[PC] WoW sollte ab 18 sein

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von shirker, 15. Juni 2008 .

  1. 15. Juni 2008
    WoW sollte ab 18 sein

    Hi Leute,

    ich habe früher extremst viel WoW gespielt.
    Ich sahs mal die ganzen Ferien (2 Wochen lang) nur vor diesem doofen Spiel ohne einmal was mit Freunden zu machen, bis ich schließlich Level 70 geworden bin. Ich war sogar der erste 70er aus meinem ganzen Ort. Schließlich hatte ich keinen Spaß mehr an meinen Account und habe ihn deshalb bei Ebay verkauft. Ich hab noch nen Kumpel der früher WoW auch intesiv gespielt hat und auch verkauft hat weil er dieses Spiel einfach nicht mehr unter Kontrolle hatte. Allerdings haben wir und noch andere wieder andere Freunde zu WoW gebracht, die allerdings auf dem Spiel hängen geblieben sind. (Es gibt einen, der wollte ohne PC nicht in den Urlaub zur Nordsee fahren, weil er WoW spielen musste)
    Das Problem ist, dass die Eltern das ganze nicht unter Kontrolle haben. Sie versuchen zwar so Dinge wie Elternsperre etc., aber das Spiel ganz verbieten sie nie, denn das Problem ist auch, dass den meisten soviel an dem Spiel liegt, dass man das Spiel nicht wegnehmen will, weil auch so viel investiert wurde und so weiter.
    Ich finde man sollte effektiv WoW ab 18 machen und mit großer Kontrolle das Alter kontrollieren (Personummer eingeben etc.)
    Klar sagen jetzt welche, dass sie dies beschissen finden würden, weil nicht alle Kinder süchtig sind etc., aber ich finde dieses Spiel ist einfach zu gefährlich.
    Wenn man überlegt kann WoW genauso gefährlich sein, wie z.B. Trinken.
    Ich habe früher WoW immer mit Hotpockets gespielt und war danach total unsportlich und so weiter.
    Das Spiel schadet dem Körper total.
    Also schreibt mir eure Meinungen über dieses Thema.
    MFG Shirker
     
  2. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Zum Glück hab ich noch nie WoW gespielt ^^
    Und ich habe es auch nich vor, ich finde das Spiel einfach beschis*en und langweilig mit dem ganzen Fantasy Zeug.
    Ich kenn jedoch auch in paar Leute die das noch spielen und davon nicht wegkommen.

    Ich denke mal zum Thame ab 18 werden die die schon 18 sind sagen: is mir egal, bin ja schon 18 ^^
    Die kleinen Kiddies die das spielen (ich weiß nich ab wieviel Jahren WoW is) werden sagen: so ne schei* Idee
    Mir ist es relativ egal da ich es mir sowieso nicht kaufen werde ^^

    Mfg ..Splash..
     
  3. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    ich habe es ma ne kurze zeit gespielt aber nach 2 oder 3 wochen hat mir das nicht mehr gefallen
    ka wurde langweilig

    nein nicht ab 18 ist zu übertrieben
     
  4. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Ich bin der Meinung das WoW sozusagen eine Neuzeit Droge ist. Man verfällt einer virtuellen Welt und kommt auch nicht mehr hinaus, da in WoW selbst man eine eigenständige Gesellschaft vorfindet.

    Man könnte es auch so machen wie in China, dort hat der Staat dieses Problem geregt in dem man das Maximale Pensum von 3 h am Tag eingerichtet hat. Wenn man die 3 Stunden überschreitet, bekommt man halt Dinge abgezogen.
     
  5. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Liegt aber auch ganz an der Person !!!
    Es gibt Leute die spielen das Game echt lange ohne was mit Freunden zu machen, es gibt aber auch Leute denen das schnell aufn Sack geht Gold zu farmen, zu Questn und Mobs zu killn !!!



    Generell können 18 Jährige auch davon "süchtig" werden, also wie gesagt liegt immer an der Person !!!







