pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

Dieses Thema im Forum "Hardware & Peripherie" wurde erstellt von reich, 7. Oktober 2007 .

Schlagworte:
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  1. #1 7. Oktober 2007
    hi leute

    ja ich hab n problem.. und zwar

    ich hab mir n hdmi kabel besorgt.. pc mit fernseher verbunden.. nu kommt zwar das bild aber kein ton... (also ton klommt am pc und net am fernseher :p)


    hab ales eingestellt... jedoch kA wie ich den ton übertrage... hab net "clone" bei dem tv + pc eingestellt sondern dass es n 2. bildschirm ist... (dualview heißt des glaub)

    weiß einer wie ich das am eifnachsten mach?

    mfg
    reich
     

  2. Anzeige
    Dealz: stark reduzierte Angebote finden.
  3. #2 7. Oktober 2007
    AW: pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

    naja, alle grafikkarten ausser der radeon hd2xxx serie können keinen ton über hdmi übertragen, das liegt also an der grafikkarte.


    du musst den ton dann noch analog zum fernseher übertragen
     
  4. #3 7. Oktober 2007
    AW: pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

    aso lol.. dachte das geht xD
    und wie mach ich das am besten? :p
     
  5. #4 7. Oktober 2007
    AW: pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

    du musst den normalen aus gang vom pc mit dem eingang vom fernseher verbinden, weiss nicht welche anschlusse dein fernseher hat.

    jetzt nur noch das problem dass er beides erkennen muss und ich weiss auch nicht ob er das kann.
    du musst halt probieren den richtgigen "eingangs kanal (av oder wie das heissT (denke du weisst was cih meine)) finden.


    ich kenne mich leider aber auch nicht so mit fernsehern aus
     
  6. #5 7. Oktober 2007
    AW: pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

    also das bild bekomm ich ja aufm tv
    aber kein ton

    welches kabel bräuchte ich normal dazu?

    ich hab einige anschlüsse.. isn recht neuer tv XD
    und wo muss ich des kabel dann an meinem pc eisntecken?
     
  7. #6 7. Oktober 2007
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 15. April 2017
    AW: pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

    Hai !

    also da dein fernsher ein HDMI anschluss besitzt sollte er so neu sein dass er auch chinch anschlüsse hat!

    Deswegen brauchst du nur ein chinchkabel mit nem weissen und nem roten stecker dran (auf beiden seiten!)

    ein ende verbindeste mit sonem teil

    {bild-down: http://www.led-shop.com/images/3699302_K.jpg}


    was dann wiederrum in deinem PC audio eingang kommt , fertig ^^

    wenn du keine chinch steckplätze am tv hast , benutz einen Scart adapter

    00042744abb.jpg
    {img-src: //www.genius-versand.de/shop/images/hama/00042/00042744abb.jpg}


    Aber ich weis nicht ob dann bei scart auch sound mit rüber kommt wenn du das video pber hdmi empfängst hmmmm

    Es gibt genug kabel mit denen du sound pc am tv verbinden kannst

    Bild
    Bild

    mfG
     
  8. #7 7. Oktober 2007
    AW: pc zu fernseher über hdmi - aber was ist mit ton?

    wunderbar :p
    danke leute :)

    bws sind raus ofc

    t/c
     

  9. Videos zum Thema
Die Seite wird geladen...