Pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam

Dieses Thema im Forum "Viren, Trojaner & Malware" wurde erstellt von W357, 20. März 2011 .

Schlagworte:
  1. 20. März 2011
    Hey leute mein pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam.
    ich sehe dann das der prozess "Winsat" gestartet wird, obwohl ich nicht gemacht habe.
    ich habe auch bemerkt das sich einige prozesse nicht schließen lassen deswegen habe ich hmal einen hijackthis prüfgang gemacht :
    Code:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 01:06:24, on 20.03.2011
    Platform: Windows 7 (WinNT 6.00.3504)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.7600.16722)
    Boot mode: Normal
    
    Running processes:
    C:\Windows\system32\taskhost.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\ASRock Utility\InstantBoot\InstantBoot.exe
    C:\Program Files\Steam\Steam.exe
    C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\KHAL3\KHALMNPR.EXE
    C:\Program Files\Logitech\SetPointG\SetPointII.exe
    C:\Program Files\TeamSpeak 3 Client\ts3client_win32.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Program Files\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    C:\Program Files\WinRAR\WinRAR.exe
    C:\Program Files\FileZilla FTP Client\filezilla.exe
    C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe
    C:\Users\daniel\Downloads\HiJackThis204.exe
    
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://start.icq.com/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch = 
    R1 - HKCU\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Internet Settings,ProxyOverride = *.local
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName = 
    R3 - URLSearchHook: (no name) - - (no file)
    O2 - BHO: AcroIEHelperStub - {18DF081C-E8AD-4283-A596-FA578C2EBDC3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelperShim.dll
    O2 - BHO: Windows Live ID Sign-in Helper - {9030D464-4C02-4ABF-8ECC-5164760863C6} - C:\Program Files\Common Files\Microsoft Shared\Windows Live\WindowsLiveLogin.dll
    O2 - BHO: SkypeIEPluginBHO - {AE805869-2E5C-4ED4-8F7B-F1F7851A4497} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Program Files\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [EvtMgr6] C:\Program Files\Logitech\SetPointP\SetPoint.exe /launchGaming
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [NCInstallQueue] rundll32 netman.dll,ProcessQueue
    O4 - HKLM\..\RunOnce: [WinSATRestorePower] powercfg -setactive 381b4222-f694-41f0-9685-ff5bb260df2e
    O4 - HKCU\..\Run: [Steam] "C:\Program Files\Steam\steam.exe" -silent
    O4 - HKCU\..\Run: [msnmsgr] "C:\Program Files\Windows Live\Messenger\msnmsgr.exe" /background
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /autoRun (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\RunOnce: [mctadmin] C:\Windows\System32\mctadmin.exe (User 'NETZWERKDIENST')
    O9 - Extra button: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ7.2 - {72EFBFE4-C74F-4187-AEFD-73EA3BE968D6} - C:\Program Files\ICQ7.2\ICQ.exe
    O9 - Extra button: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Skype Plug-In - {898EA8C8-E7FF-479B-8935-AEC46303B9E5} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O10 - Unknown file in Winsock LSP: c:\program files\common files\microsoft shared\windows live\wlidnsp.dll
    O18 - Protocol: skype-ie-addon-data - {91774881-D725-4E58-B298-07617B9B86A8} - C:\Program Files\Skype\Toolbars\Internet Explorer\skypeieplugin.dll
    O18 - Protocol: skype4com - {FFC8B962-9B40-4DFF-9458-1830C7DD7F5D} - C:\PROGRA~1\COMMON~1\Skype\SKYPE4~1.DLL
    O23 - Service: Apple Mobile Device - Apple Inc. - C:\Program Files\Common Files\Apple\Mobile Device Support\AppleMobileDeviceService.exe
    O23 - Service: CyberGhost VPN Client (CGVPNCliSrvc) - mobile concepts GmbH - C:\Program Files\S.A.D\CyberGhost VPN\CGVPNCliService.exe
    O23 - Service: Defragmentation-Service (DfSdkS) - mst software GmbH, Germany - C:\Program Files\Ashampoo\Ashampoo WinOptimizer 7\Dfsdks.exe
    O23 - Service: iPod-Dienst (iPod Service) - Apple Inc. - C:\Program Files\iPod\bin\iPodService.exe
    O23 - Service: Logitech Bluetooth Service (LBTServ) - Logitech, Inc. - C:\Program Files\Common Files\LogiShrd\Bluetooth\lbtserv.exe
    O23 - Service: NVIDIA Driver Helper Service (NVSvc) - NVIDIA Corporation - C:\Windows\system32\nvvsvc.exe
    O23 - Service: NVIDIA Stereoscopic 3D Driver Service (Stereo Service) - NVIDIA Corporation - C:\Program Files\NVIDIA Corporation\3D Vision\nvSCPAPISvr.exe
    
    Ich hoffe jemand von euch kann sich das mal anschauen ob alle in ordnung ist

    Lg W357
     
  2. 20. März 2011
    AW: Pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam

    also mir ist jetzt nichts sonderliches aufgefallen beim drüberschauen. haste mal internetcache usw aufgeräumt und nen tool wie tuneup säubern und optimieren lassen?
    notfalls musste halt einfach system neu aufsetzen. wie lange läuft deins denn schon?
     
  3. 20. März 2011
    AW: Pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam

    ich habe ashampoo winoptimizer benutzt!

    mein system läuft seit ca 2-3 monaten
     
  4. 20. März 2011
    AW: Pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam

    hast den rechner mal ohne usb und sonsttige geräte laufen lassen?

    wird der pc langsamer wenn du was machst oder auch wenn du startest und einfach mal ne stunde oder so laufen lässt ohne was zu machen?
     
  5. 20. März 2011
    AW: Pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam

    naja hardware und os wären schon sinnvolle infos die man angeben sollte
     
  6. 20. März 2011
    AW: Pc wird nach einer Zeit oft sehr langsam

    os wäre warscheinlich "Windows 7 (WinNT 6.00.3504)" ^^

    so wirklich auffällt im hijack nix. du kannst ashampoo runterschmeißen. placebo effekt wie tuneup.
    autostart kannst mit msconfig ausmisten, z.b. wenn du kein 3d brauchst, schalte " Stereoscopic 3D Driver Service" ab. defragmentierung von ashampoo brauchst nicht, die von windows tuts genauso.

    wenn du auf die indexierung von dokumenten durch den suchdienst nicht angewiesen bist, schalte ihn ab bzw. entferne alle ordner, die indexiert werden dürfen (das ding wurde zwar seit vista erheblich verbessert, was die rechenleistung und festplattenaktivität angeht, aber wenn mans eh nicht braucht...).

    in wie fern der hauseigene client von icq die performance runterzieht, kann ich nicht sagen, aber ma kann ja mal einen alternativen client probiern (der dann auch weng mehr wie icq kann, z.b. jabber ).
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.