[PC] XBOX 360 Controller für Windows 7

Dieses Thema im Forum "Gamer Support" wurde erstellt von IwanHoe, 9. Januar 2012 .

  1. 9. Januar 2012
    XBOX 360 Controller für Windows 7

    Hallo Leute,

    ich überlege mir gerade für diverse renn/sport-spiele einen xbox 360 controller für windows zu kaufen!

    Meine Frage ist, hat jemand schon Erfahrungen mit dem Teil gemacht?
    Läuft das mit gedwnloadeten spielen? (z.B. Fifa 11)


    Bin über jede Meinung dankbar
     
  2. 9. Januar 2012
    AW: XBOX 360 Controller für Windows 7

    läuft 1a du brauchst allerdings zu dem controller ein usb converter falls du schon einen controller hast, allein der controller wird so am pc nicht gehen.

    so was meine ich:
    PC - Xbox 360 Wireless Adapter für Windows: Amazon.de: Games

    oder du kaufst einen für pc mit kabel was dir halt lieber liegt, hatte meinen adapter bei ebay gekauft für knapp 10EUR bin voll und ganz zufrieden, controller hatte ich schon da ich ne xbox hab ^^ ... spiele fast nur noch mit controller was geht fifa läuft super, auch fabel 3, skyrim und sobar bf3 und mw3 gehen gut. kann mich nicht beklagen, würde dir aber in jedemfall empfählen einen xbox controller zu kaufen da die imitate oft zicken bei games, nen kumpel von mir hat sich so eine art xbox controller von speedlink gekauft und hat bei assassins creed und fifa 12 z.b ziemliche probs

    wenn du viel zockst würde ich mir auch direkt so ein akku kit kaufen für ca. 10EUR
    sowas: Play & Charge Akkupack für Xbox 360 mit USB-Ladekabel, weiß: Amazon.de: Games damit habe ich sehr gute erfahrungen gemacht und am pc ist das praktisch da das usb kabel nicht so lang ist und man wärend dem zocken aufladen kann, die akkus halten auch aufgeladen relativ lange man darf sie aber nciht länger wie 8h laden, lohnt sich aber in jedemfalls und ist auf dauer billiger wie batterien XD

    der preis variiert wenig, wenn du einen kabelgebundenen kaufst liegt der preis bei ca. 29EUR kann aber sein das er nicht tut, ich habe beide versionen wireless und kabelgebunden und die kabelgebundene version tat bei mir nicht, wireless kostet halt der controller ca. 30-40EUR+7EUR adapter aber der geht dafür einwandfrei, auch mehrere controller kannst du am pc damit verknüpfen.

    bei ebay kannst du die eig relativ günstig kaufen, habe keine probleme bisher gehabt mit den original ms produkten

    Edit: Der Kabelcontroller geht nicht unter windows 7, da der Treiber nicht richtig erkannt wird, steht auch überall in google, falls du also win7 hast nimm den wireless kontroler, ist ohnehin besser als mit kabel (nie wieder kabelbruch oder sowas ^^)
     
  3. 10. Januar 2012
    AW: XBOX 360 Controller für Windows 7

    Hi, also ich habe mir einen Xbox 360 Controller damals mit Kabel geholt! Funktioniert Super! Sogar sind die meisten Spiele auf xbox Controller ausgelegt bzw haben schon vernünftige Standard Settings hierfür hinterlegt. Danach habe ich mir einen Xbox Controller bei ebay geholt, weil ich eine Xbox 360 habe. Anfangs war ich überrascht aber der wlan adapter war direkt dabei. So das ich ihn auf beiden Plattformen nutzen konnte. Xbox 360 und PC! Wenn dir das Handling des Controllers gut gefällt, dann ist das definitv einen Kauf wert!

    Kannst ja auch mal bei ebay schauen. meiner war general überholt für ~25EUR

    Deine Entscheidung
     
  4. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.