    MfG

    El Torrro
     
  6. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    soweit ich weiß gab das schon 100mal xD
    wayne ?
    ich mein pech gehabt ... man kann von alles süchtig sein
    wenn man so dumm ist(bzw schwach) kann ich auch nix dafür
    das man dannn süchtig wrd
    schon mal CS junkies gesehn ? Vollbart und fett =/
    und nein WoW ist nicht das einzige was süchtig macht
    und btw naja mmorpgs fesseln halt und das ist halt so
    ich spiel Wow auf nem gecrackten mit ne freund
    (muhaha 2x magier gnome )
    wir spielen alles andere auch zusammen CS / CSS /DODSs / PES08 / TF2 / garrysmod
    und wir haben kein drang WoW zu spielen es ist natürlich lustig..
    soviel dazu
    du und deine Freunde sind selber schuld
    und warum ab 18 ? mir haben eltern auch früher spiele ab 16 usw geholt
    wenn man so kagge erzogen wird das die realität versteckt wird
    weil welche meinen das 5jährige kinder nicht unterscheiden können ?
    Dann sind die meiner Meinung nach zurückgeblieben ?(

    PS: wie gehen auch schwimmen Fußball spielen auf Partys und alles mögliche
     
  7. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Das Problem ist aber, dass durch WoW viele Kinder schulische Probleme bekommen werden.
    In unserer Schule mussten mindestens 9 Leute allein durch WoW wiederholen und das werden immer mehr und wenn man nichts ändert wird man als Kind nicht mit Playmobil spielen sondern mit irgendwelchen Hello Kitty Online spielen etc.

    Das einzige was die Kinder vor WoW schützt ist der Preis und kein Internet haben. Das finde ich einen zu geringen Schutz vor soetwas gewaltigen.
     
  8. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Habe das Spiel mal 3 Monate aktiv gespielt.... aber ich habe auc hZeit für meine Kumpels
    gefunden und war auch regelmässig draußen mit Freunden... Das hängt nicht vom Spiel ab
    das du 2 Wochen vorm Rechner sitzst und nie mit Freunden rausgehst sondern von dir...

    Man sollte einfach mal seinen Kopf benutzten und nicht übertreiben... und nur weils die meisten
    nicht schaffen muss man nicht gleich das Spiel ab 18 freigeben oder? Die Eltern sollen einfach
    selbst auf ihre Kinder besser aufpassen dann kann auch nicht schlimmes passieren....

    Aber wenn man schon sowas liest wie "Eltern aus China spielten 4 Tage lang ohne Unterbrechungen
    World of Warcraft und haben ihr 1 Jähriges Kind total vergessen und überhaupt nicht
    mit Essen oder sonst was versorgt bis der Kleine letzendlich gestorben ist"

    Dann tut es mir auch sehr leid aber wenn du das Spiel ab 18 machen willst wirds bei solchen
    Fällen auch nichts bringen.

    Und die ganzen unter 18 Jährigen dürfen das Spiel ja dann sowieso mit Erlaubnis der Eltern
    spielen... CSS is auch erst ab 18 und trotzdem zockt es jedes Kind ^^
     
  9. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    genau das macht mein bruder zurzeit... versteh ich nicht ich finde das spiel ziemlich ...
    aber ich mein der muss selber wissen was er macht (er ist 15)


    lulox
     
  10. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Ich finde auch das solche spiele wo es erwiesen ist, dass sie süchtig machen können ab 18 sind ! immerhin ist glückspiel ja auch erst ab 18 weil es auch süchtig machen kann. Ok da geht es um richtiges geld aber bei WoW ist es ja nicht viel anders die leute kennen ja garnichts mehr ausser Wow !

    Also ich kann mich dir da nur anschließen das WoW ab 18 sein sollte !
     
  11. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    WoW ab 18?
    das wird wohl nie passieren!

    Aber jetz mal zu denen die sagen das man davon süchtig werde usw.
    Ich verstehs nicht wie Leute nicht ihren gesunden Menschenverstand einsetzen können um sich zu sagen das dies alles nicht echt ist und nicht das einzige im Leben ist!?
    Man muss sich halt selbst sagen wie lange man spielt und Punkt!
    Wer sowas nicht kann der weiß sowas auch vorher schon bevor man sich das Spiel kauft. Dann sollte man die Finger halt von dem Game lassen!

    Ich hab WoW selbst mal für ein halbes Jahr aktiv gespielt. Klar, die erste Zeit war ich auch fasziniert von der Welt und allem drumherum und war nicht mehr soviel unterwegs mit Freunden wie davor, aber nach nem Monat wo man schon vieles kannte ist WoW wieder weit nach hinten gerückt in der Prioritätenliste.
    Dann war WoW nur noch en Zeitvertreib für Abends. Sprich zwei Stündchen dengeln und dann die Kiste ausmachen.

    Naja, meiner Meinung nach kann man WoW nicht ab 18 machen da es jedem selbst überlassen ist wieviel er spielt oder auch nicht.
     
