PC zu einem Nintendo64 transformieren - How To?

Dieses Thema im Forum "PC & Konsolen Spiele" wurde erstellt von m0e, 29. Dezember 2006 .

Schlagworte:
  1. 29. Dezember 2006
    Hi,

    ich moechte endlich mal wieder die guten alten klassiker wie MarioKart, Turok, MarioParty etc. fuer den Nintendo64 spielen. allerdings finde ich dass die konsole bei ebay recht teuer ist und man hat dann ja auch nur begrenzt viele spiele. also habe ich mir ueberlegt einfach 4 N64 Controller zu kaufen und 4 Adapter - N64toUSB und dann per emulator zu spielen. jetzt habe ich da mehrere fragen zu:

    1. wie viele N64 controller kann ich per adapter gleichzeitig an meinen rechner klemmen??

    2. wird das ganze fernuenftig laufen mit projekt64 oder einem anderen, vielleicht besseren emulator??

    3. da ich noch bis zum 31. Januar in amerika bin, wo ich ein austauschjahr mache, koennte ich hier uebers amerikanische ebay die kontroller und adapter kaufen, das wuerde mich dann so rund 70 Euro kosten. kann man den kram auch in dland kaufen (habe bei ebay, geizhals nichts gefunden) und kann man das vielleicht auch ein bisschen billiger kriegen??

    Hier die links zu dem Zeug:
    Adapter klick
    Kontroller klick


    waere euch uber moeglichst schnelle antworten sehr sehr sehr dankbar

    so long
    m0e
     
  2. 29. Dezember 2006
    AW: PC zu einem Nintendo64 transformieren - How To?

    mein zur zeit benutztes plugin lässt einstellungen von 4 pads zu.

    project64 is der beste, du musst dir nur die entsprechenden plugins raussuchen (video, audio, controller).

    70 euro klingt gut, das wirst du hier höchstwahrscheinlich nicht billiger kriegen - eher teurer. ich rate dir aber von den original-pads des n64 ab: die analogsticks sind megamies verarbeitet und nutzen schnell ab (sogar das neue pad vom n64 meiner mutter hat den geist aufgegeben, und die spielt nur n bisschen zelda und banjo & kazoodingens). besorg dir 4 usb-gamepads, die
    a) analog-stick(s) und steuerkreuz
    b) 6 (!) daumentasten rechts
    c) 2 schultertasten
    d) mindestens 1 taste unterhalb des pads
    haben, halt so in der n64-bauart. mit 4-tasten-pads wirst du nicht wirklich glücklich. mein altes pad von interact hatte das alles, das war besser als jedes n64-pad. funktioniert leider nicht mehr unter xp (weil gameport, nix mit usb). mit den dingern wirst du garantiert mehr spaß haben, da würd ich den mangel an authentizität in kauf nehmen.

    noch was: informier dich vorher, welche spiele laufen und welche nicht. schützt vor bösen überraschungen.
     
  3. 29. Dezember 2006
    AW: PC zu einem Nintendo64 transformieren - How To?

    Also du hast das schon gemacht?? also du spielst n64 mit den passenden controllern an deinem rechner??
     
  4. 30. Dezember 2006
    AW: PC zu einem Nintendo64 transformieren - How To?

    je nach dem, was du mit "dem passenden" meinst: mit dem hier: Adminbereich Joellenbeck GmbH - Startseite
     
  5. 31. Dezember 2006
    AW: PC zu einem Nintendo64 transformieren - How To?

    kann man denn ueberhaupt mehr als einen gamepad an einen rechner anschliessen?? also dann mit mehereren leuten gleichzeitig an einem rechner alle mit gamepad spielen??
     
  6. 30. Dezember 2007
    AW: PC zu einem Nintendo64 transformieren - How To?

    Ja das sollte gehen. Also project 64 habe ich auch guter emulator und habe mariokart und 30 weitere spiele funzt gut. man sollte wie schon gesagt 4 controller anhängen und man muss es nur configurieren dan geht das super. haben schon mit zwei tastaturen zu viert super smash brothers gezockt war cool
     
  7. Video Script

    Videos zum Themenbereich

    * gefundene Videos auf YouTube, anhand der Überschrift.