfach nur crap.
    Trotz gleicher Hardware deutlichst weniger Power, schlechte Betriebszeiten.
    Extremst heiß und laut und vom Preis brauchen wir garnicht reden.
     
  10. 23. April 2009
    AW: PC Wertschätzung

    250-300 wenn du glück hast denke ich mal! Evtl kannst du es auf Ebay für mehr verkaufen! Evtl muss halt einer von deinen Kollegen mitbieten!
     
  11. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.