  12. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Agree ... ich bin total gegen diesen blöde game ... nach meiner meinung sollte des sogar verboten werden ...
    Mehr brauch ich nicht dazu zu sagen
     
  13. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    1.6 is ab 18, Source ab 16...

    naja ich persönlich würde es unterstützen mit dem ab 18, auch wenn es nichts bringt..ein verbot wäre da besser angebracht...

    Ich hab nie gefallen an WoW gefunden und auch an sonstigen MMORPGs und daher ist es für mich persönlich ne rätsel wie man so süchtig werden kann, aber wie gesagt ich kanns nicht nachvollziehen
     
  14. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    also ich weiß nicht was das hier für Müll ist...

    Es ist und bleibt nunmal so, dass die USK die Altersfreigabe nach Inhalt verteilt und nicht nach "Suchtpotenzial".

    Jeder sollte wissen wie viel Zeit er hat und wie viel zeit er in wow investiert... wenn einer von dem spiel nicht mehr loskommt ist es sein Problem er wird früh genug erkennen, dass es noch andere dinge im leben gibt. Falls er einsieht das es noch anderes gibt, trotzdem aber nicht loskommt... ist er willensschwach.

    Jeder ist sich selbst am nächsten.

    Die nächste Frage ist... wenn WoW ab 18 wäre was würde das ändern?????
    Wäre damit die sucht ausm Spiel? wäre dann alles ganz anders?

    heutzutage kommt jeder egal wie alt an das spiel was er spielen möchte... also ist die Altersfreigabe sinnlos. Desweiteren ist es kein prob ne personummer einzugeben... bezweifle das die eltern ihren perso im safe lagern...

    ist die person wirklich 18... ist das suchtpotenzial immernoch das selbe...
    es geht hier absolut nicht ums alter

    das einzigste mittel wäre, dass jeder der WoW spielen möchte sich einer psychologischen Untersuchung unterzieht... ob er psychisch stabil ist und das Spiel keine auswirkung auf sein leben hat.

    des weiteren bin ich mir zu 100% sicher, dass WoW nicht das einzigste derartige spiel bleibt was derartige auswirkungen hat... dagegen kann man nunmal nix tun...

    geld wird heute ohne rücksicht gemacht!
     
  15. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Lol wie sinnlos.

    Wer die ganze zeit davor Hängt ist sleber schuld. Da kann ich dann nur sagen das man nur Hirn fürn PC hat und einfach en Kellerkind ist. Ab 18 wird es wohl nie sein.

    MfG

    crunkman
     
  16. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Gehörst wohl zu den seltesten Fällen....

    WOW hat extremes Suchtpotenzial und lässt die Jugen von heute daran ersticken. Ich bin auch für ab 18 oder sogar 24 !

    mfg
     
  17. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    das bringt nichts.....ich kenne welche die sind 30 und sind süchtig....ich bin 18 und kein meter süchtig wenn ich die optionen stehen freunde oder wow ist es keine frage das freunde vorrang haben
    liegt eher in der psyche der jeweiligen personen!
    ich kann nie länger als 2 stunden wow zocken dann brauch ich ne pause
     
  18. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Lol Leute, es ist ein Spiel (!). Es gibt heutzutage so viel, dass einen in den Bann ziehen kann, WoW ist nur eines von Vielem. Nur ist die Zugänglichkeit halt sehr einfach, das stimmt. Aber daran würde auch ein 'Ab 18' nix ändern.
    Im Ernst, wer sich von dem Game zu so 'nem Zombie machen lässt, dass er auf sein RL scheißt, dem hat sein Leben auch vorher nicht gefallen. Sonst würde er es nicht so bereitwillig aufgeben.
    Außerdem muss ich sagen, dass, wenn man sich die Welt da draußen so anschaut, ich manchmal schon verstehen kann, wenn man sich lieber in die virtuelle flüchtet...
     
  19. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Schwachsinn, MMO-Sucht gabs schon vor mehr als 10 Jahren bei Spielen wie Ultima Online und Everquest.

    -> Everquest, MMORPG and Online Games KILL - YouTube
     
  20. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    wäre auch gut so
    weil sich sonst jeder kleiner junge oder mädhcne das spiel kaufen kann.
    das wäre ja selbstmord.ich finde WoW sollte ganz abgeschafft werden. Nicht das wir dann später wieder mehr als 10 todesfälle haben weil sie 2 wochen wow gespielt haben und niochts gegessen haben wie diese 2 oder 3 chinesen da
     
  21. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Ich habs früher mal aufm Acc von nem Freund gedaddelt, aber das Spiel ist sowas von langweilig. Ich weiß nicht was daran so cool sein soll. Ich gehe viel lieber innen Club, geh saufen, brauche action und mit mädels flirten. das is viel spaßiger.... für sowas würde ich niemals vorm rechner kleben bleiben
     
  22. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Ich habs mal nen Jahr lang gezockt,

    und ich bin sowas von kack froh dass ichs früh genug aufgegeben hatte..

    Noten wurden und ich wurde immer nerdiger vor diesem kack Spiel.

    Jeder der das Spiel länger spielt verliert die Kontrolle über sich,

    dass ist so.

    Du kannst das Spiel keine 1-2 Jahre spielen ohne süchtig zu werden, dass kann mir keiner erzählen, und wenn doch dann is der schon längst süchtig nur merkts selber nicht.. Dann sollte der sich dringenst mal an den Kopf fassen..

    Man kann zwar alles in Maßen genießen, aber bei dem Spiel erwischts einen früher oder später, irgendwann hat man keine Kontrolle mehr über sein Verhalten und will nur noch das Scheiß Ding zocken..

    Fangt erst garnicht mit an, das Spiel ist für mich wie Heroin, Koks usw. Zerstört dich und deine soziale Umwelt. Das sacht jeder der dass Game gezockt hat, und zwar länger als ein Jahr.

    Jep, zum glück ham wir mit dem Scheiß früh genug aufgehört, ich bereu nix^^

    mfg
     
  23. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Alle die sagen, man sollte WoW ab so und so viel Jahren zugänglich machen, so und so einschränken, die haben meiner Meinung nach keine Ahnung.

    All die Spieler, die süchtig werden, denen ist das selbst zuzuschreiben.
    Nicht das Spiel ist schuld, sondern die Tatsache, dass sie sich selbst nicht unter Kontrolle haben.
    Diese Leute können wahrscheinlich auch von ganz anderen Dingen abhängig werden, weil sie ihren Konsum selbst nicht kontrollieren können.
    Hinzu kommt noch, dass wenn die Eltern eines zwölfjährigen es nicht fertig bringen, ein Spiel oder Ähnliches zu verbieten, schon in der Eltern-Kind-Beziéhung was falsch läuft.
    Aber anstatt auf die Eltern/Kinder/zocker zu schieben, wird nur das Spiel schlecht gemacht.

    Natürlich legt es WoW darauf an, intensiv zu spielen, denn ohne Zeit, kommt man zu nichts.
    Aber man selbst sollte dazu in der Lage sein, zu wissen wann es zu viel wird.

    Und bevor einer sagt ich sei ein übler Fanboy oder so:
    Ich hab selbst nur einen 70er auf T-4 Niveau und den zocke ich seit ca. 2 Jahren, ich spiele vlt. mal alle 3 Monate einen Monat und das auch nicht übertrieben viel.

    MfG firef0kz
     
  24. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Bin auch froh nach ca nem halben Jahr aufgehört zu haben als ich meinen ersten char auf Level !!69!! gebracht habe. Das Spiel ist einfach für den normalen Gamer zu eintönig. Die ganzen hardcore Raids wären sicher sehr interessant und fordernd doch wie soll man als normaler Spieler je genug Zeit dafür haben. Man steckt soviel Zeit in das Game und bekommt trotzdem nichts dafür zurück außer ner hohen Rechnung.

    Ich denke es würde nicht viel bringen das Game mit ner Altersbeschränkung einzuführen, entweder die Eltern sind schlau genug und verbieten es dem Kind oder es findet nen anderen Weg zum zocken.
     
  25. 15. Juni 2008
    AW: WoW sollte ab 18 sein

    Ich finde das Raid Rush Board sollte erst ab dem Alter von 26 für alle zugänglich sein. Den dieses Board macht ganz arg dolle süchtig und schon viele sind daran gestorben weil sie nicht aus dem Trade rauskamen.

    :ironie:

    Leute Leute, immer gegen irgendwas wird gehetzt solange man dies nicht selber spielt oder Fan davon ist - immer das Gleiche.

    CS-Kind: "Räbäh, WoW ****s, Suchtgame!"
    WoW-Kind: "Räbäh, CS ****s, Suchtgame!"
    XYZ-Kind: "Räbäh, ABC ****s, Analphabet!"
     
  26. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.